Beiträge von andi

    Zitat von blackhotchillibuell

    loctite hilft vorm lösen und öl machte ich bisher immer an
    jede schraube bevor ich sie verschraube.. :laugh:


    Hi Chilli


    Ich habe meinen Kasten auch von Louise, im Angebot für €30,- und hatte bisher keine Probleme. Nix kaputt oder so. :bravo:
    Die Drehmomentschlüssel sind auch von Louise, funzen ebenfalls super. Einziger Haken, die sind nur für Rechtsgewinde, d.h. für das Vorderrad brauchst du dann halt ein :schwul: Händchen.


    Übrigens, Loctite ist Schraubenkleber, kann mir nicht vorstellen ,das es damit besser geht. Ich verwende keins, nachdem mir ein Mopedmech (natürlich ohne Gewähr) gesagt hat, sie hätten immer Probleme verklebte Schrauben wieder zu lösen. Es würde reichen, mit Drehmoment anziehen.


    Gruss Andi

    Also ich würde meinen, das geht nicht, unabhängig von der Klappe, denn der Krümmerdurchmesser ist bei der 9er kleiner als bei der 12er.
    Du hast das aber eine 12er, oder sollte ich so blind sein?!


    Gruss Andi

    Naja, herzlichen Glückstrumpf, ich hab andere Erfahrungen in Schafisheim gemacht. Wollte den Termignoni und gleich noch den Lenker eintragen lassen, aber der Frührentner von Prüfer wusste ertsens nichts mit Buell anzufangen, suchte dann etwas verkramft den Auspuff und nach 2x messen mit seinen Ohren?! meinte er, das ginge so nicht, :( aber mit all den Papieren sei es schon in Ordnung so. Dabei kann der Pott bei dieser Messung gar nicht laut gewesen sein, denn ich schätze er war auch etwas schwerhörig, hat mich schon kaum verstanden. :lachen:


    Gruss Andi

    So, simmer wieder doheim. Hat zwar nicht ganz geklappt, mit dem frühen Nachmittag, :-o es hat aber ge:rock: Waren alles in Allem dann doch ca. 400km, von Dietikon ins Entlebuch, über den Sörenberg, Brünig nach Meiringen und von dort via Grimsel und Furka nach Brunnen. Dort noch ein Kaffee und ein bisschen Sonne getankt und dann wieder nach Hause.
    hupf meine erste Tagesausfahrt in dieser Saison, jetzt kann sie losgehen. :schnautzetief:
    Ich hoffe Pi, bist auch heil wieder nach hause gekommen. Auf ein andermal.


    Gruss Andi


    p.s.: Buell, scheiss Massenware, ich glaub 8 oder 9 Buell's haben wir getroffen. :lachen:

    Naja, frei habe ich zwar, aber noch keine Ahnung, wie die Familienplanung aussieht. Wo soll´s denn hingehen und wie lange soll´s gehen? Evtl. klappt´s ja doch, werde ich morgen sehen. :-o heute.


    Gruss Andi

    Toll, ich könnt :wurg: Da habe ich schon mal Zeit und was ist, meine Frau hat einen Notfall und ich damit Zwergendienst. Wie´s aussieht, hat irgendjemand was dagegen, dass ich die Buell dieses Jahr ausführe, fahre. ;(
    Dann vielleicht das nächste Mal, ich hoffe ihr hattet viel Spass, das Wetter scheint ja gehalten zu haben.


    Gruss Andi

    :bravo: :grosste: respekt


    Yiiiipiiiee, sie ist fertig. Habe gestern schon mal ein bischen rumgeschaut. Gewöhnungsbedürftig ist sie aber etwas, ich blicke noch nicht so ganz durch, wie, wo, was ist, aber das kommt ganz bestimmt.


    Gruss Andi


    p.s.: scheisse, ich bin zu langsam für diese Seite. :lachen:

    :-o Eine Ausfahrt im Aargau, na vielleicht kann ich es diemal einrichten, mitzufahren. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, es würde meine dritte Ausfahrt dieses Jahr werden, ich glaub da fahre ich dann schon 17.00 Uhr los, damit wir dann wenigstens gemeinsam ankommen. 8-| Irgendwie ist das Gefühl fürs Fahren dieses Jahr noch nicht wieder da. bei der letzten Ausfahrt wurde ich von einer Horde :velo: überholt. :lachen: :spinner: :hammer:


    Gruss Andi

    Bei mir hat erstaunlicher Weise der Dunlop D208 recht lang gehalten, ca. 8.000km vo/hi bei normaler Fahrweise.


    Jetzt habe ich Conti Sport Attack drauf und meienr Meinung nach um Welten besser als der Dunlop, lässt sich wesentlich besser und mit weniger Kraft einlenken, gibt mehr Vertrauen beim Kurvenfahren und deutlich geringers Aufstellmoment beim Bremsen.
    Wie lange er hält werde ich sehen, habe beide nooch nicht lang drauf, vo ca. 800 km und hi ca. 400km. Bin jedenfalls schwer begeistert.


    Gruss Andi

    Es war perfekt, super Wetter, angenehme Temperaturen, relativ wenige Verkehr. :rock:
    Ok, heute morgen habe ich noch kurz überlegt, wegen der Wolken (ich weiss, ich bin ein Schönwetterfahrer 8-| ) aber gegen 10.30Uhr bin ich los, etwas Warmfahren auf Aargauer Strassen und dann kreuz und quer durch den Schwarzwald. U.a Schluchsee, Titisee, Feldberg, Todtmoos, Albtal lagen auf der Wegstrecke. Insgesamt war es eine recht gemütliche Runde, langsam stellt sich wieder das Kurvengefühl ein und ich konnte meine Entzugserscheinungen etwas lindern. Begegnungen der besonderen Art waren leider auch dabei, ein 3er BMW und ein Lotus Elise kurvenschneidende Weise auf meiner Seite der Strasse :spinner:. Gipfel war allerdings ein Passatfahrender Fastrenter, der mich übersehen hat, als er einen Bus überholt hat. :fight:


    Aber alles ist gut gegangen und das Kurvensurfen im Schwarzwald macht noch mehr süchtig, wenn man nicht allzuoft zum Fahren kommt.


    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich nächstes Wochenende nochmal eine Runde drehen, evtl. Alpen oder nochmal Schwarzwald.
    :rock: :rock: :rock: :rock:


    Gruss Andi

    Na dann mal Gratulation zu deiner Entscheidung, wenn du rundum zufrieden bist, dann geht´s ja auch voll in Ordnung. Ich kenne auch jemanden, dem geht wahrscheinlich auch jedesmal einer ab, wenn er seine Mopete besteigt.  :D Probegefahren bin ich sie noch nicht, aber meine finanziellen Möglichkeiten lassen zur Zeit eh nicht´s Neues zu, was wohl auch gut so ist, denn von meiner Buell könnte ich mich nicht trennen und eine Zweite Mopede, da spielt wohl der General nicht mit. 8-|


    Also viel Spass mit der Triple. :rock: :rock:



    Gruss Andi

    Ich habe endlich etwas Zeit und will endlich mal wieder auf's Moped steigen. :rock: Soll heissen, wenn das Wetter mitspielt, will ich diesen Sonntag eine Runde durch den Schwarzwald machen. Falls jemand Lust auf eine gemeinsame Runde hat, könnte man ja etwas abmachen, bzgl. Treffpunkt, Zeit usw. :hallo:


    Da ich dieses Jahr noch nicht oft auf dem Moped gesessen bin, wird's wohl eher eine gemütlichere Runde werden.  ;)


    Gruss Andi