Beiträge von andi

    Soweit wie ich weiss, läuft die Buell ohne weisses Kabel fetter als im "Normalzustand" mit weissem Kabel. Das ECM regelt die eingespritzte Menge und stellt sich auf die neue Situation mit mehr Luft ein. Ich habe die Airbox vor ca. 2 Jahren gelöchert und die Kiste läuft besser und sonst ist alles in Butter. Wenn du ein 07er Modell hast, dann ist die Airbox bereits von Werk aus gelocht, wie Kane schon sagte. Also kein Problem.


    :steinigen: mich, wenns nicht stimmt.


    Gruss Andi

    respekt deiner konsequenten Umsetzung deiner Leidenschaft und ein herzliches Willkommen. Allzeit gute und vorallem ufallfreie Fahrt, vielleicht sieht man sich mal auf des Aargau´s Strassen. :hallo:


    Gruß Andi

    Ich habe es bei mir gerade überprüft, habe ein wenig (ca. 100ml) nachgefüllt. Zuletzt Nachfüllen musste ich vor ca. 6.000km, also praktisch kein Ölverbrauch, so soll es sein. :)
    Dafür hat sich ein eher dumpfes Klacken auf der linken Seite in der gewohnten Geräuschkulisse meiner Mopete eingefügt, was mich irgendwie nicht wirklich beruhigt. :-o Primärkettenspannung ist i.O., ca. 1cm Spiel.


    Gruss Andi

    Hi


    Gross- und Kleinschreibung habe ich berücksichtigt. Ist sowohl beim Laptop auch als auf dem Desktopcomputer passiert.
    War aber auch nicht als Kritik gemeint, sonder neher als Anfrage, ob es anderen auch so geht. Geduld ist kein Problem, alles wird gut.


    Gruss Andi

    Seit einigen Tagen fliege ich immermal wieder aus dem Forum, geschehen zuletzt vor 5 Minuten. Beim erneuten Versuch mich Einzuloggen kommt zeitweise trotz richtiger Eingabe des Benutzernamens und Passwort die Fehlermeldung Benutzer oder Passwort falsch. :-o


    Ist das auch schon anderen hier passiert oder bin ich einfach zu blöd? :confi:


    Gruss Andi

    Scheisse man, aber Hauptsache dir ist nicht allzuviel passiert. Alles andere ist, auch wenn genauso schmerzlich, ersatzbar.


    Gruss Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Nitro


    Hat die XB9SX das weisse kabel eigentlich auch.
    Bis jetzt hab ich immer gedacht es habe etwas mit der Klappensteuerung zu tun die ja die 9er nicht hat.


    Nix Klappensteuerung, über dass weisse Kabel wird die Gemischaufbereitung gesteuert, damit es mit den Abgasen besser klappt. Oder so ähnlich 8-|


    Gruss Andi

    Na dann mal Hallöle in der Buellgemeinde. Viel Spass mit deinem neuen Gerät und allzeit unfallfreie Fahrt. Das mit den Fahrübungen ist schonb nicht so schlecht, geht darum das Fahrzeughandling zu verbessern, was dann auch in der Praxis besser funktioniert. Ich mache dass eigentlich immer am Saisonanfang, um wieder etwas Gefühl für die Mopete zu bekommen.


    Gruss Andi

    Hi,


    den Termingnoni findest du bei Hillbilly-Motors. Ich bin damit zufrieden, allerdings fahre ich den auf einer 9er. Rein subjektiv funktioniert er annährend wie der Originale, allerdings bei besserem Sound.


    Gruss Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Faebu


    du kannst zwischen boardstruktur und baumstruktur wählen.
    auf baumstruktur läuft es einigermassen ok.


    gruss


    Ich will ja auch nicht meckern, 8-| aber die Entscheidung stand gestern abend nicht.
    Startseite ging noch, aber das Einloggen blieb ein Versuch. :(



    Gruß Andi

    Also ich find´s jetzt gar nicht so schlimm, im Gegenteil, wenn man sich die monströsen Lufteinlässe mal wegdenkt. :o Bin mal gespannt, wie die S - Variante aussehen wird.


    Gruß Andi

    Ich fand, letztes Jahr war´s ja schon eine gelungene Veranstaltung, aber wenn ich die Bilder mir so ansehe, wünschte ich mir mehr Beweglichkeit, damit ich mir in den Arsch beissen kann. 8-|
    Dieses Jahr ist irgendwie verrückt, bin letzten Sonntag das erst das 2. mal überhaupt in diesem Jahr auf der Mopete gesessen, einfach keine Zeit. :(


    Naja, jedenfalls sehr gelungene Bilder von einer wie es aussieht sehr gelungenen Veranstaltung.


    etwas neidische Grüsse
    Andi


    Dazu weiss ich Abhilfe, benutz mal die Suche im dt. Forum, da war mal eine nicht enden wollende Diskussion darüber.
    :-o :-o :-o 8-| 8-| 8-|  ;)  ;)  ;) :lachen: :lachen: :lachen:


    Gruss Andi

    So, bei mir ist es jetzt klar, kann leider nicht. ;(
    Abgesehen von einem halben Tag durch den Schwarzwald schaffe ich es einfach nicht, mich auf die Mopete zu schwingen.


    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Zweinullzwei



    Besser keine blöde Situation erleben ist mein Moto und das hängt fast immer vom Tempi ab.


    Da muss ich dir widersprechen, im September 2006 bin ich von einer Tour vom Lago Maggiore widergekommen und fast vor meiner Haustür, ist eine Tempo 30 Zone und ich war ehr noch etwas langsamer unterwegs, als ein Lieferwagen aus einer Seitenstrasse mir zügig die Vorfahrt genommen hat. Trotz "Bremsbereitschaft", also Hand an der Bremse, bin ich ein wenig erschrocken , habe voll in die Bremse gegriffen und bin letztendlich überrascht gewesen, wie leicht sich eine XB auf´s Vorderrad stellt. :-o
    Passiert ist glücklicherweise nichts weiter, ausser das mir der Bock noch umgekippt ist und Fussraste abgebrochen ist.
    Du siehst, es hängt eben nicht immer nur am Tempo, sonder neben oft auch an den Fehlern anderer und am eigenen Können und das schult sich einfach besser in einem Kurs.
    Meine Meinung  ;)


    Gruss Andi

    Was ich an Fahrsicherheitstrainings u.a. gut finde, ist zum einen, dass man auch andere Teilnehmer beobachten kann und vergleichen wie man selber es macht oder mahcen würde und zum anderen wurde bei den letzten beiden Trainings einiges an Übungen auf Video aufgezeichnet und im Nachhinhein gemeinsam ausgewertet. Ganz ehrlich, was sich manchmal gut angefühlt hat, sah dann auf dem Video ganz anders aus. :-o
    Mir geht´s genau wie Wyser, ich bereue kein in Fahrsicherheitstrainings inwestiertes Geld.  ;)


    Gruß Andi

    Ich bin auch eher der, der einen gemütlich bis zügigen Fahrstil pflegt und bin mir sehr sicher, dass immer noch ich das Limit setze, die Buell würde mit Sicherheit wesentlich mehr hergeben. Ich bin auch gern mal zügier unterwegs, allerdings bin ich der Meinung, zum Limit ausloten gibt es verschiedenste Kurse oder die Rennstrecke. Ganz ehrlich, auf der Strasse fahren genug Irre rum, die ihr Limit nicht wirklich kennen, sondern es nur meinen und dafür ist mir meine Gesundheit zu schade. Ausserdem habe ich jetzt eine Familie und damit ist die Sturm und Drang Zeit dann doch vorbei.  ;)


    Gruß Andi


    Du hast grundsätzlich recht, nur was soll man denn noch sagen, wenn offensichtlich 2 Leute offensichtlich nicht in der Lage sind vernünftig mit ein ander zu reden (völlig wertfrei)?
    Der Rest wurde hier schon diskutiert und ich nehme doch mal an, dass es jeder auch auch verstanden hat.


    Gruß Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Faebu


    bis dahin bin ich mal eben in der garage mein bike für nachste woche zu präparieren....will spontan noch ein bischen das kreisefahren üben, um dir bei der nächsten ausfahrt hoffentlich das wasser reichen zu können:hallo:


    Wie jetzt, ich dachte du hast die Mopete verkauft und den Führerschein dem Strassenverkehrsamt geliehen. 8-|
    Oder gehst du Velofahren? :-o


    Gruß Andi