eric's neue errungenschaft

  • hässlich, aber potenzial....mit 7000.- chf zum kaufpreis hat man dann eine schöne S daraus gezaubert, und die schwachstellen ausemerzt....mal sehen...vielleicht 2010.....frühstens...


    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Also ich find´s jetzt gar nicht so schlimm, im Gegenteil, wenn man sich die monströsen Lufteinlässe mal wegdenkt. :o Bin mal gespannt, wie die S - Variante aussehen wird.


    Gruß Andi

  • ja pfui deife Eric. Wo bleibt das USP. bäh. oben Yamaha hinten XB R in der Mitte Hercules Wankel und dann dieser Auspuff!?!?!?!?!?!?!?

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • erich, hast du tatsächlich ein R-Heck an deine S montiert....aber aber....


    Unter den hässlichen Hamsterbacken befinden sich die Wasserwühler, das RamAir saugt unter dem Lenkkopf an....


    ich hatte diese nacht einen traum.....und in dem Traum sah dieses hässliche Küken schön aus.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die Leistung kann sich sehen lassen: (aber nur die Leistung)....

    flüssigkeitsgekühlter 72° V2-Viertaktmotor mit Trockensumpfschmierung
    * DOHC, Nockenwellenantrieb über selbstjustierende Steuerkette (Einlass) und Zahnrad (Auslass)
    * 4 hohlgebohrte Ventile je Zylinder, über Schlepphebel betätigt
    * Bohrung x Hub: 103,0 x 67,5 mm
    * Hubraum: 1.124,9 cm³
    * Verdichtung: 12,3 : 1
    * max. Leistung: 107 kW (146 PS) bei 9.800 1/min
    * max. Drehoment: 111 Nm bei 8.000 1/min
    * elektronische Kraftstoffeinspritzung DDFI III mit zwei 61 mm Drosselklappenkörpern und je zwei 6-Loch-Einspritzdüsen pro Zylinder
    * Zündung über in die Zündkerzenstecker integrierte separate Zündspulen
    * Ram Air Staudruckaufladung
    * 6-Gang-Getriebe
    * hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion


    sonstiges:
    * 1.387 mm Radstand
    * 375 mm ZTL² Einscheiben-Perimeterbremse mit 8-Kolben-Bremssattel
    * 170 kg trocken

  • ja Fäbu mit wievielen "alten Herren" warst Du denn da wieder im Bett um solche Träume zu haben?
    wegen nur 11 Newtonmeter mehr bei doppelter Drehzahl mit Hamsterbacken rumfahren? NEIN Eric so nicht wir wollen was, was nicht jeder hat.(naja so Backen hat auch nicht jeder)  :D

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • boah erich bist du wieder mal hässlich.....unglaublich...


    war mit einem jungen knackigen mädel eingemummelt.


    auf alle fälle hat die 1125R potenzial eine S zu werden die es bringt.
    kosnten zum umbau sind hoch, aufwand eben so....
    aber die hamsterbacken lassen sich ohne weiteres bereinigen, da habe ich keine angst, die front lässt sich bereinigen, das heck lässt sich korrigieren....was überigbleibt ist eine S.....


    das drehmoment kommt sehr linear, denke ab 3000rpm haste mit dem teil 90nm am start...und irgendwo bei 6000rpm bekommt sie richtig druck.
    ja so was hätte ich gerne....aber ist mir zu teuer.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...habe gerade einen offiziellen Anruf bekommen:
    Die 1125R wird ab Ende Februar 2008 an Kunden in der Schweiz ausgeliefert - Preis etwa 17'500CHF.
    Display- und Probefahrtmodelle gibt es ab Ende September - und so wie es aussieht meine auch  ;)
    Das Teil hat Verbesserungspotential was die Optik angeht - aber Wesentliches was mir wichtig ist stimmt schon! :rock:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • erich, ich sehe es ähnlich wie du! ich finde ja unsere S schon seit jeher schöner als eine R, aber diese neue R ist, nett gesagt, gewöhnungsbedürftig!


    fahren werde ich die schon mal kurz, dann auf die neue S hoffen und gespannt auf die hamsterbacken-ersatz-lösung warten, denn für ein naked bike gehen die ja gar nicht! :kotz:


    der riemen nun links! wollte da die company wenigstens eine eigenheit ihrer töffs an der neuen buell haben, wenn schon der motor nicht mehr H-D ist?

  • @fäbu.....ich meinte ja die Herren Walker und Beam.  :D
    meine hat bei 3000 auch 90 NM und wenn ich mehr haben will nehm ich die MT 01 oder meinen Diesel:fuck:

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Erich, meine Zeit als Fussgänger habe ich als Chance ergriffen einige Kg abzuspecken, bzw fett in muskeln umzuwandeln. Ich habe meine ernährung und meine trinkgewohnheiten daher ein wenig umgestellt. also keine alten schottischen männerbekanntschaften mehr....ab und zu eine frische bayerin oder einen kühlen russen...aber nur selten.


    du hast dir ne MT01 gegönnt....hübbsch, sehr hübsch....und du fährst turbodiesel....mein geschmack.....


    thomas...gibts die auch im doppelpack? wenn du 2für1 erhälst nehme ich die 2te:hallo:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...neee, Doppelpack ist nicht - und so früh bekomme ich sie auch nur, weil guter Kunde bei der company :p
    Wenn Du Deinen Fahrausweis wieder hast, kannst Du ja mal antesten - das bike wird eh für den Kringel umgebaut - mehr als meine luftgekühlte Schüttelbüchse brauche ich im öffentlichen Strassenverkehr sowieso nicht  ;)

  • Für den Kringelumbau habe ich dir ein paar ganz gute adressen (was Fahrwerksoptimirung etc. beinhaltet)
    einfach melden. sind alles schweizer mit viel erfahrung.
    Und nehme sie gerne mal für ein paar runden auf dem kringel.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...da musst du erst wieder über eine Pappe verfügen und ich das Mopped auf dem Hof stehen haben ;) Geht etwa gleich lange - dann können wir uns vor dem objekt und nach ausgiebigen Testrunden dann über das Fahrwerk unterhalten :hallo:

  • könnte in ca. hin kommen.


    Mein R1-Fahrwerk wird von Säger gewartet. er ist profi auf dem gebiet, hat für einige Langstrecken und IDM teams die fahrwerke abgestummen....


    Ob ich noch jemals wieder motiviert sein werde auf der strasse fahren, steht in den sternen....vermissen tue ich es bis jetzt noch nicht.


    zur 1125, für den kringel hat sie grosse potential :rock:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich könnte mir nicht vorstellen, nur noch auf der Rennstrecke zu fahren.
    Das Salz in der Suppe, die Würze würde mir fehlen.
    Was ich auf der Rennstrecke nicht habe ist:
    - Tolle Aussicht in den Bergen
    - Unterwegs die guten Restaurants
    - Abwechslungsreiche Kurven, Beläge, Wetter, Lichtverhältnisse
    - Töfftreffen in neuen Gebieten
    - Kollegen, die mit mir die spannden Erlebnisse teilen
    - unterschiedlichste Düfte


    Allzuoft will ich nicht auf die Rennstrecke.
    So mal als Sicherheitstraining und Weiterbildung ist OK.
    Das Sturzrisiko ist mir da einfach zu gross. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Stürze gesehen, wie an den zwei Tagen in AdR. Die Idioten haben sich direkt vor mir auf die Schnauze gelegt und ich wäre fast in sie hinein gefahren, andere sind mir fast hinten drauf gefahren, als ich mich in den Kurven etwas anstellen musste.
    Und als Rennnfahrer in irgend einer Liga mit zu fahren, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe einige Rennfahrer kennen gelernt, bei denen bin ich froh, dass sie nicht mehr auf der Landstrasse unterwegs sind. Und mit denen möchte ich nicht um Plätze kämpfen müssen. Die nehmen das viel zu ernst. Sind total verbissen. Ich verdiene mein Geld mit Arbeit ... nicht auf dem Töff.


    Zudem würde mir das Fahren auf der Rennstrecke zu mühsam. Da geht viel zu viel Zeit drauf. Auf Landstrassen kann ich immer mal schnell und zwischen durch ...


    Nein, so wie Du das treibst, wäre das nichts für mich.

  • - Tolle Aussicht in den Bergen (die habe ich in bern halt immer (**) )


    - Unterwegs die guten Restaurants (das ist mein job)


    - Abwechslungsreiche Kurven, Beläge, Wetter, Lichtverhältnisse (endlich kann ich meine reifen etc. dem belag und dem wetter anpassen...kurven gibts noch nur 2....links und rechts :spinner: )


    - Töfftreffen in neuen Gebieten (wäre schon lange zeit das du mal am mittwoch nach Ins kommst, am donnerstag auf den gurnigel und am Freitag auf den Schallenberg)


    - Kollegen, die mit mir die spannden Erlebnisse teilen (von denen hats auf der Rennstrecke ganz ganz viele, paar sind lustiger, paar weniger)


    - unterschiedlichste Düfte (habe durftbrize mit alpendurft auf dem Klo :arsch: )



    Ich bin halt im Klintsch. So wie ich gerne Fahre ist zwar den Situationen angepasst, trotzdem zu schnell fürs Gesetzt. Wie schnell man von anderen übersehen wird, wurde mir dieses Jahr wieder Bewusst, in diesem Frühsommer wurde ich einigemale wieder fast abgeschossen, bis die Rega oder der Krankenwagen vor Ort ist bei einem Unfall kanns dauern... und und und.
    Ich fahre gerne, ohne an meinen Ausweis denken zu müssen, ohne auf den Gegenverkehr achten zu müssen, ohne ein schlechtes Gewissen wegen den Lärmemissionen haben zu müssen, mit der Gewissheit das wenn ich von einem Kollegen abgeschossen werde, oder ich abfliege ich innerhalb von wenigen Minuten eine Ambulanz bei mir habe die sich um mich kümmert.



    Lust auf schnell schnell und zwischendurch habe ich schon seit längerem nicht mehr.
    Von mir aus könnten das Alpengrollen aus 1/2 Tag fahren bestehen, und 2 1/2 tag Party :schnautzetief:


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Gurnigel ist Dienstags. Donnerstags ist sonst noch Trimbach.
    Nur falls Werni doch mal in die von-oben-auf-die Schweizerkarte-guck-linke-Seite der Schweiz fahren möchte.


    greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!