Hoi zäme
So nun gehört es sich in einem Forum, dass man sich vorstellt, nachdem ich bei meinem ersten Post das versäumt habe
Bin der Roger aus Weinfelden und fahre auf ner 12Ss rum.
Mit dem Motorradfahren habe ich erst im April mit 32 Jahren begonnen, nachdem ich mit 18 mal den Lernfahrausweis für ne Vespa hatte, aber dann doch nicht die Prüfung gemacht habe.
Nun hat der Bruder meiner Freundin ne Ducati und irgendwie hat es mich doch wieder gereizt. Also den Lernfahrausweis geordert und ne alte Honda 25 aus dem Jahre 1971 vom Vater ausgeliehen, um sich mal von 4 an 2 Räder zu gewöhnen.
Und dann stand da so auf ner Tour ne Buell 12S am Strassenrand die zum Verkauf angeboten wurde. Hatte vorher noch nie ne Buell gesehen und wollte eigentlich ne Sportster kaufen. Doch das Teil faszinierte mich, schon speziell wegen der coolen Optik mit dem kurzen Radstand.
Also zum nahe gelegenen Händler mal die Dinger angesehen, und Probe gesessen. Die 12S war mir dann als 187cm Mensch mit leichten Hüftproblemen doch etwas zu tief, so dass ich die Long angeschaut habe und mich in das Baby verliebt hatte.
Nun schnell zu Motorradhandel gucken wer ne occasion davon anbietet udn der Weder in Au hatte eine als Demo Bike, die es günstiger gab. Da ich aber ein relativ vernunftsbezogener Mensch und vor allem relativ rational gesteuert bin, habe ich als Alternative noch ne BMW R1150R ins Auge gefasst. Rein technisch gesehen hat die BMW der Buell ja einiges vorraus oder entgegenzusetzen.
Nun also auch die BMW noch Probegefahren. Das ding war wie ein Fahrrad zu fahren, wohingegen die Buell doch sehr gewöhnungsbedürftig war. Also ging ich eher etwas entäuscht nach hause udn überschlief die Sache nochmals.
Ich bin dann auch noch mit der Ducati Monster gefahren und da war der Entscheid für die Buell gefallen, denn die BMW war einfach zu anständig, obschon ein Naked Bike.
Also ein reiner Bauchentscheid, wohl einer meiner ersten
Nach kurzer Zeit hatte ich mich aber an die Buell gewöhnt und nun macht das Teil einfach nur noch Spass :-))))
Gut, nun musste nur noch die Prüfung her. Nachdem ich mit der Buell nun den Parcours geübt hatte, war ich bereit für die Prüfung am 6.7.
Doch es kam anderst als man denkt. Am Vorabend der Prüfung also nochmals auf den Übungsparcours um Slalom und Achten zu üben (so sau doofe unrealistische Übungen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Wer fährt schon Achten? oder einen Slalom mit 3m Abstand??? Die Spurgasse und die Notbremsung sind voll in Ordnung und wiederspiegeln wirkliche Situationen)
Zurück zum Thema, bei der letzten Acht gebe ich doch wwirklich zuwenig Gas und der Motor war auch noch nicht so richtig war, habe vorher noch ein päuschen gemacht, und er stirbt mir bei vollem Einschlag und langsamfahrt ab. Plumps die Buell fällt und ich kann die nicht halten, keine Chance. Nun Spiegel kaputt, Fusraster ab, Blinker defekt, Kupplungsgriff gekürzt.
Nun musste ich zum Fahrlehrer eine BMW 650GS holen udn mit dem einen zylinder und halb so viel PS und vor allem dem festen Cockpit kam ich nun gar nicht zurecht!!!
An die Prüfung ging ich trotzdem. Der Experte meinte dann die Fahrdynamik sei miserabel gewesen und mit einer solchen Maschine hätte ich den Slalom besser fahren müssen ( Der typ hat noch nie was von Feedbackkultur gehört), aber musste dann auch mürrisch zugeben, dass ich absolut korrekt und sicher gefahren bin. Nun sagt mir wo kann man in Quartierstrassen und Stadverkehr denn fahrdynamik entwickeln, wenn man kaum 50 fahren kann???
Bestanden habe ich trotzdem, die Buell ist wieder heil (Am rahmen etc ist ja nichts passiert) und mit der habe ich dann am Nachmittag gleich etwas Fahrdynamik geübt
Ach ja, und die BMW habe ich dankend wieder zurück gegeben. Wenn ich dann mal auf Tour gehe mit begleitung und dies mehr als einen Tag, dann wird dann mal ne BMW gemietet, aber ne rechte, ein Strassenschiff :wink:
Gruss an alle
Roger