Hallo miteinander
Lange ist es her... wohl 2008 habe ich meine XB12s verkauft. Der Schütteleimer mit engem Kniewinkel nervte mich...
Die nächsten Jahre kamen und gingen einige Töffs...
Street Triple blieb nicht lange, zu surrend.
Super Duke ging nach 2 Jahren - keine Zeit zum Fahren. Pause.
Dann hat es mich trotzdem wieder gejuckt. 1670ccm, Yamaha MT-01 (die wagte ich noch im hier im Forum vorzustellen. Hätte ich behalten sollen, geiles Teil).
Dann packte mich die Reiselust. Eine R 1200 GS kam vor's Haus (die wagte ich nicht mehr hier vorzustellen :)) Nach zwei Jahren der Frust: Zum Reisen habe ich natürlich keine Zeit (Arbeit und Familie - oder anders rum), und Perfektion ist zwar angenehm, aber ziemlich bald langweilig).
Treu bin ich offenbar nur meiner Frau - bei den Töffs packt mich immer wieder der Wechselwille. Ich schaute mich ein wenig um...
Ich habe Lust auf einen emotionalen Töff, der auch auf der kleinen Runde auf den Gurnigel Spass macht und nicht nur auf der Weltreise. Auf dem man ruhig noch etwas arbeiten muss. Einer, der bollert.
Die neue Triumph Thruxton R ist ja der Wahnsinn, wunderhübsch. Bin ich auch gerfahren, toll. Aber erst 2016 rausgekommen - ergo sehr teuer.
Wieder eine MT-01? Die meisten Gebrauchten sind entweder völlig überteuert, völlig verbastelt, beides - oder praktisch Originalzustand und damit kaum anzuschauen. Da müsste zuviel gemacht werden.
Und immer wieder schaute ich auch nach Buells... Zwingend eine 12er, gefallen muss sie mir und ich möchte nicht beim Umbauen bei 0 anfangen... Keine Ulysses. Vorgestern dann ein Exemplar entdeckt, das mich optisch sehr ansprach. Aber das ist doch keine XB12s wie geschrieben, sondern eine long?? Fäbu angehauen per Whats app - und erst heute beim Stöbern im Forum kapiert, dass das Grollen war. Sorry für die Störung. Aber das muss Schicksal sein! Ja ist eine Long, mit schönem kurzen Heck. Die müsste ich natürlich probefahren um zu sehen, ob es mit den Knien passt. Ist ja scheinbar eher für kleine Leute, die Long
Aber schon jetzt: Für einige Einschätzungen zum untenstehenden Inserat wäre ich Euch dankbar. Schmerikon ist für mich nicht um die Ecke. Und ich bin nicht mehr nah dran. Habe zwar in den letzten Jahren immer mal wieder bei Motoscout24 und Motorradhandel bei den Buells reingeschaut. Aber für ein echtes Gefühl für den Markt reicht das natürlich nicht.
http://www.motoscout24.ch/de/d…mber%2ffavorites%3fr%3d30
Das spezielle an dem Exemplar ist natürlich die absurd niedrige Kilometerzahl. Erste Infos habe ich vom Händler (BMW, wie es der Zufall will, der würde meine GS natürlich noch so gerne für einen schlechten Eintauschpreis nehmen :)) erhalten - letzte MFK war 2015 (wird tatsächlich erst 2017 wieder fällig? Oder alle zwei Jahre?) Aber andere Infos frage ich nächste Woche telefonisch nach.
Mich würde v.a. interessieren, wie ihr a) die lange Standzeit, b) den Preis und c) das Zubehör einschätzt. Der Reifen (Dunlop, wenn ich richtig sehe - ziemlich sicher die Originalbereifung) dürfte sich nach 8 Jahren wohl wie Holz fahren, oder? Evtl. lässt sich ein Deal mit neuen Reifen hi / vo machen. Was müsste alles gemacht sein, um wenigstens mit dem Standard-Zeug Ruhe zu haben? Wenn sie MFK 2015 hatte, müsste ja dann vorher nach all den Jahren sicher ein Service gemacht worden sein. Ist das tatsächlich ein Exan-Auspuff mit Krümmern? Donnert der schön, und taugt der leistungsmässig was (ich erwarte natürlich nicht mehr Leistung, aber absacken sollte er auch nicht), und ist der wie vom Händler behauptet zugelassen (wie alles andere Zubehör)? Ich habe auf xborg schon was dazu gelesen, durchschaue aber nicht ganz welche Version das nun ist. Der Spoiler passt offenbar nicht mehr ran?
Für Tipps wäre ich dankbar - wie auch jedem, der meinen gefühlsduseligen Roman bis zu Ende gelesen hat
Vielleicht werde ich wieder ein Buellowner, das würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse an alle bekannten und unbekannten Gesichter - Noe
Ps: wenn jemand eine GS mit allen Extras von Heizgriffen bis dynamisches ESA und Tempomat sucht...