Beiträge von Kane

    Nun denn, wenn's nicht zündet, dann bringts auch nix.
    Schau dir noch eine andere an, vielleicht war die eine nix für dich, was nicht heisst dass die Faszination von damals nicht doch berechtigt war.
    Aber ja - sie ist grobschlächtig, brachial, harzig, schwierig, zickt - genau das, was den Charakter und den Spass ausmacht...


    Ich bin wohl doch versaut durch all die Töffs, die ich seither fuhr... Die Buell wäre für mich der perfekte 2.-Töff. "Eine für alles" eher nicht

    Hast du gute Stück jetzt gekauft?


    Nein...


    Es tut mir angesichts der vielen netten Ratschläge fast leid: aber so richtig gezündet hat es nicht. Ich war eigentlich selbst überrascht. Und enttäuscht, das es nicht geklappt hat.


    Natürlich bleibt das Buell-Fahrerlebnis einzigartig, und Spass macht es schon. Aber irgendwie hat es nicht ganz gepasst. Nicht die gleiche Faszination wie vor 10 Jahren.


    Ich glaube das grobschlächtige - in Fahrverhalten wie Verarbeitung - hat mich gestört. Und vom Motor war ich enttäuscht, hatte den stärker von unten raus in Erinnerung. Kann auch sein, dass es am Exan lag (Mapping, Fäbu, Mapping!!! [emoji6]).


    Naja, bringt ja nix zu jetzt gross zu analysieren.


    Der Töff selber ist wirklich in sehr gutem Zustand, ausser einer abgerissenen Kellermann-Halterung (wie anno dazumal) in sehr schönem Zustand. Ich bin sicher sie findet ein gutes Zuhause hier im Forum [emoji6]


    Danke euch allen für die Tipps!


    Gruss
    Noe

    Danke für die weiteren Meldungen!


    So, heute morgen mit dem Händler telefoniert, der Verkäufer machte einen guten Eindruck.


    Die schlechte News vorab: Service-Heft nicht mehr vorhanden. Ob überhaupt mal ein Service gemacht wurde?


    Dann die weiteren Auskünfte: - Bisheriger Besitzer sei dem Chef sehr gut bekannt, besitze mehrere Töffs und sei deshalb kaum mit der Buell gefahren
    - Mfk war Juli 2015, nächste also erst 2018
    - der BMW-Händler würde vor dem Verkauf noch einen Service machen (ist das nun eine gute oder eine schlechte News [emoji6])
    - die Reifen haben DOT 11/15 - wenn er das richtig entdeckt hat, dann heisst Produktion Mai 2015. würde darauf hindeuten, dass die Reifen für die Mfk neu aufgezogen wurden, was ja super wäre. seien "Bridgestone Hyper Sport S20R Evo" - sagt das jemandem was, taugen die was? Werde noch im Xborg suchen heute Abend
    - Top hat einprägung "Exan 001 E9 447800". Nehme an beiblatt bestellen und dann wär das alles legal fahrbar..
    - 3 Monate Garantie
    - Original hat er gleich in der Kiste nachgeschaut: Heck, Topf, Krummer, Blinker, Sattel, Spoiler, alles da...


    Bis auf das fehlende Serviceheft und die damit verbundene Ungewissheit scheint mir das auf den ersten Blick wirklich ein gutes Gesamtpaket. Ich habe in der Vergangenheit zweimal schlechte Erfahrungen mit gebrauchten gemacht - zweimal beim Händler - aber hier ist das Gefühl besser. "You buy the seller", heisst es ja.


    Als ich am Telefon sagte, die Batterie sei dann vielleicht Glücksache, liess er die Maschine spontan einfach mal an. Meine Güte, geil [emoji7]


    Ich gehe morgen früh Probefahrten, und dann schauen wir mal... Freu mich.


    Gruss

    Letzten Service und Fahrverhalten konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Aber bei 1300km in 9 Jahren wird die nicht sehr regelmässig gefahren worden sein...


    168.- für Set Pilot power ist ja super.


    Batterie wird ein Problem sein, wenn sie nicht vor der Mfk gewechselt wurde.


    Danke allen bisher - weitere Meinungen natürlich willkommen.


    Gruss!

    Hallo miteinander


    Lange ist es her... wohl 2008 habe ich meine XB12s verkauft. Der Schütteleimer mit engem Kniewinkel nervte mich...


    Die nächsten Jahre kamen und gingen einige Töffs...


    Street Triple blieb nicht lange, zu surrend.


    Super Duke ging nach 2 Jahren - keine Zeit zum Fahren. Pause.


    Dann hat es mich trotzdem wieder gejuckt. 1670ccm, Yamaha MT-01 (die wagte ich noch im hier im Forum vorzustellen. Hätte ich behalten sollen, geiles Teil).


    Dann packte mich die Reiselust. Eine R 1200 GS kam vor's Haus (die wagte ich nicht mehr hier vorzustellen :)) Nach zwei Jahren der Frust: Zum Reisen habe ich natürlich keine Zeit (Arbeit und Familie - oder anders rum), und Perfektion ist zwar angenehm, aber ziemlich bald langweilig).


    Treu bin ich offenbar nur meiner Frau - bei den Töffs packt mich immer wieder der Wechselwille. Ich schaute mich ein wenig um...


    Ich habe Lust auf einen emotionalen Töff, der auch auf der kleinen Runde auf den Gurnigel Spass macht und nicht nur auf der Weltreise. Auf dem man ruhig noch etwas arbeiten muss. Einer, der bollert.


    Die neue Triumph Thruxton R ist ja der Wahnsinn, wunderhübsch. Bin ich auch gerfahren, toll. Aber erst 2016 rausgekommen - ergo sehr teuer.


    Wieder eine MT-01? Die meisten Gebrauchten sind entweder völlig überteuert, völlig verbastelt, beides - oder praktisch Originalzustand und damit kaum anzuschauen. Da müsste zuviel gemacht werden.

    Und immer wieder schaute ich auch nach Buells... Zwingend eine 12er, gefallen muss sie mir und ich möchte nicht beim Umbauen bei 0 anfangen... Keine Ulysses. Vorgestern dann ein Exemplar entdeckt, das mich optisch sehr ansprach. Aber das ist doch keine XB12s wie geschrieben, sondern eine long?? Fäbu angehauen per Whats app - und erst heute beim Stöbern im Forum kapiert, dass das Grollen war. Sorry für die Störung. Aber das muss Schicksal sein! Ja ist eine Long, mit schönem kurzen Heck. Die müsste ich natürlich probefahren um zu sehen, ob es mit den Knien passt. Ist ja scheinbar eher für kleine Leute, die Long :)


    Aber schon jetzt: Für einige Einschätzungen zum untenstehenden Inserat wäre ich Euch dankbar. Schmerikon ist für mich nicht um die Ecke. Und ich bin nicht mehr nah dran. Habe zwar in den letzten Jahren immer mal wieder bei Motoscout24 und Motorradhandel bei den Buells reingeschaut. Aber für ein echtes Gefühl für den Markt reicht das natürlich nicht.


    http://www.motoscout24.ch/de/d…mber%2ffavorites%3fr%3d30


    Das spezielle an dem Exemplar ist natürlich die absurd niedrige Kilometerzahl. Erste Infos habe ich vom Händler (BMW, wie es der Zufall will, der würde meine GS natürlich noch so gerne für einen schlechten Eintauschpreis nehmen :)) erhalten - letzte MFK war 2015 (wird tatsächlich erst 2017 wieder fällig? Oder alle zwei Jahre?) Aber andere Infos frage ich nächste Woche telefonisch nach.


    Mich würde v.a. interessieren, wie ihr a) die lange Standzeit, b) den Preis und c) das Zubehör einschätzt. Der Reifen (Dunlop, wenn ich richtig sehe - ziemlich sicher die Originalbereifung) dürfte sich nach 8 Jahren wohl wie Holz fahren, oder? Evtl. lässt sich ein Deal mit neuen Reifen hi / vo machen. Was müsste alles gemacht sein, um wenigstens mit dem Standard-Zeug Ruhe zu haben? Wenn sie MFK 2015 hatte, müsste ja dann vorher nach all den Jahren sicher ein Service gemacht worden sein. Ist das tatsächlich ein Exan-Auspuff mit Krümmern? Donnert der schön, und taugt der leistungsmässig was (ich erwarte natürlich nicht mehr Leistung, aber absacken sollte er auch nicht), und ist der wie vom Händler behauptet zugelassen (wie alles andere Zubehör)? Ich habe auf xborg schon was dazu gelesen, durchschaue aber nicht ganz welche Version das nun ist. Der Spoiler passt offenbar nicht mehr ran?


    Für Tipps wäre ich dankbar - wie auch jedem, der meinen gefühlsduseligen Roman bis zu Ende gelesen hat :)


    Vielleicht werde ich wieder ein Buellowner, das würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüsse an alle bekannten und unbekannten Gesichter - Noe


    Ps: wenn jemand eine GS mit allen Extras von Heizgriffen bis dynamisches ESA und Tempomat sucht... :)

    Danke euch ganz herzlich, Werni und Töfflibueb!


    Mal schauen welche Strecke es wird. Ins Toggenburg würde mich wieder mal reizen.


    Das Wetter soll jedenfalls prächtig werden.


    Euch allen ein gutes Töff-Wochenende!

    Hallo miteinander


    Ich habe nach ca 3 Jahren ohne Töff bzw. seit letzten Sommer nur mit kurzen Touren kommenden Samstag/Sonntag endlich wieder mal ein ganzes Töff-Wochenende vor mir :)


    Meine Pässe-Erinnerungen sind nicht mehr ganz so frisch: Habt ihr gute Tipps und "Musts" für die Tour?


    Startpunkt am Samstagmorgen ist Meilen bei Zürich. Übernachten werden wir in Scuol im Unterengadin. Und am frühen Sonntagabend sollte mein Kollege - übrigens noch mit L unterwegs, deshalb sind gut ausgebaute Strassen und eher weit geschwungene Kurven statt nur Spitzkehren willkommen (und ins Ausland darf er noch nicht) - wieder in Zürich ankommen, ich in Bern.


    Danke allen für Tipps!


    Gruss
    Noé

    Ich möchte sehr gerne kommen, bin aber noch nicht sicher ob ich im Büro frei nehmen kann :( Ich hoffe, es bleiben noch ein paar Plätze (und ein Bettchen) frei...


    Gruss

    Hallo alle


    Danke für den netten Empfang :)


    Da kommen gleich Erinnerungen auf, genau - Schwarzwald im Gebüsch, oder Schwarzwald als letzte mit ein, zwei (...) Kurven Rückstand an der Kreuzung mit Café vorbeigefahren - habe euch aber ganz alleine wieder gefunden! :) auch eine Yamaha könnte mit etwas Bastelarbeit wie eine Buell aussehen, das stimmt, aber ich glaube ich lasse es lieber...


    Beste Grüsse an alle, macht schon jetzt Spass wieder unter euch Verrückten zu sein!

    Guten Abend liebe Bueller


    Es scheint mir etwas übertrieben, einen neuen Thread aufzumachen, aber ich finde euren Vorstellungsfaden nicht und bin zu faul zum Suchen :)


    Die Veteranen werden sich noch erinnern, wie ich mit meiner XB12s um die Kurven schlich, u.a. am Alpengrollen 2007. Die Buell musste dann weichen, und 2011 verliess mich die KTM Superduke - es folgten zwei Jahre Durststrecke ohne Töff. Das war irgendwie kein Zustand, ohne zwei Räder. Also nur eine Frage der Zeit, bis es mich wieder packen würde.


    Vor knapp einem Monat habe ich dann zugeschlagen. Eine Buell kam zwar wieder in Frage, aber irgendwie war mir dieser geniale Töff immer etwas zu klein. Bin halt eine Susi und wills bequem haben auf dem Töff (Fäbu, wo ist hier der Tunten-Smiley??). Abgesehen davon fahrt ihr alle Kinder-Töffli mit euren läppischen 1200 Kubik. Geworden ist es deshalb eine Yamaha MT-01 mit 1670ccm aus 2008 :)


    Für meinen gemütlichen Fahrstil wunderbar, das Teil ist 260 Kilo schwer und denkt nicht im Traum ans Racen. Stattdessen auf der Drehmomentwelle surfen, zwischen 2200 und 2800 Umdrehungen, einfach genial. Und mit den Akras blubbert und bollert die Japanerin auch sehr, sehr ordentlich (und legal).


    Hoffe ich darf mich im kommenden Jahr mal einer Tour von euch anschliessen (ich verliere langsam die Hoffnung, diesen Herbst noch einen trockenen Tag zu erleben) und vielleicht sogar ans Grollen kommen... und hier noch ein Foto meines unterlegenen Fremdfabrikates:



    Grüsse an alle
    Noe

    Hallo miteinander


    Falls das Wetter passt, nehme ich am Freitag frei und fahre Richtung Tessin, wo ich für ein oder zwei Nächte Unterschlupf finde.


    Hat jemand gute Tipps? Am Freitag könnte ich fünf bis sieben Stunden unterwegs sein. Auf der Rückfahrt käme dann eine Ablängerung über Graubünden in Frage.


    Ich kenne vom/ins Tessin nur den St. Bernardino gut - den fahre ich eigentlich lieber von Süden nach Norden. Über Julier, Maloja vielleicht runter? Oder etwas im Westen, Richtung Wallis?


    Ihr seht: Lust aufs Töfffahren - und keine Ahnung :schwul:


    Gruss und danke für Tipps.


    Noé

    Nachdem ich für Korsika passen und auch das Alpengrollen abschreiben muss 8-|, könnte ich es vielleicht an den Schreiberworkshop schaffen. Auch wenn es an meiner perfekten Kati nix zu schrauben gibt :laugh:


    Falls ich kommen kann, wäre ich an Anfahrt durch das Tösstal interessiert. Am Abend muss ich sicher zurück.


    Hoffe es klappt endlich mal wieder!


    Gruss
    Noé