Alter Bekannter wieder da - auf unterlegenem Fremdfabrikat

  • Guten Abend liebe Bueller


    Es scheint mir etwas übertrieben, einen neuen Thread aufzumachen, aber ich finde euren Vorstellungsfaden nicht und bin zu faul zum Suchen :)


    Die Veteranen werden sich noch erinnern, wie ich mit meiner XB12s um die Kurven schlich, u.a. am Alpengrollen 2007. Die Buell musste dann weichen, und 2011 verliess mich die KTM Superduke - es folgten zwei Jahre Durststrecke ohne Töff. Das war irgendwie kein Zustand, ohne zwei Räder. Also nur eine Frage der Zeit, bis es mich wieder packen würde.


    Vor knapp einem Monat habe ich dann zugeschlagen. Eine Buell kam zwar wieder in Frage, aber irgendwie war mir dieser geniale Töff immer etwas zu klein. Bin halt eine Susi und wills bequem haben auf dem Töff (Fäbu, wo ist hier der Tunten-Smiley??). Abgesehen davon fahrt ihr alle Kinder-Töffli mit euren läppischen 1200 Kubik. Geworden ist es deshalb eine Yamaha MT-01 mit 1670ccm aus 2008 :)


    Für meinen gemütlichen Fahrstil wunderbar, das Teil ist 260 Kilo schwer und denkt nicht im Traum ans Racen. Stattdessen auf der Drehmomentwelle surfen, zwischen 2200 und 2800 Umdrehungen, einfach genial. Und mit den Akras blubbert und bollert die Japanerin auch sehr, sehr ordentlich (und legal).


    Hoffe ich darf mich im kommenden Jahr mal einer Tour von euch anschliessen (ich verliere langsam die Hoffnung, diesen Herbst noch einen trockenen Tag zu erleben) und vielleicht sogar ans Grollen kommen... und hier noch ein Foto meines unterlegenen Fremdfabrikates:



    Grüsse an alle
    Noe

  • Ach ich auch nicht..... Der will nicht mehr mit mir fahren :(



    Komm doch mal nach Zolli in die Garage von Fäbu.... Treffpunkt in der Region. Aber aufpassen, der will dir was an deine MT schrauben.... :P

  • @ Mister C: auf jeden Fall. Vielleicht lässt mich der Hausherr die Yami ja sogar bei ihm überwintern.


    @ Agusta: damals noch in ZH wohnhaft, aber ich glaube wir haben uns nie kennengelernt ;)


    Gruss

  • Hoi Noé
    Die MT 01 hat schon was. :schwul:
    Mit einigen kleinen Retuschen könnte man sie schon flott fürs Alpengrollen machen.
    Radstand kürzen, Gabel steiler, Auspuff unter den Motor, Riemenantrieb, kunzes Heck, Felgenrandbremse, ECM umprogrammieren (damit es in den unteren Drehzahlen schön ruckelt, zuckt und bockt...), usw.  ;D
    Grüsschen Wy

  • Hoi Noé, welcome back. Lang nix mehr von Dir gehört. Die MT01 hab ich auch mal probe gefahren. Das gab hinterher beinahe eine Klopferei aufm Platz vom Händler. Der Verkäufer meinte ich hätte das Bike kaputtgemacht, nur weil die Rasten ein bißchen angeschliffen waren. Sein Chef meinte dann er solle sich die Bikes von den Jungs die Probefahren besser anschauen, und eine Buell würde er sowieso nicht in Zahlung nehmen. Ich meinte dann, Motorräder, die die Rasten so weit unten haben, gehen eh nicht. Waren wir uns einig und haben uns getrennt. Ist wie mit Frauen, die einen stehen auf dicke Hintern, ich steh eher auf bockige schlanke Mädels....;) (Wehe das erzählt einer meiner Frau:devil:)

  • Hallo Noe, mit der MT01 musst du dich nicht hinter Buells verstecken. Und es fliegen ja nicht alle so tief wie Pfeffi. Willkommen zurück.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • salü noe...lang ists her. welcome back!
    kann mich nur an eine schwald-ausfahrt erinnern, als wir dich mal aufgabelten...nee, du wartestest brav an nem treffpunkt, irgendwo im nirgendwo. ;)
    sofern ich mich erinnere...damals noch mit der KTM.
    c u in bärn ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Welcome back, Noe. An Dich kann ich mich gut erinnern.
    An einer meiner ersten Ausfahrten mit den Buellern im BF, Du fuhrst zuhinterst, befreite ich mich grad aus dem Gebüsch als Du angerollt kamst. :-o (weisch no?)
    MT bin ich noch nie gefahren, aber 1600 cc kann nicht falsch sein.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hallo alle


    Danke für den netten Empfang :)


    Da kommen gleich Erinnerungen auf, genau - Schwarzwald im Gebüsch, oder Schwarzwald als letzte mit ein, zwei (...) Kurven Rückstand an der Kreuzung mit Café vorbeigefahren - habe euch aber ganz alleine wieder gefunden! :) auch eine Yamaha könnte mit etwas Bastelarbeit wie eine Buell aussehen, das stimmt, aber ich glaube ich lasse es lieber...


    Beste Grüsse an alle, macht schon jetzt Spass wieder unter euch Verrückten zu sein!

  • Äbä Mister Kane, nicht angst haben, ruhig an einem Samstag Nachmittag in der LaGarage reinschauen. Nur der Hund ist bissig.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • yep, TB...stimmt, genau die ausfahrt...die war "gäbig". :D


    welcher hund....? ;) der graue...nööö der ist doch ganz zahm, meist....nach/mit der richtigen dosis café

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!