Wär die was? Reuiger Sünder kehrt vielleicht zurück nach Hause...

    • Offizieller Beitrag

    Noé, zu meiner Überaschung bin ich anno 2006 bei einer ausgedehnten Probefahrt (Weekend-Rental) mit dem Knieschluss/Winkel auf der Long überhaupt nicht happy geworden und hab mir deshalb eine normale 12S gekauft. Ein zu spitzer Kniewinkel auf der S könnte man auch mit einem Wechsel auf Ulysses-Rasten entschärfen. Zum Thema ÖPR: Mein Beryllium-Ritzel sah nach 45TKM noch aus wie Neu.


    PS: Vielleicht mag der Röster ja seine XB gegen eine GS tauschen? Der steht nämlich total auf die Bayrischen Mist<reit>Wagen :devil:

    "C" Is For Cookie

    Einmal editiert, zuletzt von mcfly ()

  • Hast du gute Stück jetzt gekauft?


    Nein...


    Es tut mir angesichts der vielen netten Ratschläge fast leid: aber so richtig gezündet hat es nicht. Ich war eigentlich selbst überrascht. Und enttäuscht, das es nicht geklappt hat.


    Natürlich bleibt das Buell-Fahrerlebnis einzigartig, und Spass macht es schon. Aber irgendwie hat es nicht ganz gepasst. Nicht die gleiche Faszination wie vor 10 Jahren.


    Ich glaube das grobschlächtige - in Fahrverhalten wie Verarbeitung - hat mich gestört. Und vom Motor war ich enttäuscht, hatte den stärker von unten raus in Erinnerung. Kann auch sein, dass es am Exan lag (Mapping, Fäbu, Mapping!!! [emoji6]).


    Naja, bringt ja nix zu jetzt gross zu analysieren.


    Der Töff selber ist wirklich in sehr gutem Zustand, ausser einer abgerissenen Kellermann-Halterung (wie anno dazumal) in sehr schönem Zustand. Ich bin sicher sie findet ein gutes Zuhause hier im Forum [emoji6]


    Danke euch allen für die Tipps!


    Gruss
    Noe

  • Nun denn, wenn's nicht zündet, dann bringts auch nix.
    Schau dir noch eine andere an, vielleicht war die eine nix für dich, was nicht heisst dass die Faszination von damals nicht doch berechtigt war.
    Aber ja - sie ist grobschlächtig, brachial, harzig, schwierig, zickt - genau das, was den Charakter und den Spass ausmacht...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich würd Dir ja ein 2010er Modell empfehlen, die laufen m.M. nach am besten. Allerdings muss ich ehrlich zugeben...schon damals als ich meine neu hatte, war die Motorleistung mit einer Superduke nicht zu vergleichen...Fahrwerk auch nicht...
    Das Feeling war aber, für mich zumindest, auf der Buell trotz allem besser...

  • Nun denn, wenn's nicht zündet, dann bringts auch nix.
    Schau dir noch eine andere an, vielleicht war die eine nix für dich, was nicht heisst dass die Faszination von damals nicht doch berechtigt war.
    Aber ja - sie ist grobschlächtig, brachial, harzig, schwierig, zickt - genau das, was den Charakter und den Spass ausmacht...


    Ich bin wohl doch versaut durch all die Töffs, die ich seither fuhr... Die Buell wäre für mich der perfekte 2.-Töff. "Eine für alles" eher nicht

  • Kane - versuchs mit einer S1 oder M2 - ein wahrlich spirituelles Erlebnis

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!