Heute beim Strassenverkehrsamt

  • Hallo zusammen


    War heute meine XB 12 Ss vorführen gewesen, weil ich den Streetbar und die RRC Fussrasten rangemacht habe. Grund: Es ist grundsätzlich Pflicht bei diesen Teilen und bei allfälligen Haftpflichtansprüchen bin ich diesbezüglich fein raus.


    So nun aber zu dem was ich eigentlich berichten wollte. Also nachdem der Prüfer alles gesehen hatte und damit einverstanden war, wollte er noch die Bremsen testen. ( Kam mir schon etwas komisch vor, denn eigentlich ist das Bike erst 4 Monate bei mir und wurde davor komplett vorgeführt) Es ging ja nur um die zwei obigen Teile. Der Mann steigt also aufs Moped und düst davon. I.d.R dauert das ja so 2-3 Minuten, einmal ums Haus. Ich warte und warte, nach 10 Minuten kommt der Typ zurück mit nem Grinsen auf dem Gesicht und entschuldigt sich, dass es länger gedauert habe und er die grössere Tour machen musste :) Ich sagte es sei schon gut.
    Der Prüfer hatte seine Freude und ich meinen Eintrag :)
    Mit ner BMW oder ner Reisschüssel wäre der gute man nach ner Minute wieder da gewesen. Aber die Buell sei halt (wörtlich) "etwas nicht alltägliches"


    Gruss an alle


    Roger

  • dass kommt mir bekannt vor...


    bevor die xb9r in meinen besitz überging, hat mein vorgänger das baby prüfen lassen (fatbar & co eintragen lassen was er bis anhin nicht gemacht hatte).


    normalerweise drehen die bei uns ne runde um das gelände (1-2min)
    ...
    der prüf-fuzzi sei fast ne viertel stunde weg gewesen und ebenfalls mit überbreitem grinsen und "das ist aber ein tolles motorrad!" zurückgekehrt.


    :)

    “There's an inverse relationship between how good something is for you, and how much fun it is.” [Calvin]

  • hallo leute sehe in letster zeit immer ein junger knakiger mann auf einer buell durch wetzikon fahren und so wie ich weiss wohnt e auch hier.er trägt immer eine schwarze lederjacke mit dem blauen buell emblem auf dem rücken.werkann mirda weiter helfen ?besten dank schon mal

  • naja fahr auch manchmal durch wetzikon mit der besagten lederjacke :lol: (**)


    @the rest naja jungens...die bruell ist so selten nu auch nicht mehr...hab heute alleine vier aufm grimsel gesehen und vier weitere auf der tour...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Naja, herzlichen Glückstrumpf, ich hab andere Erfahrungen in Schafisheim gemacht. Wollte den Termignoni und gleich noch den Lenker eintragen lassen, aber der Frührentner von Prüfer wusste ertsens nichts mit Buell anzufangen, suchte dann etwas verkramft den Auspuff und nach 2x messen mit seinen Ohren?! meinte er, das ginge so nicht, :( aber mit all den Papieren sei es schon in Ordnung so. Dabei kann der Pott bei dieser Messung gar nicht laut gewesen sein, denn ich schätze er war auch etwas schwerhörig, hat mich schon kaum verstanden. :lachen:


    Gruss Andi

  • Hallo
    Muss man das echt alles eintragen lassen oder wie? :-o
    Ab wann muss man denn zur MFK (Lenker, Topf, Blinker, kurzes Heck..)??
    Kennt sich da jemand aus oder muss ich grundsätzlich mit jedem neuen Ding dahin? Wie wird das gehandhabt und was ist bei euch alles eingetragen??
    Cheers

  • ein bekannter wollte gerade letzte woche seine HD sportster prüfen lassen, wurde aber gleich wieder nach hause geschickt, weil der verbreiterte lenker nicht eingetragen war... >:(


    angeblich wurden seit diesem frühling dicke ordner und parts-kataloge an die prüfstellen abgegeben, damit die "experten" erkennen (...) was original ist. betrifft v.a. HD.

    “There's an inverse relationship between how good something is for you, and how much fun it is.” [Calvin]

  • Ich habe es eintragen lassen, weil ich bei allfälligen Haftpflicht Ansprüchen geschützt sein will. Sprich die Versicherung kann nicht zurückkrebsten, weil ich ein nicht zugelassenes Bike gefahren bin.


    Habe den herrn beim Amt mal früher gefragt, als ich die Nummer holen gegangen bin im neuen kanton, ab wann man denn etwas eintragen lassen muss.


    Lenker und Rastenanlagen sind da drunter gefallen. Am besten mal nachfragen.


    Der Prüfer meinte dann, dass i.d.R die wenigsten das machen und erst dann kommen, wenn die Polizei sie dazu aufgefordert haben

  • ...da hat aber auch jede Prüfstelle ihre eigene Philosophie. Mir hat man gesagt, dass man gar nichts mehr eintragen kann. Sie schauens an und dann kann man entweder weiterfahren oder nicht... in meinem Fall haben die Prüfer entgegen anderen Prüfstellen entschieden, dass der Termignoni auf der 12er vorerst nicht mehr zulässig ist. Das wird so sein bis jemand ein dtc Gutachten vorlegt oder die vollständige ABE-Dokumentation für die 12er vorliegen hat. Hat das zufällig jemand? Ich würde mich jedenfalls freuen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!