Beiträge von Daywalker

    Thoms Innereinen (Milz, Niere, Leber sind heil geblieben
    Zwei Rippen hat er gebrochen.
    Die restlichen Rippen alle mindestens einmal gestaucht,
    so wie der jammert....  ;D

    Da wird er eine Weile was von haben. Aber gut, ist nichts Schlimmeres passiert. Bestell ihm bitte liebe Grüße und gute Besserung.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    2019 war unfallfrei?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Fast. Nur ein kleiner Rutscher auf Kies mit hoffentlich "nur" geprellten Rippen.


    @Werni, wie geht es denn dem Patienten?


    Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer so hohen Anzahl an Töfffahrern und den entsprechend zurückgelegten Kilometern nun mal technische und eben auch menschliche "Probleme" auftreten entsprechend hoch. Aber die Vision Zero wäre natürlich perfekt.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es Hütchen fahren in D sowieso nie. Gefahren wurde zum Lernen ausschliesslich mit dem Fahrschul-Motorrad in Begleitung des Fahrlehrers , andere private Fahrzeuge absolut undenkbar. Jede Stunde kostete einen Haufen Geld, der Ehrgeiz bestand darin in möglichst wenigen Stunden die Pappe zu machen. Drei waren Pflicht, Stadtfahrt, Überlandfahrt mit Autobahn plus Nachtfahrt minimum. Die Fahrschule entschied, wer reif für die Prüfung war.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Doch, die Übungen gab es auch. Slalom, Bremsen und Ausweichen, Ausweichen etc.
    Zumindest 1997 gab es das. Fahrlehrer fuhr mit dem Auto hinterher. Pflichtstunden gab es da auch schon wesentlich mehr.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Hier - Prüfung auf einer gedrosselten XB12S. Klappte alles einwandfrei, nur der 'gut gebaute' Prüfer auf dem Alibi-Sozius war in den Bremsphasen etwas aufdringlich :lach:

    Im Ernst? Die Prüfer sitzen bei der Prüfung hinten drauf? [emoji848][emoji54]


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Was die Verhältnismäßigkeit angeht, stimme ich Euch absolut zu. Das steht in keiner Relation zu etwaigen anderen Vergehen oder sogar Verbrechen.


    Aber 195 in einer 80er Zone ist auch kein Versehen oder Unaufmerksamkeit mehr, sondern Vorsatz bzw. bewusstes Inkaufnehmen. Jeder kennt die drastischen Strafen in CH, da darf man sich hinterher auch nicht beschweren. Das ist wie Rennen fahren in einer Innenstadt.


    Wenn ich solche Tempi fahren will, gehe ich auf den Kringel. Für den Preis bekommt man ja eine All-Inklusive-Renn-Woche ohne entsprechende Nachwirkungen. [emoji4]


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Ein sehr guter Freund von mir hat ebenfalls massiv geschnarcht und dazu kam eine ausgeprägte Schlaf-Apnoe. Seine Müdigkeit hat er dann mit starkem Kaffee kompensiert und sein Körper hat Adrenalin ausgeschüttet ohne Ende.


    Ergebnis: Ein Blutdruck von 300 und ein Infarkt im Auge.


    Unabhängig von der Belastung für Mitschläfer ist das Gesundheitsrisiko enorm. Straffung des Gaumensegels ist eine Variante, geht aber auch nicht bei allen.


    Mein guter Freund schläft seitdem mit einer Atemmaske. Auch eine Geräuschkulisse, aber wenigstens lebt er noch.


    Wenn das Ding von Werni hilft, warum soll man sich und anderen dann nichts Gutes tun?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Schade, Dani. Ist doch hoffentlich nix beim Springen passiert?!? 🤤


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


    Bald kommt der Auffahrtstress (btw: wer kommt alles an den Spreewaldring?)


    Ich werde dort sein. Als Büro- und Orgahelferin und für seelischen und moralischen Beistand. Mehr wird wohl nicht drin sein.


    Aber ich freue mich aufs Wiedersehen.

    1mm Schnee und schon läuft nichts mehr[emoji30]
    Was sind wir nur für eine Wintersportnation...



    Herzlich grüsst Agusta


    Rolf, das ist wirklich krass. Ich dachte immer, nur der gemeine Norddeutsche hat Probleme bei der ersten Schneeflocke. :-o

    Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es diesmal gar keine 100 Plätze gab. Letztes Jahr waren es auch nicht so viele Teilnehmer. Aber es sind auch div. Leute mit Einzelzimmern dabei (mich eingeschlossen), da sind die Kapazitäten natürlich auch schnell ausgeschöpft.


    Sehr schade für alle Nachrücker, wobei erfahrungsgemäß ja doch immer noch der eine oder andere ggf. absagen muss. Trotzdem sollte man vielleicht wirklich über eine zweite Unterkunft nachdenken. Hatte Thomas in Kärnten doch auch gemacht, oder?