Beiträge von Daywalker

    Na dann, gute Besserung.
    Im Salzwasser mit 26℃ und Sonnenschein soll die Heilung viel schneller gehen.


    Ja, das wäre jetzt genial. Aber dazu bräuchte ich


    1. einen neuen Job, da der alte weg ist
    2. wo findet man solche Bedingungen an einem Ort, an den man auch als Frau allein bedenkenlos und vor allem bezahlbar hinfahren kann?
    3. Fliegen könnte bei dem Thromboserisiko kritisch werden


    Seit einer Woche darf sie wieder Fahrrad fahren. Sie hatte eine Gartenmauer touchiert. Der fast neue Töff (47 km) war Totalschaden.


    Werni, Deiner Tochter bitte auch noch gute Besserung von mir. Der Grashüpfer hat glücklicherweise lediglich zwei Schrammen an der rechten Lufthutze und am Framepuck. Steht jetzt beim Schothe für ein bißchen Pflege der Rockerboxendichtungen, einer Schönheits-OP des ÖPR usw.


    @ Daywalker
    Wünsche dir gute Besserung, wir sehen uns ja in Fronkreisch wieder
    [emoji41][emoji123][emoji41]


    Vielen herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche. Akut ist das Knie wieder dicker denn je und voll mit Flüssigkeit. Und Geduld ist nicht so wirklich eine meiner Tugenden.

    Wiä goots dänn am Daywalker?


    Letztlich habe ich riesig viel Glück gehabt. Wadenbeinkopf ist gebrochen, aber sauber und unverschoben, so dass das von allein heilt.


    Problem sind die Knochen- und Gewebeprellungen. Das Bein ist zwar schon sehr abgeschwollen im Vergleich zu vorher, aber immer noch ziemlich dick, teilweise taub und tut auch gut weh. Lange sitzen, stehen oder auch gehen funktioniert nur bedingt.


    Ich bekomme Physio und Wassergymanstik und in 3 Wochen nochmal zum Doc. Kann aber ein paar Monate dauern. Ich muss halt Geduld haben. :rolleyes:


    Aber trotzdem kann ich froh sein: es hätte viel schlimmer kommen können!

    Mit PKW und Anhänger max 750 Kg darfst du die Ausweichstrecke über die ordentliche Arlbergpassersatzstrasse fahren. Das würde ich tun da Alles andere schwerer ist


    Danke Martin, hab ich dann auch gesehen! Hab ja nur einen kleinen Anhänger mit 2 Maschinen dabei, dann sollte das gehen.

    Der Arlbergtunnel ist auch gesperrt. Hat einer einen Vorschlag, wie ich nach dem Grollen am Besten nach Arisdorf (BL) komme. Bin mit Auto und Motorradanhänger (2 Maschinen) unterwegs, also kommen heftige Pässe nicht in Frage. :-o

    An die Rückreise wollen wir ja noch gar nicht denken, aber ich hab gerade eine Info vom ADAC bekommen, dass an dem Sonntag wegen des Ötztaler Radmarathons div. Strecken/Pässe gesperrt werden:


    https://www.adac.de/reise_frei…ws/detail.aspx?ItpId=8453


    "Gesperrte Strecken


    Die einzelnen Straßenabschnitte sind voraussichtlich zu folgenden Zeiten gesperrt:


    * Ötztaler Bundesstraße zwischen Sölden und Ötz von 06:15 bis 08:15 Uhr
    * Kühtaier Landesstraße zwischen Ötz und Kühtai von 07:00 bis 08:00 Uhr
    * Sellrainer Landesstraße zwischen Kühtai und Kematen von 07:15 bis 10:15 Uhr
    * Brenner-Bundesstraße zwischen Innsbruck und der Grenze von 09:00 bis 13:00 Uhr
    * Brenner-Staatstraße zwischen der Grenze und Sterzing von 09:50 bis 13:25 Uhr
    * Jaufenpass zwischen Sterzing und St. Leonhard von 10:30 bis 15:30 Uhr
    * Timmelsjoch zwischen St. Leonhard und der Passhöhe von 11:30 bis 17:00 Uhr; von der Passhöhe bis zur Kreuzung Obergurgl/Hochgurgl von 11:00 bis 20:00 Uhr (von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr ist das Timmeljoch generell geschlossen)


    Die exakten Zeiten sind abhängig vom Rennverlauf."

    Die Stiefel von Daytona kann ich sehr empfehlen. Sind zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sich neu etwas klobig anfühlen und ggf. muss der Schalthebel etwas höher gesetzt werden, da der Schuh natürlich etwas höher aufträgt, aber gibt auf jeden Fall nochmal zusätzliche Sicherheit


    Bzgl. der Sitzbank müsste man mal einen Sattler konsultieren. Oftmals können die noch ein wenig zaubern, ohne dass es zu unbequem wird. Fahrwerkstechnisch würde ich an der Scg nichts mehr machen. Das ist eh alles schon grenzwertig. Sie will ja auch noch Fahrspaß haben, denke ich.

    Werde ja schon am Montag anreisen. Da habe ich 2 Tage Zeit nochmals zu wischen.


    Genau, da darfst Du uns schon mal die schönen Strecken zeigen. ;)


    Anreise ist geplant, Zwischenstop im Frankenland dank freundlicher Gastgeber organisiert....wann gehts denn jetzt endlich los???? :lach:

    Ja, ist das Alu Heck und leider nicht genau in der gleichen Farbe des Rahmen.
    Sieht also jeder das das nicht Original ist aber mit der Rücklicht halterung das könnte klappen


    Bei der XB sind doch so viele verschiedene Farben bei Streben, Rahmen, Deckeln, Soziusausleger usw. verbaut, dass das ja nun wirklich kaum auffallen wird. Der Original-Heckeinsatz hatte tatsächlich nicht die gleiche Farbe wie die Heckstreben (war auch dieser leichte "Champagner-Ton" wie die Seitendeckel und Lampenmaskenseitenteile)