Beiträge von Fitsch

    Baujahr 07 mit etwas mehr als 16k kilometern.
    Der 16er Service wurde kürzlich gemacht.


    Wenn ich mit der ratsche bei der linksumdrehung ein bisschen mehr druck gebe (ohne die darunter befindende Mutter zu fixieren) fängt die ganze Grundplatte sich an zu drehen, das schöne blaue Ding will einfach nicht


    hier noch ein Bild von oben


    Grüüäzi allerseits,


    Ich hoffe ihr habt alle das super sonnige weekend genossen :o


    Am wochenende wollte ich die Federvorspannung an meiner STT checken und habe festgestellt, dass die schönen blauen Mutter im Uhrzeigersinn schön am Anschlag standen.


    Bei der STT gibt es ja die Vorspannungsringe so nicht.. mann muss die Mutter gegen den Uhrzeigersinn bis an den Anschlag drehen und dann wieder eine gewisse Anzahl Umdrehungen zurück.


    Bei der rechten Mutter funktionierte das problemlos, doch die linke Mutter hat keine lust sich zu drehn.. an was könnte das liegen?


    Bevor ich jetzt mit aller Kraft die mutter zermalme wollte ich euch um Rat fragen.


    Grüsse
    Kris

    Aus lauter Neugier habe ich heute den Deckel abgenommen und geschaut ob bei mir noch alles dreht wie es sein sollte und siehe da...
    bei eingehängtem Seil bewegte sich der Stellmotor geschätzte 2° gegen den Uhrzeigersinn?! abgehängt ca. 120°..


    Kann es möglich sein das meine Klappe im Puffpuff sich verklemmt hat? Denn von Hand lässt sich das Seil ebenfals nicht herausziehn.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss
    Kris

    Starke sach.. wer wohl das gemessen hat? :)


    Hier noch die 12er S:


    Leichtes Aufsetzen, rechts (5) 42°
    Leichtes Aufsetzen, links (5) 42°
    Deutliches Aufsetzen, rechts (5) 50°
    Deutliches Aufsetzen, links (5) 48°


    komisch das die beim deutlichen links aufsetzen höher ist als die STT? aber rechts kleiner? :))
    und wiiieso braucht man mehr schräglage rechts rum?


    und wie sieht es mit dem remus aus? so gemäss popometer? :)


    gruss

    Das ich am RAHMEN SCHADEN hab, ist wohl nicht übersehbar..
    das man den Rahmen deshalb ersetzen muss :-o wusste ich nicht :)


    und Ihr seit die Profis und glauben tue ich euch gerne


    Schade um deine XB keppi
    Hatte etwa den gleichen Schaden wie ich es jetzt habe..


    @ phipu


    bin auch bei der mobi versichert, vielen dank für die tipps


    ihhhh und was spricht gegen eine SS model ?! :)


    Lasse heute meine nach mönchaltdorf liefern.. und morgen sollen die Spezis die buell untersuchen und eine offerte erstellen.
    Den rest muss ich mit dem Schuldner (oder eben auch nicht, je nach glaubenssache) klären..

    Ob ich ein Komiker bin? eher nicht.. denn ich nehem diese sache sehr ernst.


    und wegen den Preisen..
    Mir ist es egal wie teuer es kommt wenn der andere für die kosten aufkommen muss. für was hat man denn eine versicherung?
    mich wunderts einfach das man nach einem hinfaller (rutscher) die kiste ins altmetall schmeissen könnte? darum meine nachfragen betreffen neulackierung etc.


    und was sollte an meiner story nicht stimmen?
    für jede meinung gibt es auch ein paar gute gründe..
    die wären?


    Und das man auf dem Klo im Forum unterwegs ist, ist mir neu.. was hast du denn für kunden?!


    - Baujahr 07
    - Schwinge kann man nicht neu lackieren?
    - Primärkettenantriebdeckel sieht (glaube ich) noch gut aus
    - Meine Sturzpads sind beim sturz davon gebrochen (super oder?) und darum hat es noch den Rahmen erwischt.. keine ahnung ob man das mit dem Pad verdecken kann. Neulackierung?
    - Lenker + Armatur sieht gut aus
    - Dichtungen, Öle, Schrauben.. naja dies wird wohl doch nicht so teuer ?

    oder ich halte ab sofort immer im kreisel an, bis das vormir herfahrende auto zu 100% den kreisel verlassen hat und erst ab dann fahre ich weiter
    wie finded ihr diesen vorschlag?


    nicht angepasste geschwindigkeit.. 30 kmh war wohl zu schnell


    @ phipu


    jo das mit der Kostensenkung durch selber montieren von Spiegel, raster, griffe, hebel etc. habe ich mir auch schon gedankt und ich werds wohl auch so machen
    (will nämlich andere griffe etc.)

    Nach eurer Meinung nach könnte jedermann am strassenrand stehn und bei jedem vorbeifahrendem Motorrad/Auto einen vorgetäuschten Hechtsprung richtung Strasse schauspielern.
    und hoffen das der Fahrer einen Unfall macht.. und wenn ja.. dann ist er selber schuld?!
    kann ich nicht glauben..


    gemäss link den ich vorher gopostet habe ist dies ja auch nicht möglich.


    nochmals zu meiner situation:


    Er setzte den rechten Blinker ein und spurte in die Abbiegung hinein, wobei er den Kreiselverkehr schon so weit verlassen hatte, dass ein wiedereitretten in den Kreiselverkehr nicht gestattet wäre. Ich folgte dem Kreisel weiter da ich die 3. Ausfahrt nehmen wollte.
    Mit einem relfexartigen Schwenker und bremsen bog er wieder in den Kreisel hinein, wobei ich zu einer Notreaktion gezwungen wurde um die Kollision zu verhindern, die er ausgelöst hatte.
    Ich kam zum Sturz und landete kurz hinter dem wiedereinbiegenden Auto.


    Wenn ich da slebstschuld bin dann verfluche ich die Schweizer gesetze.


    HD Mönchi nehm ich
    und hab nur Teilkasko

    Habe ein bisschen im internet herumgestöbert und bin zu diesem artikel gestossen


    http://www.pkv-vergleich-und-b…-beruhrung-der-fahrzeuge/


    unfallschuld ohne kollision


    der wichtigste sazt:


    "Entscheidend in diesem Fall ist nur, dass der Fahrer des KFZ die Reaktion (in unserem Falle das Ausweichmanöver des Motorradfahrers) ausgelöst hat."


    @ Ronny


    Schriftliche Bestätigung habe ich ja schon.


    Ich bringe morgen meine buell zu den HD werker..
    gute schlechte idee?


    @ faebu


    5 stelligen betrag? totalschaden oder wie?

    Falschblinken und verstoss gegen die verkehrsregeln wird wohl auch strafbar sein. Durch seine handlungen wurden menschenleben gefärded.. Hätte ich die polizei geholt hätte er sehr wahrscheinlich den ausweis abgeben können.


    Ich bezweifle das dies unter selbstunfall geht.


    Fakt ist das er schuld ist für meinen hinfaller und er das auch so bestätigt.


    Wie sieht es mit der garage aus? Kennt jemand eine garage in der nähe effretikon?

    Die kostenzusammenstellung der bekleidung werde ich ihm heute noch zustellen. Er bezahle dies sofort, sagte er mir heute . Die reparaturkosten nimmt er, je nach summe, über die versicherung..
    Muss sagen das er wirklich kooperativ ist.
    Glück im unglück

    er war zuvorkommend und sehr freundlich und hilfsbereit. bekannte seine schuld sofort etc. war ein älterer herr
    schriftliche bestätigung für sein vergehen hat er mir auch geben.. seine persönliche adresse auch.
    etc.


    ein unfallprotokoll könnte ich nach bedarf auch erstellen und zur polizei gehen..


    demnach sollte das geregelt sein :)
    dennoch ärgerlich..

    Guten Abend allerseits


    Kurze Einleitung zu meinem Erlebnis heute.


    Samstag der 2. Juli
    Zeit ca. 15:30
    Ort: Gossau ZH


    Ich fuhr gemütlich ab Effretikon richtung Zielort Glarus.


    An einem abgelegenem Örtchen nähe Gossau passierte es dann.. Vor mir fuhr ein Mercedes gemütlich in den Kreisverkehr ein.. ich mit genug "Sicherheitsabstand" hinterher.


    Bei der 2. Abbiegung blinkte der Fahrer rechts raus und fuhr sogar noch eine halben Wagenlänge hinaus, als er plötzlich mit einem reflexartigem schwenker wieder in den kreisel hineinbog. :mad:


    durch eine schockbremsung rutschte mir das vorderrad weg und klaatsch..


    Ergebnis war eine waagrecht-liegende buell und einen flachliegenden buellfahrer der knapp vor dem fahrendem auto liegen blieb...


    :angry:


    kupplungsgestänge, fussraste links abgebrochen..
    lufthutze, fussraster sozius, spiegel links, griff links, schwinge links zerkrazt..
    sämtliche bekleidung (exkl. Helm) zerkrazt..





    der fahrer und ich beschlossen die polizei nicht einzubeziehen..
    ich soll eine offerte erstellen lassen und die ihm direkt zustellen.. inkl. sämtliche quittungen der bekleidung..


    er möchte das gerne nicht über die versicherung begleichen..


    dazu mehrere fragen:


    1. kennt jemand eine gescheite garage nähe Effretikon? oder muss ich da zu den HD-Spezialisten eine Offerte einholen?


    2. er fragte ob diese reperaturen ca. 1000 franken kosten werden?! da musste ich lachen..


    3. wie teuer kommt das alles? ca.?


    4. muss man nach einem wegrutscher etwas beachten? rein mechanisch gesehen?


    gruss kris

    wollte eigentlich schon immer kommen.. :) fand aber die zeit nie dazu..
    und am nächsten ausfährtchen liege ich irgendwo am strand im warem süden.. demnach wird es der 23.06..
    da sollte es klappen hoffe ich