Stellmotor bei '08er XB 12Scg

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob der Stellmotor bei den '08ern gleich aufgebaut ist wie bei den älteren Modellen? Will den Deckel abnehmen um das Seil oben auszuhängen und möchte einfach sicher sein, dass mir da nichts entgegen fliegt.
    Und weiss jemand ob dieser Stellmotor beim einschalten der Zündung auch den Bewegungstest (Servo voll auf und wieder zu) noch macht oder nicht? Denn bei mir bewegt sich dabei gar nichts.


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    • Offizieller Beitrag

    Die 2006er und die 2010er haben im Parts Catalog verschiedene Nummern. 2006 = S0138.1AA (ACTUATOR ACTIVE MUFFLER), allerdings wird, bei richtiger Suche, gleich angegeben, das diese Nummer ersetzt wurde durch S0138.2AA und diese wiederum durch S0138.2AAA und in Folge nochmals durch S1138.1AA. Die letzte Nummer entspricht dem Parts Catalog eines 2010er Modells. Sie sollten also identisch technisch sein. Ob die sich beim Einschalten der Zündung gleich verhalten, hängt aber von der Elektronik ab, und die ist definitiv unterschiedlich. Der Stellmotor soll mechanisch empfindlich sein, einmal mit der Hand bewegt und und er soll hin sein. Keine Ahnung warum.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Also eines ist mal klar-------ich hab nichts da oben angefasst. Mario und ich schauten uns beim Test nur verdutzt an, weil sich eben nichts bewegt hat. Und wenn du schreibst "technisch identisch" bin ich beruhigt, denn dann weiss ich was mich unter der Abdeckung erwartet. Jörg war so nett uns das am letzten Grollen aus aktuellem Anlass zu zeigen.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Bei meiner XB macht der Servo auch nicht bei jedem mal ein Test- "auf und zu".
    Mit dem ECM- Spy kannst Du überprüfen, ob er finktioniert.
    Oder fahr mal ohne Haube rum. Dann siehst Du, ob sich beim Servo bei Vollgas ab 4'500 - 5'000 Touren etwas bewegt oder nicht.

  • Danke für die Infos, das gibt mir Hoffnung, dass das olle Plastikrädchenteil übernommen aus einem Kinderspielzeug noch nicht den Geist aufgegeben hat.


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • er macht keinen mucks mehr?


    Danke für die Infos, das gibt mir Hoffnung, dass das olle Plastikrädchenteil übernommen aus einem Kinderspielzeug noch nicht den Geist aufgegeben hat.


    Grüsse


    ... oder das ding ist innen im hintern.
    ein plastiknippel ausgelutscht, der die feder innen hält.
    ich habe meinen stellmotor repariert.
    hab jedoch noch einen ersatz motor liegen falls du interesse hegst.

    grüss.


    PS: luge: die stellmotoren sind "sehr" identisch: einziger unterschied ist die art der befestigung. die stellt aber kein problem dar.
    ich habe beide versionen daheim.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @bhcb, nein merci, ich benötige zur Zeit keinen, da er seit Remus keine Aufgabe mehr hat. Habe nur die Schutzkappe geöffnet und das Seil ausgehängt, für mehr war keine Zeit, oder besser gesagt, ich will es eigentlich vielleicht auch besser gar nicht sehen/wissen ob der noch einen Zuck tut oder nicht.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • mach ihn auf dann siehst dus sofort. ich würd ihn sowieso rausbauen. den zug mit panzertape auf der airbox befestigen.
    platz für ne butterstulle ist dann auch noch. oder n tetrapack redbull oder oder oder. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Aus lauter Neugier habe ich heute den Deckel abgenommen und geschaut ob bei mir noch alles dreht wie es sein sollte und siehe da...
    bei eingehängtem Seil bewegte sich der Stellmotor geschätzte 2° gegen den Uhrzeigersinn?! abgehängt ca. 120°..


    Kann es möglich sein das meine Klappe im Puffpuff sich verklemmt hat? Denn von Hand lässt sich das Seil ebenfals nicht herausziehn.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss
    Kris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!