Federvorspannung an der STT

  • Grüüäzi allerseits,


    Ich hoffe ihr habt alle das super sonnige weekend genossen :o


    Am wochenende wollte ich die Federvorspannung an meiner STT checken und habe festgestellt, dass die schönen blauen Mutter im Uhrzeigersinn schön am Anschlag standen.


    Bei der STT gibt es ja die Vorspannungsringe so nicht.. mann muss die Mutter gegen den Uhrzeigersinn bis an den Anschlag drehen und dann wieder eine gewisse Anzahl Umdrehungen zurück.


    Bei der rechten Mutter funktionierte das problemlos, doch die linke Mutter hat keine lust sich zu drehn.. an was könnte das liegen?


    Bevor ich jetzt mit aller Kraft die mutter zermalme wollte ich euch um Rat fragen.


    Grüsse
    Kris

  • keine lust gibt es nicht. verhockt ev.
    wieviele km hat deine buell schon auf dem buckel?


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Baujahr 07 mit etwas mehr als 16k kilometern.
    Der 16er Service wurde kürzlich gemacht.


    Wenn ich mit der ratsche bei der linksumdrehung ein bisschen mehr druck gebe (ohne die darunter befindende Mutter zu fixieren) fängt die ganze Grundplatte sich an zu drehen, das schöne blaue Ding will einfach nicht


    hier noch ein Bild von oben


  • Wenn der 16.000er gemacht wurde nach Serviceheft, dann gehört der Gabelölwechsel mit dazu. Dann würde ich die Kiste wieder zur ausführenden Werkstatt bringen, denn die hatten dann das letzte Mal die Finger dran. Der Gabelstopfen muß dazu nämlch raus. So wie jetzt auch. Sollte sich die Geschichte nicht von oben lösen lassen, wie du schreibst und der ganze Gabelstopfen dreht mit, dann muß das Ding aufgemacht werden , unten gegengehalten und wieder gelöst werden. :-o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!