• Also, offenbar haben verschiedene Bueller keinen Originallenker mehr dran.
    Fragen:
    a) Für welches Teil habt Ihr Euch denn entschieden?
    b) Was war der Beweggrund?
    c) Und was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht?


    Antworten:
    a) Ich habe mich für den Superbike (Chrom) von SF Bikeparts entschieden.
    b) Den Original- Lenker musste ich so weit gegen mich drehen, dass die Nuss für die Verstellung der Feder- Vorspannungsmutter der Gabel Platz hatte. Und dann bin ich nicht mehr bequem gesessen. Der SF Lenker war sehr preiswert.
    c) Jetzt komme ich in fast jeder Stellung an die Feder- Vorspannungsmutter der Gabel. Die Kabel, Schläuche und Züge waren genug lang und mussten nicht getauscht werden. Ich sitze wieder aufrechter und bequemer.

  • Ich habe jetzt den Fehling LN45 Superbikelenker dran, der ist weniger gekröpft und breiter als Original, dadurch sitz ich mehr nach vorne, hab das nervöse Vorderrad weg und sie will nicht mehr dauernd aufs Hinterrad an jeder Kuppe. Und das Gefühl fürs Vorderrad ist auch besser.:rock:

  • ich behalte die stummel an meiner r. sonst hätt´ ich glatt ne s kaufen können...


    bin betrunken... was habt ihr geschrieben? liebe grüße aus dem "hohen" norden ;)

  • Hab schon fast alles ausprobiert:
    Streetbar; ist mir zu flach, gibt schmerzende Handgelenke
    Dragbar; Geile Optik, super Feeling, aber Lenker drückt von oben auf die Gabelholmen, daher weg damit.
    Nun Superbike LSL; Ideale Sitzposition, Super Handling, genung Breit, passt scho!!!

  • Habe von Anfang an den LSL Streetbar drauf und finde die Haltung doch sehr anstrengend auf dauer, ist ein wenig zu sehr flach. Wie Pfeffi zwar schreibt, hat man ein gutes Gefühl für´s Vorderrad, doch mir schmerzen doch zu sehr die Handgelenke au Dauer.
    Werde jetzt umrüsten auf einen Magura, ahbe den letztes Wo-Ende beim Händler "probe gesessen" und macht einen absolut geilen Eindruck, nicht zu hoch nicht zu niedrig, leicht gekröpft, sehr entspannt zu sitzen.
    Fett wie die sau ist er auch, also Top Optik, wird noch leicht modifiziert, ein wenig gekürzt.


    Die Gabel habe ich voll raus gelassen, weil die "Kleine" mir zu nervös ab 140km/h wurde, jetzt gehts besser.

    Ich kann auch "MIT ALKOHOL" lustig sein !

  • 85ger streetbar, schon die 2te. finde es ein leckeres ding, pit und kill, ihr seit einfach verweichlicht und alt:arsch:
    der winkel der montage (oder freitage) ist ziemlich wichtig, sonst drückt der lenker schon mal auf die handballen und handgelenke.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Faebu
    kann schon sein das wir etwas älter und verweichlichter sind als Du, dafür fallen wir aber auch nicht dauernd auf die Fresse. :arsch:  :D


    Ist trotzdem Scheiße, wenn man nach einer längeren Tour schon keinen Bock mehr hat den Heimweg anzutreten weil man weiß das es nicht angenehm sein wird, dann macht das fahren auch keinen Spaß mehr und damit ist der "Sinn" nicht erfüllt. ;(

    Ich kann auch "MIT ALKOHOL" lustig sein !

  • Der breiter Lenker macht die Buell noch handlicher, agiler, nervöser.
    Kann schon sein, dass punkto Handling einmal ein kritischer Punkt erreicht wird.
    Ich kenne das von den ultra kurzen, extrem tailierten Funcarver- Skis. Wenn Du einen 9er Radius, 140 cm lang, mit frisch getunten Kanten fährst, kannst Du Dich bei einer Geradeausfahrt nicht nach hinten schauen. Da verkantest Du sofort und Du liegt sofort auf der Fresse. Übel, übel...
    Ich habe die Gabel schon mit dem Originallenker schon länger gemacht.
    Steffi meint zwar, das sollte man nicht. Die Holmen sollten auf ihren Ringen in der Brille aufsitzen...

  • Naja, das fahrwerk der buell ist so eine sache, sie ist schon sehr empfindlich, da macht sogar die Kleidung was aus. Ich fahr eigentlich relativ gut, weil ich schwer bin, aber Leute unter 80 kg mit Goretexluftballoonjacke werden von jedem Windhauch aus der Bahn geworfen, kommen dann noch ein breiter Lenker und Fahrbahnunebenheiten dazu wirds schnell mal gefährlich. In punkto Fahrwerksruhe ist die beste Maßnahme ein eng anliegender Kombi. Danach ein ausgewogenes Einstellen des Fahrwerks. Zug und Druckstufe so einstellen, das sie gleichmäßig ein- und ausfedert. Bei Straßenbetrieb etwas weicher fahren. setzt zwar schneller auf, wird aber ruhiger. Dann evtl den breiten Lenker wenns geht etwas kürzen, hilft auch. Letzte Maßnahme: ESSEN, dann wirds ruhiger:lachen: :lachen: :lachen:

  • essen.....:spinner:


    ja der breitere lenker macht sie bei hohen geschwindikeiten etwas unruhiger, jedoch super handlich in engen ecken....und da ich die meisten KM bekannter weise auf dem Belpberg, Gurnigel und Schallenberg fahre, passt es wunderbar....dazu der Posereffeckt in BernTown....:lachen:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ich hatte heute glück!
    konnte meinen alten hässlichen Lenker inkl. der ganzen Front (zündschloss, Blinker, Rückspielgel Leuchte usw) für 200 fr verkaufen! bin froh das ich das hässliche ding nicht mehr anschauen muss.

  • 1. Lenker: Original - Scheisse Optik, zu schmal
    2. Lenker: LSL Streetbar 82 cm - Geile Optik, zu breit
    3. Lenker: LSL Dragbar 76 - Hammergeile Optik, aber liegt auf den Holmen auf
    4. Lenker: LSL Superbike 76 cm - Passt für mich in allen Belangen hervorragend!!!(**) (**) (**)

  • 820mm LSL Streetbar zu breit? ach nee, finde ihn schon fast schmal:arsch: könnte ruhig 5-10 cm mehr sein

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @Faebu


    Du hast recht!!! Wenn der Lenker noch breiter wäre, könnte man Stützräder dran montieren...


    ...dann fällt man nicht mehr um!


    BITTE AUF FOLGENDES ACHTEN:


    :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:


    Je breiter der Lenker, umso schmaler sein....... :D


    Freundlicher Gruss
    buell-driver (derübrigenskrassauffahrentzugist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!