Gerissener Belt.....Servicearbeiten

  • Tach


    Weiss jemand was genau bei einem 32000er Service alles gecheckt wird ? Werden da auch Teile angeschaut bei denen der Belt gelöst, entfernt oder sonst was mit dem angestellt werden muss ?
    Hatte meine Brüll im Service und bei der ersten Ausfahrt am Samstag ist der Belt gerissen. Es war bereits der sog. Long Life Belt und hatte ca. 10000km drauf.


    THX
    greez

  • Hat Dir der Händler einen neuen Hinterreifen aufgezogen?
    Dann liegt der Verdacht auf einen Murks beim Radausbau nahe...
    Frag ihn mal scheinheilig, weshalb er das Hinterrad ausgebaut habe...

  • Nö, kein neuer Hinterreifen. Irgendwo beim Motor musste ne neue Dichtung rein. Hab die Rechnung noch nicht erhalten und weiss deshlab keine Details vom Service.

  • ich finde 10t km ein bisschen wenig für nen belt - habe meinen vorsichtshalber bei 16t wechseln lassen, da er sowiso dann reisst wenn mans am wenigsten gebrauchen kann (meistens hat dann auch das natel keinen empfang oder der akku ist leer :ironie: )

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Po ee, 10000km und dan ist er futsch ? Das ist ja gerade mal 1/4 der angegebenen Lebenszeit. Da muss ich mir ja langsam wirklich Sorgen machen.
    Wir sollten einmal eine Liste erstellen mit den angaben über die Km Leistung der Riemen.


    Wann hat der Riemen aufgegeben:
    Jahrgang:
    Km:
    Fahrweise:


    Hat schon irgendjemand die 40000km Marke mit einem Riemen erlebt ?

  • Ich fahre mit meinem RR mit dem ersten Belt:
    Laufleistung bisher 36000km


    Aufgegeben: noch nicht
    Jahrgang: 2001
    Km: 36000
    Fahrweise: :schwul: (zügig, aber nicht zu extrem. Keine Wheelies, keine Stoppies, keine Sprünge, keine extremen Lastwechsel.)

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Da hier off topic hab ich betreffend Lebensdauer einen neuen Thrad eröffnet.


    Ich möchte wissen ob beim 32'000km Service irgendwelche Arbeiten ausgeführt werden bei denen der Belt entfernt, gelöst oder sonst was mit dem angestellt wird.


    Und nicht welcher bei wem am längsten hält


    THX
    greez Lyssi

  • ...schau doch im xborgforum nach. Da stehen im Wiki alle Servicearbeiten für die verschiedenen Modelle. Grundsätzlich ist bei jedem Reifenwechsel eine Beschädigung möglich. Da lohnt es sich vielleicht zu jemandem zu gehen, der sein Handwerk versteht. Ansonsten glaube ich nicht, dass er reisst. Auch an einem möglicherweise fehlenden Beltschutz kanns nicht liegen, den habe ich auch schon 16'000km nicht mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!