Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

  • Hallo, ich bin Holgi.


    Habe vor mir eine Buell XB12s zu kaufen, da ich aber 1,94m
    gross bin wollte ich euch fragen ob die XB12s etwas ist für grosse oder nur für normal gewachsene?
    Über eigene Erfahrungen (auch auf längeren Strecken), währe ich euch dankbar.


    gruss Holgi

  • Hallo


    Als Alternative gibt es noch die Ss, welche etwas höher ist oder die 9er City.
    Schwer zu sagen, ich habe mich damals auch für die Ss entschieden wegen meinen 187cm. die S hat aber den grösseren Kniewinkel.


    Vorschlag geh zum Händler setzt dich auf die maschine oder geh sie probefahren.
    ist das einzige was hilft :)


  • die richtige marke hast du mal schon. ich würde dir auch empfehlen, die xb12s und die xb12ss probezufahren. ist von der fahrdynamik schon ein ziemlicher unterschied. die ss ist nicht ganz so giftig und hat auch mehr platz. aber das ist glaubensfrage.


    mich persönlich spricht die ss mehr an, ist sie doch viel gutmütiger zu fahren und verzeiht wahrscheinlich auch mehr fahrfehler.

  • hallo mädels,  ;)


    vielen dank für die antworten.
    morgen 15uhr ist es soweit, da werde ich die XB12s und Xb12Ss probe fahren bei hessmoto in bern.
    freu mich schon. werde darüber berichten.


    gruss holgi

  • hallihallo,


    bin gerade zurück von der testfahrt mit der XB12s.
     :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
    einfach nur geil, hätte ich nicht gedacht.
    auch von der sitzhöhe und dem paltz hat es gelangt.
    fahre zur zeit noch eine Aprilia Tuono 1000, aber das wird sich so schnell wie möglich ändern.
    hab mich nach der probefahrt noch etwas mit dem verkäufer unterhalten (kam mir etwas sehr eingebildet vor :( ) über wartung und technische dinge vom bike.
    er meinte, das der zahnriemen wartungsfrei ist und 100.000km hält. stimmt das? kann es fast garnicht glauben.


    naja, nichts desto trotz werde ich mich jetzt so langsam nach einer XB12 umschauen.


    gruss Holgi :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Dir die Xb zusagt  ;)
    Wegen des Zahnriemens - der ist heikel auf falsche Montage / Knickung. Bei mir traten bislang keinerlei Probleme damit auf - ich hab jetzt fast 80'000km auf der Uhr. Bei 40'000km wurde damals auf den longlife-belt gewechselt der seit 2007 Standard ist.
    Wartungsfrei ist er - an dem hab ich noch nie was gemacht :schwul:
    Wegen Verkäufern - die sind nur kurzzeitig wichtig! Die Qualität der Mechs ist entscheidend - frag da mal bei unserer Westschweizer Fraktion durch, wer als Werkstatt taugt 8-|

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • den ausschlag für die S, hatte das gefühl das ich sie besser unter ``kontrolle,, habe, von ihrer kompaktheit her.
    kann aber auch am anderen, breiteren lenker gelegen haben der montiert war, das es ein vorführ bike wahr.
    auf jedenfall sehr gut zum fahren.

  • Bin zwar nur 1.78 aber immer länger unterwegs.
    Immer länger als vorgesehen...
    Gestern Abend auch wieder.
    Knapp 250 km.
    Dem Mario hinterher durchs Hinterland vom Aargau und Baselland. Gott gibt es das leckere Kürvchen...
    Toll war's.
    Uschi war auch dabei.
    Dass die Finger leicht kribbeln und die Füsse etwas nachvibrieren gehört dazu.
    Und wir waren nicht zu müde, um dann beim Höck noch mit unseren Heldengeschichten von der Landstrasse gross anzugeben.


    Längere Strecken sind kein Problem. Ich war in Sardinien und Korsika. Drei mal am Alpen- Grollen. Die Tagestouren waren jeweils um die 450 Kilometer. Und rechtschaffen müde darf man am Abend schon sein. Oder?


    Zum Belt: Frag den Verkäufer, ob er Dir Garantie gibt für die 100'000 Kilometer ...
    Der Belt ist ein Verschleissteil. Gemäss meinem Serviceplan gibt es Austausch- Interwalle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!