Beiträge von Wallisär

    ich hab mein tomtom 920t (nicht wasserdicht oder so) in der jackentasche. die anweisung kommt über kopfhörer. visuel brauche ich keine info's mehr (hätt ich selber nicht gedacht).
    ach ja und der strom aus der 12V buchse im cockpit...


    ist halt ein bisschen kabelsalat aber günstig, wenn du schon ein navi hast...


    grüess dr walliser

    Zitat von Greasy


    ...und natürlich sind es vor allem Leute, die keine Streckenkenntnis haben.


    Klar fährt man anders, wenn man die Strecke kennt. Aber jetzt mal ehrlich. Eigentlich sollte man sein Motorrad immer so im Griff haben, dass man jede Kurve und jede Streckenführung bewältigen kann. Man müsste sogar mit Hindernissen, wie langsamen Fahrzeugen, Tiere usw. zu Schlag kommen. oder?

    und wie wäre das: einfach gar nicht draufschauen.


    hab mein tomtom in der jackentasche (gut geschützt gegen vibrationenen, evtl. auch regen.) strom kommt vom der 12volt buxe der lyssi und über kopfhörer spricht das mädel mit mir.
    hab's ausgetestet, was skeptisch, weil ich doch gerne auf den bildschrim schaue, aber geht erstaunlich gut. muss nur dem teil sagen, dass es nicht alle drei sekunden mit dir reden soll, von wegen "in 354km biegen sie links ab".


    empfehlenswert und vor allem billischhh

    ich denke mal, die polizei interessiert das herzlich wenig, wer ihre fahrzeuge kennt. schau mal, wenn ein auto angehalten wird, auf der autobahn zb. fahren ja auch hunderte vorbei. trotzdem bleiben sie auf dem pannenstreifen stehen.
    weiter ist es ganz sicher auch nicht strafbar, diese info's weiter zu verbreiten. ich denke auch wenn sie wollten, hätten sie keine handhabe, die seite zu schliessen oder die admins strafrechtlich zu belangen.
    und, seien wir mal ehrlich, viel bringts ja eh nicht, wenn du die fahrzeuge kennst. die werden ja sicher so ausgesucht, dass sie nicht auffallen, also einen vielgefahrenen typen mit ner unauffälligen farbe. und meistens kommen sie eh von hinten. in meinem spiegel sehe ich da eh nicht so viel.
    weiter sind die doch fast immer auf der autobahn, meinereiner fast nie...
    und auch wenn ich alle fahrzeuge kennen würde, der ganzen schweiz. so einen zufall, dass genau ich dann auch von ihnen ausgesucht werde... glaub ned dran...


    ich denke, man macht aus einer mücke einen elefanten. trotzdem wärs interessant gewesen, mal reinzuschauen  ;)

    ich will auch.... :sad1:


    schade, dass alpenrouten.de anscheinend tomtom-jünger nicht beliefert...


    das hotel scheint ja auch ganz gut zu sein. ist sauna, dampfbad und swimmingpool drin?!? habe ich das richtig gesehen...


    merci für solche tipps... :hallo:

    Scheiss Gruppendruck, ich hab mir das Buch auch gerade bestellt... :laugh:


    Leidorfer, solche fahrtrainings kannst du bei fast jedem motorradfahrlehrer buchen. machnches sind tageskurse, meist auf abgesperrten plätzen. dann gibts auch mehrtagige kurse auf normalen strassen, wo zum beispiel kurvenfahren gleich auf anspruchsvollen kurven z.b. in den bergen geübt werden kann. zum teil gibt es auch viedoanalysen u.ä.


    Gut zu wissen: momentan werden derartige kurse vom irgend wem (so aus einem grossen topf der versicherungen) mit 200 franken subventioniert. d. h. wenn der kurs, die instruktoren und der platz anerkannt sind. irgendwann wird der zustupf auf 100 franken schrumpfen, also haltet euch ran...

    auch mal ein kieselsteinchen werfe...
    das buch hab ich noch nicht gelesen, nur schon davon gehört, aber wenigstens schon 2 kurse diese saison gemacht... und man lernt immer was und es macht immer spass :rock:

    Wie wahr, wyser...


    eine hälfte der Strasse sollte uns reichen.


    Und Kurven schneiden, für Buellfahrer undenkbar, oder?!? Ich geniesse jede Kurve, denn dafür wurde mein Bike gemacht. Ich denke, in den Kurven trennt sich auch der Spreu vom Weizen...


    also... own the corners... :rock:

    Lyssi


    Hast du die CD erhalten?!? Ein paar :laugh: Bilder kannst du auch auf der hp von H-D-Events finden.


    Samstag: http://www.h-d-events.ch/app/p…ildershow.cfm?modellID=Sa
    Sonntag: http://www.h-d-events.ch/app/p…ildershow.cfm?modellID=So


    Auf der CD hab ich noch ein paar zusätzliche Bilder von unserer kleinen Ausfahrt am Sonntag erhalten. Und einige Fotos, die ich mir gewünscht hätte, fehlen leider komplett... wohl keinen Film in der Digicam gehabt...