Tour Samstag, 24.5.2008 /Bündnerland - St. Moritz

  • Am Samstag werde ich folgende Tour machen:


    Chur - Lenzerheide - Tiefencastel - Julierpass - St. Moritz - Flüelapass - Davos - Landquart


    Abfahrt: ca. 08.00 ab Chur / Dauer ca. bis 16.00 Uhr


    Fahrstil: zügig


    Gruppengrösse: bis 6 Fahrzeuge


    Route kann natürlich abgeändert werden.

  • Idee finde ich gut, mal sehen.
    Muss mein RR fürs Vorführen am Montag bereit machen, dafür hatte ich den Sa eingeplant gehabt.
    Mal sehen, ich habe ja deine Handy-Nummer, da kann ich mich anschliessen, wenn ihr bei mir vor der Tür vorbeirollt.

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Zitat von spell


    na dann wünsche ich euch viel Spass.......


    das ist doch aber sicher kein grund nicht mitzukommen, oder?

  • mitkommen würde ich gerne, aber da müsstet Ihr auf mich immer ein bisserl warten.
    Ich traue es mir noch nicht so zu, zügig zu fahren.


    Aber ansonsten wäre ich dabei!!!!!


    Treffpunkt in Chur? An welcher Tankstelle?

  • das ist doch kein Thema...


    Jeder fährt so, wie er es verantworten kann und wie es seinem Können entspricht. Die zügigen beobachten die weniger zügigen und können ihnen Tipps weitergeben und so lernt jeder jeden Tag etwas mehr dazu.


    Keine Sorge Amir, fahr ruhig mit, nur so kannst Du profitieren. Jeder von uns hat mal angefangen, oder?

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • ganz genau.


    ich würde sagen, chur süd und gleich auf dem sommerau-parkplatz.


    aber wir machen dann noch genau ab.

  • Hi CherryBomb,


    wir Mörschwilis können leider nicht morgen. Aber trotzdem allen viel Vergnügen und lasst es brüllen... Keine Gnade dem Alpenvolk!


    Gruss DomDom :rock:

  • also: morgen 08.00 uhr treffpunkt sommerau / chur auf kaffee und nussgipfel und anschliessende tour.


    marc, kannst mir ja mal auf skype sagen, wie du gedenkst uns anzuschliessen.

  • Zitat von Cherry Bomb


    also: morgen 08.00 uhr treffpunkt sommerau / chur auf kaffee und nussgipfel und anschliessende tour.


    marc, kannst mir ja mal auf skype sagen, wie du gedenkst uns anzuschliessen.


    ...alles klar.Um 8.00 Uhr im Sommerau

  • Eigentlich sollte man ja dieses WE über den Gotthardpass. Die sieben Meter hohen Schneemauern wären bestimmt noch eindrücklich... Chur, Bonaduz, Ilanz, Disentis, Lukmanier, Biasca, Airolo, Gotthardpass ... Ist der Oberalp schon offen? ...
    Wäre bestimmt endlich ein tolles Thema für den Buellkalender des deutschen Forums.
    http://www.xborgforum.de/forum…pic.php?t=12785&start=165.
    Da werden GUTE Bilder für einen Kalender 2009 gesucht... Was da bis jetzt eingegangen ist, ist leider alles für den :ass:


    Oh, und noch meine Bemerkungen zu Deinem Tourenvorschlag ins Engadin: :rock:
    "Chur - Lenzerheide - Tiefencastel - Julierpass - St. Moritz - Susch - Flüelapass - Davos - Landquart: ca. 200 km, eine Tankfüllung, Schnitt etwa 60 km/h, gut drei Stunden Fahrt, Abfahrt: ca. 08.00 ab Chur ..."
    Frage: Was machst Du am Nachmittag? :schwul: ;)


    Und noch was: Davos - Landquart ist "gääähn"... 8-|
    Fahr lieber Davos - Tiefencastel - Sils - St. Agatha - Rothenbrunnen - Bonaduz, :-o
    oder wieder über die Lenzi. :-o
    Aber Du musst natürlich nicht... Ist eh nur so ein doofer Tipp von einem ollen Unterländer... :hammer:

  • Ahoi, bin dabei!!!


    Chef hat mich früher in den Feierabend entlassen, habe meine RR bereits jetzt fertig für die MFK.


    Bin morgen 0800h in Chur, ich freu mich

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • :bravo: War heute echt eine schöne Tour :bravo:
    Danke an alle die dabei waren.
    Hey Marc Super Gemacht.....Komme gern wieder mit.. Wünsche ein schönes Wochenende :Buell:..

  • Ja, war wirklich toll!


    Das nächste Mal machen wir weniger Pausen, geraucht wird danach und gegessen wird davor; Baustellen werden ignoriert :lachen:


    Nein, hat Spass gemacht, werden wir bei Zeit und Gelegenheit wiederholen, am besten, wenn niemand mehr ein "L" hat, dann fahren wir die "Umlängerung" über Stelvio, Bormio und Livigno

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • auch von meiner Seite her: Vielen Dank an euch. War ein Super und sehr Informativer Tag für mich. Müssen wir unbedingt wieder mal nachholen.
    Würde jetzt gerne fahren gehen, aber ich habe nach der Fahrt gestern reichlich meine "Wiedergeburt" gestern Abend gefeiert :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!