schuberth r1

  • ich bin seit laengerem auf der suche nach einem schuberth R1. das problem das ich habe ist, dass ich in zuerich noch keinen haendler fuer schuberth gefunden habe, ausser polo, und btw moecht ich einen realistischen preis dafuer zahlen und nicht den unverbindlichen verkaufspreis, der kann sich ja nur um einen scherz handeln, wenn ihn louis in deutschland um fast 1/3 billiger hergibt.

  • Ich habe gute Erfahrungen mit dem Versand von Louis gemacht.
    Wieso bestellst Du ihn nicht in Deutschland und lässt dir auch noch die 19%Mwst. abziehen?


    Am besten ist die telefonische Bestellung die beraten dich auch ganz gut.

  • In Deinem Profil sehe ich nicht wo Du wohnst...
    Gleich nach Basel, in Weil hat es einen Louis.
    Der bietet auch den Schubert an. Ich würde ihn da probieren und testfahren, sie haben da auch einen Windkanal dafür. Die 19% Mehrwertsteuer bekommst Du wieder retour, wenn Du den Helm in die Schweiz einführst und die CH MWSt bezahlt hast.
    Artikel mit verschiedenen Grössen via Post in die Schweiz senden zu lassen würde ich nicht. Wenn es Retouren gibt, weil was nicht passt, wird's kompliziert und teuer...

    • Offizieller Beitrag

    Tante Louise in Weil am Rhein ist ein bisschen schwer zu finden. Aber die haben mir diese Woche die beste und freundlichste Bedienung aller Motoshops jemals gemacht. Habe Sommerkleidung gesucht, ein paar technische Teile und Zollwerkzeug. Zollwerkzeug ist übrigens recht preiswert dort.

  • Nun ja ich habe noch keine Artikel die Grössen abhängig sind per Versand gekauft.
    Das mit dem Zoll ist aber kein Problem.
    Du bezahlst die Schweizer Mwst. und lässt dir den Zettel abstempeln und schickst ihn zurück.
    Die 19% bekommst Du dann auf ein Konto überwiesen.


    Allerdings würde ich auch den Helm eher Probe fahren als auf Risiko bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!