meine sprang vor kurzem net mehr an....

  • vorgeschichte:


    eines morgens wollte ich zur arbeit fahrn.
    aufgesattelt, schlüssel gedreht, motorkontrolleuchte aus.
    gelber knopf....nix :( , nochmal...nix. :( ;D ..nochmal nix.  ;D  ;D
    hmmm...schnell multischalter auseinander...alles drinn und drann was reingehört. :)


    am nachmittag messgerät genommen und durchgemessen, sicherungen heile, relais klicken, alles durchgetasucht, heile, 12v am ignition schalter. :) :-o 8-|


    nächter tag überbrücken, klappt net, ergo batterie heile. :)


    anchieben voila sie läuft :) ...30 km gefahren...aus gemacht. gelber schalter nix, :( nochmal...nix  ;D ...nochmal...nix.  ;D  ;D


    wieder anschieben und heim... :)


    am sa dann zum halsabschneider....am sa den fehler nicht gefunden 8-| 8-|
    am dienstag (mo closed) dann der erlösenden anruf :) ....das elektonische Bauteil welches auf die kupfelwinkel gelötet ist am gelben schalter war kaputt... un dafür haben sie mehr als einen tag gebraucht? :-o :-o

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Das gibt Kohle in den Sack der Garage...


    Warum auch so schnell einen Fehler finden?


    Hab eine alte XS1100 zum Mech gebracht.. Batterie futsch und
    irgend ein Vergasser rinnte.. da denkste mal so an die
    400.-- bis 600.-- Kröten... wenns hoch kommt!!




    Doch der liebe Halsabschneider hatt tatsächlich nach
    2 1/2Wochen "arbeit" 1500.-- Kröten verlangt!! :fuck:
    In Anbetracht dass dieser für 800.-- hätte verkauft werden
    sollen.. kacke..



    Gruss
    MIke

  • Mike
    Was stand auf der Rechnung ? Welche Arbeit wurde da ausgeführt ?
    Da hätte ich aber eine sehr genaue Rechnung erwartet, bzw. müsste da mindestens ein neuer Vergaser drauf stehen. Sofern ich mich recht entsinne sollte die suche nach dem Fehler nicht eins zu eins auf den Kunden abgewälzt werden.

  • die kohle kriegt er aber net, denn sie ist am sonntag wieder nicht angsprungen. am montag abend dann wie verflixt nochmal sprang sie an. die gestrige ausfahr wurde auch ohne mucken gemeistert.
    ich vermute mal feuchtigkeit war das problem.


    jetzt kommts:
    per telefon bekam ich ja nachricht, dass sie wieder läuft und ich sioe abholen könne, keine garanteleistung (wg. dem rutscher) möglich ist und es ganze 72 affe kosten soll.


    auf der rechnung stand:
    starter geht nicht (prüfen)
    starterschalter de und montiert 1 h 125,-
    div. elektromaterial 1 x 10,-
    summasummarum 135 affe.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @202,
    weiss ich nicht, gesagt wurde start schalter repariert (wie auf der rechnung).


    ich vermute: multischalter auf, ein bischen gepustet, kontaktspray (hab zumindest reste davon gefunden, als ich ihn letztens öffnete) und zusammengebaut, funktionierte.
    gewechslet, geschweige denn repariert wurde nix....
    ...denn, sie sprang letzten sonntag wieder nicht an. als ich es am montag wieder versuchte lief sie....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!