Fahrwerksabstimmung

  • leute, ich lese da von fahrwerksveränderung.... bin noch neueinsteiger. fahre eine 9-er , bin 175 cm groß und wiege ca 70 kg. wie und was muss ich da am fahrwerk was ändern um ruhe zu haben? muss dazu noch sagen dass ich mir den lsl streetbar bestellt habe.


    gruß dani

  • Hoi Dani


    1. Streetbar ist lässig, fahre sie nun seit ca. nem halben jahr.
    2. Am fahrwerk musst du nichts ändern, aber kannst.


    Ich habe meines letzten herbst abgestimmt, mit dem MPP als bereifung.
    Da mir der Gummi zu Teuer ist, werde ich sobald ich wider auf Conti wechsle das Fahrwerk neu abstimmen.


    Du kannst es auf deinen Fahrstil anpassen, eine andere person wird es ev. zum kotzen finden, wie deine abgestimmt ist.


    Guter Tipp am anfang ist es, sich mit der federvorspannung, ans Handbuch zu halten. Zug und Druck würde ich gannz hart, immer weicher stellen bis es dir passt. (kannst auch von ganz weich immer harter)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hoi Dani


    1. Streetbar ist lässig, fahre sie nun seit ca. nem halben jahr.
    2. Am fahrwerk musst du nichts ändern, aber kannst.


    Ich habe meines letzten herbst abgestimmt, mit dem MPP als bereifung.
    Da mir der Gummi zu Teuer ist, werde ich sobald ich wider auf Conti wechsle das Fahrwerk neu abstimmen.


    Du kannst es auf deinen Fahrstil anpassen, eine andere person wird es ev. zum kotzen finden, wie deine abgestimmt ist.


    Guter Tipp am anfang ist es, sich mit der federvorspannung, ans Handbuch zu halten. Zug und Druck würde ich gannz hart, immer weicher stellen bis es dir passt. (kannst auch von ganz weich immer harter)[/quote]


    erst mal vielen dank für die erste erhaltene antwort hier bei euch.:rock:

  • Am Alpen- Grollen waren wir uns eigentlich einig:
    "So weich wie möglich,
    so hart wie nötig."
    Aber jeder hatte was anderes eingestellt.
    Teste Dich mit kleinen Schritten, und immer nur ein Schritt auf einmal an Deinen bestmöglichen Kompromiss heran.
    Denn für den Urner Boden am Klausen und für die neu asphaltierte Autobahn brauchst Du nicht die selbe Einstellung.
    Studier das Handbuch. Die Handbuch- Einstellung Ist für den Anfang nicht falsch. Vieleicht magst Du es aber weicher, oder härter. Es gibt keine beste Einstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Werni, die "Rentner-Gang" war sich einig - ich fahre nach wie vor straff entsprechend Handbuch und dafür setzt nichts auf ;)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • hi soldo.


    Die Frage ist, wovon du "RUHE" haben willst?


    Hast Du direkte Sachen, die dich ärgern oder stören?


    Ich persönlich hab während des Grollens immer weiter weicher gestellt und bin damit super oder sogar besser als vorher klargekommen. Kann aber auch damit zu tun haben, dass ich dort lang nicht so hart im Fahrstil gefahren bin wie sonst. ;)


    Irgendwie hatte ich ständig Motoröl am Schuh...und deswegen in Verbindung mit meinen Tourenreifen permanent Schiss.:-o (Hab ich noch garnicht erzählt:-o )
    Mein Reifen hats mir gedankt und hat endlich die Schuppenbildung eingestellt, von der ich dachte die geht mit Originalfahrwerk nie weg.


    8-)


    Also Jungs, nächstesmal wird alles anders...:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :arsch:

  • Danke erst mal für die Antworten.
    Dazu noch ne andere Frage: Gibt es für die 9er eine andere Übersetztung oder muss ich mit dem Gedanken spielen mir ne 12-er zuzulegen? Ich will im unteren drehzahlbereich den absoluten " Druckorgasmus " erleben. Irgendwie bedauer ich schon mir die 9er geholt zu haben wobei ich ja gleich zur Großen greifen konnte.


    gruß daniel

    • Offizieller Beitrag

    ...die shortstroke ist eine "Drehmaschine" - -kann instrukta bestätigen denke ich! Wenn, dann die 1340er - das ist eine Druckmashine - oder als Anfang die 12er!!! Mail mal tigerbythetail an - der will seine 12er in eine 1170er umbauen und eventuell kannst du mit ihm Komponeneten tauschen!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas


    ...die shortstroke ist eine "Drehmaschine" - -kann instrukta bestätigen denke ich! Wenn, dann die 1340er - das ist eine Druckmashine - oder als Anfang die 12er!!! Mail mal tigerbythetail an - der will seine 12er in eine 1170er umbauen und eventuell kannst du mit ihm Komponeneten tauschen!!!!


    Korrekt. Wer Druck von unten haben will, kommt um Hubraum nicht drumrum. Der 1170er geht zwar untenrum nett, den Vorteil hat er aber nach oben raus.
    RICHTISCH GIFTISCH.:rock: :rock: :rock:  :D
    Der 1430er interessiert mich auch, bin ich aber noch nicht gefahren. (Noch nicht ;) )
    Die Aluteile von tiger bringen wohl eher was zum schnellen giftigen Hochdrehen des Motors, dabei dürfte aber der Gleichlauf leiden. Sprich Konstantfahrruckeln. Ist aber ne reine Vermutung.
    Gerade bei der 12er kannst Du zum Überholen mithilfe der Riesen-Schwungmassen und einem kleinen Kupplungslupfen das Bike bei 80 problemlos im Zweiten aufs Hinterrad nehmen, oder einfach um entgegenkommende Biker zu grüssen wenn man nicht die Hände vom Lenker nehmen will. :lol:
    Mit den Aluteilen wird das nicht mehr gehen. :spinner:

  • 1430 ccm !! WOW verdammt, klingt das Geil. Muss Wahnsinn sein. Leute, genau das will ich....darauf arbeite ich hin. bitte um alle Informationen die es diesbezüglich gibt.


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    @soldo - ca 9'000euronen!!! M-Tek / Alex machen das -- und das Ergebniss ist der WAHNSINN!!!! :rock: :rock: :rock:
    instrukta - werde ich ausprobieren so bald die Teile aus dem Zoll raus sind - 12er mit Aluprimärtrieb - bist zur Probefahrt eingeladen! :hallo:

  • vielen dank für die einladung thomas....bin ich gerne dabei.... sag mir bitte bescheid :D ... zu den 9000 euronen sag ich nur: ich lass es krachen...würde ich dann im nächsten winter angreifen. wer ist alex?


    gruß daniel

  • @soldo, Alex ist der typ der Firma M-Tek, die auch zylinderköpfe etc. bearbeitet. der arbeitet eng mit Jens von Hillbilly zusammen ;)


    1430....kommt bei mir voraussichtlich im winter 2007/2008


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!