Fahrwerksabstimmung

  • leute, ich lese da von fahrwerksveränderung.... bin noch neueinsteiger. fahre eine 9-er , bin 175 cm groß und wiege ca 70 kg. wie und was muss ich da am fahrwerk was ändern um ruhe zu haben? muss dazu noch sagen dass ich mir den lsl streetbar bestellt habe.


    gruß dani

  • Hoi Dani


    1. Streetbar ist lässig, fahre sie nun seit ca. nem halben jahr.
    2. Am fahrwerk musst du nichts ändern, aber kannst.


    Ich habe meines letzten herbst abgestimmt, mit dem MPP als bereifung.
    Da mir der Gummi zu Teuer ist, werde ich sobald ich wider auf Conti wechsle das Fahrwerk neu abstimmen.


    Du kannst es auf deinen Fahrstil anpassen, eine andere person wird es ev. zum kotzen finden, wie deine abgestimmt ist.


    Guter Tipp am anfang ist es, sich mit der federvorspannung, ans Handbuch zu halten. Zug und Druck würde ich gannz hart, immer weicher stellen bis es dir passt. (kannst auch von ganz weich immer harter)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hoi Dani


    1. Streetbar ist lässig, fahre sie nun seit ca. nem halben jahr.
    2. Am fahrwerk musst du nichts ändern, aber kannst.


    Ich habe meines letzten herbst abgestimmt, mit dem MPP als bereifung.
    Da mir der Gummi zu Teuer ist, werde ich sobald ich wider auf Conti wechsle das Fahrwerk neu abstimmen.


    Du kannst es auf deinen Fahrstil anpassen, eine andere person wird es ev. zum kotzen finden, wie deine abgestimmt ist.


    Guter Tipp am anfang ist es, sich mit der federvorspannung, ans Handbuch zu halten. Zug und Druck würde ich gannz hart, immer weicher stellen bis es dir passt. (kannst auch von ganz weich immer harter)[/quote]


    erst mal vielen dank für die erste erhaltene antwort hier bei euch.:rock:

  • Am Alpen- Grollen waren wir uns eigentlich einig:
    "So weich wie möglich,
    so hart wie nötig."
    Aber jeder hatte was anderes eingestellt.