• hallo zusammen


    ich bin neu hier und habe seit gestern meinen motorradführerschein.
    da das alleine rumfahren auf die zeit nicht so spass macht
    suche ich buell fahrer aus dem raum basel welche lust haben auf ausfahrten.


    grüsse aaron

  • ...wo liegt denn das Problem? ...habe mit ner 12er angefangen und ich empfand es eher als sehr anfängerfreundlich...


    ...ans alleine Fahren würde ich mich übrigens auch gewöhnen, sonst kommst Du nie auf ne vernünftige Kilometerzahl.. ;)

  • meine erstes motorrad war ne nightster...aber finde jetzt nicht das die buell schwieriger ist...mal abgesehen vom leistungsloch wenn du kalt gas gibst...was aber auch nur gewöhnungssache ist...
    gehe morgen erst mal in den wk melde mich nachher aber mal gerne


    gruss aaton

  • Zitat von Longimanus


    Du hast seit kurzem den Mopedschein und steigst gleich auf ne Buell? Ganz schön mutig :-o Zusammen ausfahren, warum nicht. Ich bin im Kleinbasel zuhause. Melde Dich mal.....


    ...meine ersten gehversuche war die Buell XB12. Und jetzt fahre ich die Buell XB12. Bin hammer zufrieden. Es kommt immer auf den Fahrer drauf an!!!!!

  • Wenn man sich für einen grossen Töff entscheidet gibt es immer etwas Bammel, schliesslich muss man eine Probefahrt machen zum ersten Mal auf so einem Bock. Mir gings damals auch so (XB 9 zwar), aber nach den ersten Zitter-Metern stieg die Sicherheit schon enorm. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich mich auf einem Reisbrenner so schnell sicher gefühlt hätte.


    Darum, nur los mit dem Ding... und wie Grime sagt, alleine fahren ist sogar sehr gut, weil Du selbst das Tempo bestimmst. Die Grubbendünamik ist auch nicht immer gut für Anfänger... Vorteilhaft ist, wenn jemandem weiss wo man unterwegs ist, so dass bei längerem Ausbleiben nachgeforscht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!