ALPENGROLLEN - auf dem Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Bueller


    Wir haben hier ein langsam gärendes Problem, von dem ich nie gedacht habe, dass es solche Probleme überhaupt gibt - aber nun ist es da:


    Buellowners.ch und das Alpengrollen sind eine sehr lockere Sache, beides lebt vom tun all jener, die hier schreiben und beim Grollen mitfahren. Diese Site, von Marc und Pepo vor rund fünf Jahren ins Leben gerufen (als erste Buellfahrersite der Schweiz) wird seither von einem Packen Jungs gepflegt und vorangetrieben - für die einen zu wenig vorangetrieben, für die anderen genau richtig.
    Das Alpengrollen wiederum ist von Werner ins Leben gerufen worden und basiert auf der Community dieser Site. Beides gehört zusammen, "ideologisch", aber auch personell.


    Nun gibt es inzwischen auch andere Schweizer Buell-Communities im Internet, und dagegen ist nichts einzuwenden - ganz im Gegenteil: Alle, wie sie wollen ...


    Es gibt aber nur eine Site, die buellowners.ch heisst - und genau so gibt es nur ein Alpengrollen. Beides steht allen zum Mitmachen zur Verfügung, aber nicht alle können buellowners.ch oder Alpengrollen als ihr Eigentum betrachten.


    Was nicht geht, ist, dass plötzlich eine andere Gruppe das Alpengrollen übernimmt oder sich als Ausrichter dieser Veranstaltung ausgibt. Das passiert leider genau jetzt auf Facebook: Die Kollegen von Eastside Connection haben dort eine Gruppe mit dem Namen Alpengrollen 09 gegründen -- obwohl es bereits eine Facebook-Gruppe Alpengrollen gibt (hinter welcher wiederum die Gruppe um buellowners.ch steht). Aber nicht nur das: Die Kollegen (oder der Kollege? Ich weiss nicht, wer dahinter steht!) setzen stinkfrech ein Datum fürs Alpengrollen 09 und geben sich auch noch als Veranstalter aus!


    Jungs und Mädels, so geht das nicht.
    Es ist von diesjährigen Organisator des Alpengrollen noch kein Datum bekannt gegeben worden, es steht lediglich zur Diskussion, ob es Ende August und damit früher als bisher stattfinden soll. Erst recht sind nicht die Leute um Eastside Connection Veranstalter, sondern die Leute von buellowners.ch.


    Ich bitte also die betreffenden Kollegen von Eastside Connection höflich, ihre Facebook-Gruppe mit dem Titel Alpengrollen 09 umgehend zu schliessen! ES GIBT BEREITS EINE OFFIZIELLE FACEBOOK-GRUPE MIT DEM NAMEN ALPENGROLLEN. Wenn ihr Euch organisieren wollt, um gemeinsam ans Alpengrollen 09 zu fahren, dann tut das. Toll! Der beste Ort, um das zu tun, wäre hier, buellowners.ch oder alpengrollen.ch. Wenn ihr wollt steht es Euch auch frei, zur Anfahrt zum Grollen eine Facebook-Grupe zu gründen. Aber die kann und darf nicht Alpengrollen 09 heissen.


    Ich bitte jene, die es betrifft, die bisherige Aufbauarbeit der Leute um buellowners.ch (und die hunderten, die hier mitmachen) und vor allem die Arbeit von Werni und den bisherigen und künftigen Veranstaltern von Alpengrollen zu respektieren und nicht einfach zu klauen.


    Besten Dank!


    Mip Michi P.

  • wer lesen kann ist klar im vorteil, lieber michi.


    1. wir haben keine gruppe mit dem titel "alpengrollen" gegründet, das warst du selbst.


    2. wir haben eine veranstaltung bei den eastsidern mit dem titel "alpengrollen" mit folgender beschreibung:


    Das Alpengrollen wird jährlich von buellowners.ch organisiert und wir werden natürlich mitfahren:


    http://www.alpengrollen.ch (inkl. facebook internem link zur alpengrollen-gruppe) und zum thread: "datum alpengrollen" auf buellowners.ch


    Datum: 27.-30. August oder 3.-6. September 2009 ist noch nicht definitiv, der Eastsiders Treffpunkt ebenfalls noch nicht.


    (sollte eigentlich klar sein, das wir weder die urheberschaft beanspruchen, noch irgendetwas selbst daran organisieren.)


    vielleicht die gemeinsame anfahrt der eastsiders. das war es dann aber schon.


    bevor du hier grosse töne spuckst, solltest du dich besser informieren.


    deinen rundumschlag find ich richtig scheisse...

  • ein richtigstellung deinerseits ist zu erwarten, oder?


    ganz nebenbei war das ja gut gemeint mit der verlinkung, weil nicht alle unsere mitglieder bei den eastsidern buellowners.ch noch das alpengrollen kennen. ich werde daher die die gratiswerbung in unserer gruppe löschen (die veranstaltung).


    herr perricone, lernen sie lesen und facebook verstehen. ausserdem hast du nix anderes zu tun?

  • sorry aber ich verstehe nix mehr.... :-o :-o



    was hat ne verlinkung mit übernahme des grollen zu tun???


    Ist es nicht gut werbung dafür zu machen???



    hmmmmm


    Gruss revo

  • Zitat von mipZH


    Wenn ihr Euch organisieren wollt, um gemeinsam ans Alpengrollen 09 zu fahren, dann tut das. Toll! Der beste Ort, um das zu tun, wäre hier, buellowners.ch oder alpengrollen.ch. Wenn ihr wollt steht es Euch auch frei, zur Anfahrt zum Grollen eine Facebook-Grupe zu gründen. Aber die kann und darf nicht Alpengrollen 09 heissen.


    so so, ich organisier was ich will, wann ich will und vor allem wo und unter welchem namen auch immer ich das will.


    du machst dich dermassen lächerlich, das hat ja schon fast kindergarten-qualität.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cherry Bomb
    Wer immer Du bist, bis anhin hatten wir mit wenigen Ausnahmen hier einen netteren Umgangston.
    Ich muss mich hier auch nicht lange rechtfertigen, von wegen ich könne nicht lesen: ich habe nirgends behauptet, jemand ausser mir hätte eine Facebookgruppe mit dem Namen Alpengrollen gegründet, aber jemand hat eine mit dem Namen Alpengrollen 09 gegründet - und das geht tatsächlich nicht. Ob das nun eine Gruppe oder eine Veranstaltung ist, ist komplett irrelevant, relavant hingegen ist, dass sich die Eastside Connection als Veranstalter ausgibt bei einer Veranstaltung mit dem Titel Alpengrollen 09.
    Das akzeptieren wir nicht - auch muss sich der tatsächliche Verantalter offen halten können, wann er die Veranstaltung durchführt, mit den beiden unter Alpngrollen 09 vröffentlichten Daten werden nur jene etwas verarscht, die in gutem Glauben diese Daten reservieren.


    Gib Deiner Veranstaltung einen anderen Namen (zB Hinfahrt Grollen) und alle sind happy.


    Von wegen Du tust was, wo und unter welchem Namen Du willst, muss ich Dich etwas korrigieren: Tu tust was und wo Du willst, mir egal, aber nicht unter dem Namen Alpengrollen. Der ist nämlich schon bestzt. Und nur darum gehts. Da mach ich mich auch gerne lächerlich, wenn Du das nicht verstehst.


    Viel Spass!

  • Zitat von mipZH


    Die Kollegen von Eastside Connection haben dort eine Gruppe mit dem Namen Alpengrollen 09 gegründen -- obwohl es bereits eine Facebook-Gruppe Alpengrollen gibt (hinter welcher wiederum die Gruppe um buellowners.ch steht).


    doch, hast du! und wir geben uns nicht als veranstalter aus, woher willst du das denn wissen, du hast's ja gar nicht gelesen.


    und genau das ist das problem. du verunglimpfst uns hier obwohl du die details gar nicht kennst. wir haben weder ein fixes datum publiziert, noch haben wir uns irgendwie als organisatoren des events bezeichnet. wir haben lediglich alle links zu alpengrollen.ch, buellowners.ch, den facebook-link zu buellowners.ch/alpengrollen.ch, den hinweis, dass buellowners den event organisieren, etc. informativ hingeschrieben. sogar den link zum datum-thread im buellowners.ch war da.


    ausserdem war das werbung für den event (weil nicht alle der zahlreichen mitglieder der eastside connection buellowners und das alpengrollen kennen.)


    und schreib mir nicht vor, was ich tun soll. und wenn's dir so scheisswichtig ist, lass den begriff alpengrollen markenrechtlich schützen.


    nur weil du nicht gecheckt hast, wie das auf facebook läuft, musst hier keine unwahrheiten rumposaunen. aber keine angst, ich habe die veranstaltung gelöscht und allen unseren mitgliedern eine richtigstellung zukommen lassen.


    da vergeht einem ja richtig die lust auf so einen event.


    hast du's jetzt begriffen?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Cherry


    Offenbar ist Dir entgangen, dass wenn Du eine Veranstltung auf Facebook "gründest", Du automatisch auch als Veranstalter aufgeführt wirst. Und zwar genau mit diesem Wort: Veranstalter. Generiert sich von selbst - Du siehts, ich habe Deine Gruppe/Veranstaltung sehr wohl besucht. Und offenbar genauer gelesen als Du. Sogar ganz detailiert ...


    Ich habe Dir ja auch vorgeschlagen einfach einen anderen Namen zu wählen und alles wär' paletti.


    Es ist uns nämlich tatsächlich ziemlich wichtig, das mit dem Namen Alpengrollen.
    Und da Du mich darauf aufmerksam machst, darf ich Dir auch mitteilen: der Markenschutz des Begriffs Alpengrollen ist schon lange eingetragen - aber nicht von Dir, gell. Danke für die Kenntnisnahme.


    Die Lust am Event vergeht mir übrigens keineswegs, ich war vier Mal dabei und werde auch beim fünften Mal nicht fehlen - und Du? Ich spendier Dir dann ein kühles Bier.


    Nun Friede auf dieser Welt und unter den Motorradfahrern, wir sind zu wenige, als dass wir uns auch noch verkrachen sollten! Prost!

  • das hättest du mir ganz nett mit einer nachricht auf facebook mitteilen können aber stattdessen produzierst du hier auf allen kanälen so ein tam-tam, nur weil du facebook nicht verstanden hast. das find ich nach wie vor scheisse. du könntest den sachverhalt doch noch richtig stellen.


    sorry. das hätte wirklich nicht sein müssen. aber du musstest auf allen kanälen deine herzschmerz-buellowners-alpengrollen-story loswerden.


    ganz nebenbei: wir hätten dich ja schon als mitglied in unserer gruppe zugelassen, aber leider hast du dich zurückgezogen. :-o


    so long, en guete rutsch und es schöns alpegrolle wünsch ich dir!

  • Hoi Mip
    Danke für Dein Telefon und Deine Infos. Ich war auf dem Skilift und hatte leider schlechte Verbindung.
    Dein Eingreifen unterstütze ich voll.


    @ all
    Das "Alpengrollen" ist unser liebstes Kind. Da sind wir sehr empfindlich und reagieren etwas nervös.
    Wir wollen auf keinen Fall, dass der Name Alpengrollen verwässert wird.
    Vor einem guten Jahr mussten wir einen Töffclub und eine grössere Sponsor- Firma zurechtweisen. Es ging um ein Harleytreffen in der Innerschweiz, das sich Alpengrollen nannte.
    Alles hat seine Geschichte. Bitte respektiert das. Die Buellowners und das Alpengrollen sind uns sehr wichtig.


    Jetzt sehe ich, dass die Nicknamen von Cherry Bomb und Revolution nicht mehr orange, sondern weiss sind.


    Wenn das bedeutet, dass sie hier ausgetreten sind, wären es dann bereits fünf User, die wegen Cherry Bomb ausgetreten sind...


    Schade. Aber was soll's. Es werden andere kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Jungs , oh Jungs, kann man Euch nicht mal 'ne Woche alleine lassen und schon fliegen Fetzen. Und dann auch noch in so unangenehmen Tönen. Schade, schade! Ich hoffe, die Gemüter haben sich angesichts der Aussentemperaturen etwas abgekühlt. Wenn nicht: Cool down, der Frühling kommt ganz bestimmt.... Es geht uns doch nur ums gemeinsame Buell-Fahren, oder?

  • Zitat von luge

    Es geht uns doch nur ums gemeinsame Buell-Fahren, oder?


    Hoi Luge


    Offenbar nicht. Eigentlich schade, dass sich die Leute von der Eastside Connection lieber auf Facebook und nicht hier in der Öffentlichkeit unterhalten wollen.

  • 8-|
    das ist ja ein schlechter Start ins 09
    Ich finds schade, dass man so miteinander Umgehen muss - schliesslich sind wir alle hier weil wir gemeinsam Freude an der gleichen Sache haben.
    (**)

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Tja, den einen weint man nach, andere wiederum werden dem "Allgemeinwohl" geopfert, wieder andere sind einfach mehr als flüssig (überflüssig).... wie auch immer. Buells sind extreme Motorräder und ihre Besitzer meist ebenso. Eben mit Charakter, mal ein besserer, mal ein schlechterer.
    Trotzdem ist das Alpengrollen geschützt und so soll es auch bleiben. Wenn dann der Mip darauf schaut, auch wenn es ein Mißverständnis gewesen sein soll, sollte man einen frendlichen Umgangston bewahren. Und wer mit Freuden verbale Fußtritte verteilt, sollte sich ein dickes Fell zulegen, es könnte sein es wird zurückgetreten. Einfach abmelden halte ich da schon für etwas feige. Naja vielleicht hat ja noch jemand Kontakt zu denen, die wegen der Kirschbombe ausgetreten sind, vielleicht wollen sie ja wieder mitmachen. Just my 2 Cent.
    Ich geh jetzt wieder an die Arbeit. Ich hoffe bis im Frühling wieder etwas mehr Zeit zu haben, um Fußtritte zu verteilen  :D :arsch: :D

  • meines erachtens etwas viel wind um diese sache. die "empfindlichkeit" bzgl. der alpengrollen-begriffsverwendung kann ich ja irgendwie verstehen, aber in dieser spitzfindigkeit wie's mip brachte, kommt's mir doch arg "tüpflischiisser"-mässig vor. unter "kollegen" könnte man's ja auch eleganter lösen?
    es ist doch auch klar, das die eastsider nicht den loveride, swissmoto etc. "veranstalten". und durch die formulierung, den eingestellten link etc. war's m.e. glasklar. in facebook wird die bezeichnung: "veranstaltung" halt so generiert.

  • Zitat von ajtschei

    ...unter "kollegen" könnte man's ja auch "eleganter" lösen?


    Genau Ajtschei, das finde ich auch.
    Wobei Cherry Bomb besondes "elegant" mit "Kollegen" umgeht.
    Bitte lies seine diplomatischen Worte noch einmal.


    Zitat von Cherry Bomb


    ...bevor du hier grosse töne spuckst, solltest du dich besser informieren...


    Zitat von Cherry Bomb


    ...du machst dich dermassen lächerlich, das hat ja schon fast kindergarten-qualität...deinen rundumschlag find ich richtig scheisse...


    Zitat von Cherry Bomb

    ..auf allen kanälen so ein tam-tam, nur weil du facebook nicht verstanden hast. das find ich nach wie vor scheisse...


    Zitat von ajtschei


    ... die formulierung, den eingestellten link etc. war's m.e. glasklar. in facebook wird die bezeichnung: "veranstaltung" halt so generiert.


    Uns hier im Buellowners.ch ist Facebook leider nicht "glasklar" und dass Veranstaltungen "halt" so generiert werden leider auch nicht.


    Im Nachhinein ist man immer klüger. Möglicherweise handelte es sich um eine Unachtsamkeit der Eastside Connection bei der Eröffnung eines Titels bei Facebook.
    Für uns, die wir nicht im Facebook mit machen, ist das schwierig zu verstehen.


    Ich hoffe, dass wir auch nach dieser Episode wieder zusammen durch den Schwarzwald donnern, oder uns in der Schwägalp an den gleichen Tisch setzten.

  • Zitat von wyser


    Ich hoffe, dass wir auch nach dieser Episode wieder zusammen durch den Schwarzwald donnern, oder uns in der Schwägalp an den gleichen Tisch setzten.


    versteht sich doch von selbst bzw. wäre schade, wenn dem durch ein solches kurzes "intermezzo" nicht so wäre!


    einen "schuldigen" ausfindig zu machen oder zu beurteilen, welcher der unartigere bube war ist m.e. eh müssig. beim "streiten" wechselt ein wort das andere ... und der winterliche reitentzug trägt das seine dazu bei - bei mir jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!