Motorradferien im April

  • Hellouu zusammen!


    Gerne möchte ich im April ein paar Tage auf dem Motorrad verbringen  :D


    Nun stellt sich die Frage, wo man am besten ,,hinfährt'' um diese Jahreszeit. Habt ihr Tips?


    Besten Dank und baaaald gehts wieder looos :rock:


    mary

  • Wie weit darf es sein?
    Die hohen Pässe gehen erst auf Pfingsten auf. Da ist Ende April. Etwas wärmer als bei uns sollte es sein...
    - Schwarzwald
    - Allgäu, Bayern, Donautal
    - Elsass
    - Vogesen
    - Italien, oberitalienische Seen, Appenin
    - Kroatien
    - Südfrankreich, Gorche, Ardèche
    Kommt mir spontan in den Sinn und ist nicht so weit.


    Lass Dir das Gratisheft vom "Motorrad Action Team" (Google.de) kommen. Darin findest Du viele Anregungen.

  • frankreich eher nein, war gerade letzte woche mit dem auto... gehörig schnee im elsass sowie im jura, und der bleibt liegen bis er von alleine geht...


    da wars schon in vergangenen jahren zur osterzeit noch weiss auf den strassen.


    habe ende april auch 2 wochen ferien, eigentlich um mein bike bis zum loveride fertig zu haben...


    mal schauen...gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hey Fäbu
    Es geht noch lange bis April....
    Der kommende Regen oder nasse Schnee schadet der alten Schneedecke.
    Ich denke bis Mitte April sollte bis zu mittleren Höhenlagen die Strassen schneefrei werden.
    Julier und Bernina sind fast den ganzen Winter offen und im Frühling spannend. Denn zwischen fünf Meter hohen Schneewänden zu fahren ist schon noch etwas besonderes.

  • wyser: besten Dank für die prompte Antwort :D


    Ich habe ca 7 Tage zur Verfügung (9.-15.April). Falls das Wetter einen fetten Strich durch die Rechnung machen würde, habe ich gedacht, dass man das Motorrad auf den Zug laden könnte, um das ,,Schneeproblem'' zu umgehen/fahren. Kann man ein Motorrad eigentlich mit der SBB transportieren lassen?


    Werde das ,,for-free-Heftli'' bestellen :hallo: Danke

  • Töff in den Zug kann man, zB nach Wien von Feldkirch aus! Ob es da aber besseres Wetter gibt bleibt offen.
    Ist aber eine feine Sache, abends fährt der Zug ab und ist am morgen da!


    Gruss Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Es geht auch einen Autoreise- Zug nach Villach.
    Da bist Du schon fast in Kroatien.

    Oder bei schlechtem Wetter könntest Du die Buell in den Transporter laden. Bis zur spanischen Grenze sind es nur 10 Stunden. Das spanische Hinterland hat schöne Strecken für Dich parat.

  • Hallo Mary


    Ich empfehle Dir Sardinien für einen Ausflug im April.
    Es ist zwar schon einige Jahre her, seit ich dort war, aber was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist wie mit jedem Kilometer Richtung Insel der Frühling spürbarer wurde.
    Die Sarden sind meist freundlich, das Essen grossartig, die Landschaft wunderschön und die Strassen sind absolut genial, sowohl die Linienführung (runter, links, rechts, rauf, immer der Landschaft, nach voller Kurven) als auch die Qualität der Beläge.


    Wir waren von Livorno mit der Fähre nach Olbia und von dort Richtung Alghero gefahren und sind ein paar Tage in Fertillia geblieben. Von dort aus haben wir Ausflüge nach Norden und Süden gemacht. Schon die Anfahrt nach Livorno war aufregend, besonders, wenn man das erste Mal das Meer riecht und dann der Küstenstrasse entlang von Genua nach Livorno runterdüst.


    Viel Spass!


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!