Kupplungskabel

  • Folgendes ist bei meiner Buell aufgefallen:
    Wen ich die Kupplung ziehe, knackt es im Kupplungzug oben am Griff. Es hört sich an als ob sich das Kabel aufgescheuert hat. Wen ich am Hebel ziehe, ist die Teflon ummantelung zu sehen aber keine einzelne Drähte.
    Steht es evtl. kurz vor dem Exodus ?
    Wen ja hat wohlmöglich jemand noch eins Rumliegen?

  • Hoi Björn, mach mal den Revisionsdeckel von der Kupplung weg und kuck da mal rein, es kann sein, daß sich das Kabel unten auflöst. Keine Angst wenn das Bike gerade steht läuft kein Öl raus. Wenn Du das Kabel tauschen mußt, dann mußt Du allerdings erst das Öl ablassen, weil der Ölstand im Primärdeckel höher ist als das Anschraubloch fürs Kabel. ;)
    Achja, die Deckeldichtungen sind gummiert, die kann man mehrfach verwenden. :rock:

  • Es kann aber auch oben reissen, so wie bei mir. Der Nippel beim Hebel war irgendwie fest und drehte sich nicht mehr in seiner Aufnahme. Ein bisschen WD40 hätte das Problem vermutlich gelöst, wenn man es gewusst hätte... :cheeky:


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Zitat von wyser


    Schmieren und Salben, hilft allenthalben... :lachen:


    Wobei hier wieder der obligate Hinweis kommt, dass die Kupplungskabel bzw. der Kupplungszug innen mit Silikon beschichtet ist. Dieser könnte beim Kontakt nit Öl aufquellen...aber ich weiss, ich sollte :schnautzetief:


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!