Kupplungsspiel

  • anstatt einen neuen thread zu eröffnen, möchte ich gerne hier weiter machen, denn meine frage spielt zu gleichen thema.
    als ich vor einigen tagen meine buell zum spielen raus nehmen wollte, habe ich festgestellt, dass wenn ich die kupplung ziehe und mein mopet bei eingelegtem gang nicht schieben möchte, das hinterrad "blockiert" :-O ... beim stehen, zb an einer ampel, mit laufendem motor eingelegtem gang und gezogener kupplung ist meiner meinung nach alles so wie es muss... das ist doch nicht normal oder? :confused: bin mir nicht sicher wie lange es schon so ist, denn isch habe in der regel keinen gang eingelegt.
    fage, ist das normal, oder muss, kann ich da was einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Blockieren tut da nix. Solange die Kupplung im Fahrbetrieb sauber trennt, ist das so in Ordnung. Du wirst feststellen, das das im kalten Zustand sogar besonders schwer geht, im warmen Zustand geht es etwas leichter. Sollte die Kupplung generell nicht gut trennen, dann lass sie einstellen. Nicht am Zug herumstellen, das bringt nix.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!