Grischalodge ist voll - wo soll ich hin???

  • Hallo liebe Nachbargemeinde


    ich möchte vom 19. - 21. Juni in die Berge! :laugh:
    Wie letztes Jahr mit einem Kumpel zusammen!
    Leider ist die Grischalodge, wo wir letztes Jahr untergekommen sind und wo schon das Alpengrollen war, voll bis unters Dach! ;(


    Wer kann mir eine bezahlbare, einfache Unterkunft evtl. mit Halppension empfehlen??
    Am liebsten eben wieder in der Gegend um Lenzerheide!


    Danke für Eure neuerliche Hilfe!


    Joogy

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste des Lebens zu werden!

  • Geh mal auf die Seiten der Tourist Informationen der Orte
    - Parpan
    - Churwalden
    - Valbella
    - Lenzerheide
    - Savognin


    Die Seiten sind sehr übersichtlich.


    Das Hotel "Alpina" in Lenzerheide ist ein wunderbarer grosser Kasten mit dem etwas verblassten Glanz der Bellepoque. Es gibt da einfache, alte und neu renovierte Zimmer in allen Preisklassen.


    Der "Cube" in Savongnin ist topmodern. Ein cooles, junges Sporthotel.

  • Hallo wyser & Ingo
    Hallo Gemeinde


    habe eben ne SMS bekommen, dass ein Zimmer bei René freigeworden ist! Also werden wir wieder in der Grischalodge nächtigen! hupf
    Trotzdem Danke für die Tips! -ok-


    Hoffen wir, dass das Wetter mitmacht - dann krabbeln wir zwischen den 19. und 21. auf Euren Hügeln rum! :stohn:


    Grüße


    Joogy


    Ach ja - Ingo - ich denke zum Kaffe hab ich kaum Zeit! Danke für die Einladung!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste des Lebens zu werden!

  • Na, dann lasst mir den René schön grüssen.
    Und fahrt mal nach Arosa.
    Und die alte Passstrasse San Bernardino: Thusis, Viamala, Roffla Schlucht, Andeer, Sufers, Splügen, Hinterrhein, San Bernardino Passhöhe, wieder hinunter bis Mesocco.
    Der Belag ist absolute Spitze.
    Und die Spitzkehren einmalig.
    Viel Spass.

  • Zitat von wyser

    Und die alte Passstrasse San Bernardino: Thusis, Viamala, Roffla Schlucht, Andeer, Sufers, Splügen, Hinterrhein, San Bernardino Passhöhe, wieder hinunter bis Mesocco.


    Ja hallo wieder


    Diese Strecke ist in entgegengestzter Richtung bei der Anfahrt geplant:
    Wir kommen über Zofingen rein und gehen dann über den Glaubenbüelen-, den Brünning- auf den Grimsel! Weiter über Furka- und Oberalp- bis Disentis. Lukmanierpas bis Arbedo und dann über den Bernadino nach Parpan!
    Ist ganz ok so - oder??


    Joogy


    Überigens - Hier sind die Bilder vom letzten Jahr zu sehen: joogy-buell.medion-fotoalbum.de

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste des Lebens zu werden!

  • Ich würde Oberalp und Lukmanier weglassen. Der Oberalp ist 1 Kilometer nach Andermatt schon langweilig. Ich rate Dir ab Andermatt zum Gotthardpass und ab der Passhöhe die alte historische Gotthard- Passstrasse, die Tremola. Ab Airolo auf die AB bis Bellinzona, Mesocco/Soazza und erst ab da wieder die Landstrasse zum San Bernardino. Die eingesparte Zeit nutzt Du dann am San Bernardino. In Hinterrhein angekommen kannst Du wenden und den Pass nochmals fahren. Und rauf und wieder runter und wieder rauf und wieder runter... ;)
    Pass auf dass Du an der San Bernardino Nordrampe nicht auf die AB gerätst. Fahre genau nach den Wegweisern von Dorf zu Dorf. Und fahre durch Andeer. Malerisch.

  • Noch ne Frage dazu:


    den Grimsel runter und dann rechts - also nicht den Furka sondern den Nufenen (P. d. Novena) rüber nach Airolo - ist der Gebührenpflichtig?


    Und dann die AB nach Bellinzona, Mesocco/Soazza - auch Mautpflichtig? Ne Vignette haben wir net!


    Danke für die treffenden Infos!


    Joogy

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste des Lebens zu werden!

  • Für die Autobahn brauchst Du eine Autobahnvignette. Sie gilt für das ganze laufende Jahr und kostet 40 Franken.


    Grimsel Furka und Nufenen sind nicht gebührenpflichtig. Wie alle anderen schweizer Alpenpässe im öffentliche Verkehrsnetz auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!