Schlecht laufende Neufahrzeuge und "Bereitstellung"

  • Dein Händler kann nur eine Neufahrzeug-Selbstabnahme machen! Alle anderen Eintragungspflichtigen Teile müssen normal beim StVA gezeigt werden, auch bei Neufahrzeugen!


    Wenn im Ausweis dein Lenker nicht eingetragen ist, hat sich der Fall schon erledigt! Dann wurde auch beim Neufahrzeug nichts geprüft! Die Frage ist aber eher, merkt die Polizei ob dort ein anderer Lenker montiert ist! In einer normalen Kontrolle eher nicht, ausser er ist vielleicht Knallgelb oder so...! Bei einem Unfall, je nach dem, da kann das beanstandet werden, bzw. Probleme geben!


    Ich würde nochmals beim Händler Rücksprache nehmen und das Beiblatt verlangen! So hast du wenigstens ein Dokument im Sack, falls irgendwann mal Probleme kommen! Bei der nächsten MFK musst du dies eh haben! Falls der Lenker "Papierlos" ist, würde ich mir einen Wechsel überlegen....

  • bei diesen kosten sind in der schweiz auch noch die gebühr von 150fr für einen transport mit einem lastfahrzeug enthalten.laut aussage von meinem händler wird die auch 5x fällig wenn er 5 bikes gleichzeitig bestellt.(was der händler da drauf schlägt mag ich nicht beurteilen)


    aber wenn man die arbeitszeit für die endmontage,einstellungen,polieren,kontrolle,flüssigkeiten,einlösen,nummernschild,versicherungsofferte einholen und administrationsaufwand einrechnet sind die bei mir fälligen 480fr nicht unbedingt wucher. dafür durfte ich vorab eine maschiene 2 tage kostenlos mit zum testen nach hause nehmen. und ich fühle mich von meinem händler rundum versorgt ud muss mich um nichts selbst kümmmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!