Beiträge von charge

    Zitat von Longimanus


    Heute hat mich ein Schmierlappen angehalten, weil ich angeblich ueber eine Sicherheitslinie und ein WeisnichtwasFeld (schraege weisse Linien) gefahren sein soll :arsch: Des Weiteren hat er das Fehlen eines Katzenauges am kurzen Heck bemaengelt und verkuendet dass er darauf 'ganz geil' sei asshole


    In welchem Kanton wurdest du angehalten? :-o


    Das Gesetz ist ja eigentlich klar, nur je nach Kanton bekommst du eine Verwarnung oder eine Anzeige! Das gleiche Thema wie bei den zu kleinen Rückspiegeln! Beides gäbe eine Anzeige und das kostet wirklich je nach dem schnell mal ca. CHF 400.-! 8-|



    Ich habe, obwohl es nicht schön aus sieht, aus zwei Gründen das Katzenauge montiert:
    -wenn Nachts das Rücklicht aussteigt, bin ich wenigstens von hinten noch ein bisschen sichtbar, bzw. rot leuchtend, wenn jemand hinter mir fährt!
    -in meinem Wohnkanton (ZH) setzt die Polizei das Gesetz relativ streng um...! :bravo:



    Grüsse  ;)

    Zitat von Longimanus


    Ab November 2009 gilt anscheinend auch eine neue Verordnung, Eintragung und Abnahme kosten dann 135.- Franken.


    135.- Fr? Pro einzutragendes Teil oder Pauschal? 8-|


    Gruss

    Also ich fahre auch eine 09er Scg. Habe in den letzten 3 Monaten nun 5000km gemacht, dies ohne Probleme oder Pannen. Bin bis jetzt noch absolut zufrieden damit.  ;)


    Das Fahrwerk finde ich ok. Bin 180/75 und fühle mich sehr wohl auf der Scg. Klar ist das Fahrwerk nicht auf jeder Strasse zu gebrauchen, ich denke da zum Beispiel an den Klausen- oder Lukmanierpass, dort ist die Scg echt nicht schnell zu bewegen! Die Gabel schlug mir bis jetzt nur ein mal durch, trotz sportlich schneller Fahrweise. Ich denke bei der Scg ist eine vorausschauende und überlegte Fahrweise noch wichtiger um sportlich und sicher unterwegs zu sein! ;)


    Der einzige negative Punkt an der Scg ist die Serienbereifung, die ist ja echt übel! Aber zum Glück ist das Profil jetzt eh runter und die PilotPower können montiert werden!  :D


    Gruss

    Das Tagfahrlicht, bzw. die LEDs dürfen nur bei ausgeschaltetem Abblendlicht leuchten. Das könnte bei der Buell, aufgrund des fehlenden Schalters, zum Problem werden....! Die Vorschriften sind relativ streng bei diesem Thema, musst du aufpassen, sonst bekommst du schnell Ärger mit den Ämtern.... :-o

    Die Idee ist ja ganz toll, aber in der Schweiz denke nicht so passend. Leider musst du da extrem viel Geld für Papiere und Vorschriften aufwenden, so denke ich macht das keinen Spass mehr! Aber nur so als Scherz für die Strecke oder den Vorplatz sicher toll.....  ;)

    Termis gibt es bei der Ducati mit und ohne Beiblatt! Sind aber extrem teuer.... :-o


    Bei der Buell ist er, wenn ich richtig informiert bin, auch zugelassen! Aber zur Zeit schwer lieferbar! Technisch gesehen soll er der beste sein, da er auch das Klappensystem verbaut hat. Belehrt mich, falls ich falsch liege...... 8-|


    :rock:


    Ich denke jeder vernünftige Biker montiert seine Ausrüstung auch nur für kurze Strecken...... :bravo:


    Mit dem fehlenden Helmobligatorium ist ja nett, aber damals war der Verkehr weniger, die Maschinen schwächer und alles war ein bisschen anderst. 8-|


    Heute ist doch das Problem, dass jeder Arsch ein Fahrzeug hat und damit unterwegs ist, die Toleranz im Verkehr gleich null ist, jeder will der schnellere und bessere sein, der Zeitdruck und die Risikobereitschaft grösser ist.....!


    So, zurück zum Beitrag, Thema Lüftungsabdeckung!  :D

    Zitat von JD07


    Die meisten Unfälle passieren auf Kurzstrecken. Will schnell an die Tanke zigi holen oder nur mal rund ums Dorf Probefahren usw. Also vergiss es von wegen nur Vorsichtig sein. Im übrigen musst Du immer Vorsichtig fahren ob auf Lang- oder Kurzstrecken. Und mit Rokker oder Draggins kann man sehr wohl in den Ausgang, das sieht keine Sau.


    :bravo: :bravo: :bravo:

    Zitat von Töfflibueb


    Na ja, man kanns auch übertreiben. Ich fahr schon mal kurzärmlig und hosig mit Turnschuhen und meiner Holden hinten drauf in die Badi, muss halt besonders vorsichtig sein.


    Oje oje...... :-o Na das bringt aber nicht wirklich was wenn du besonders vorsichtig fährst! Bringt dich ein Autofahrer aus der Bahn, dann gute Nacht...... 8-|
    Ich habe schon zu viele Unfälle gesehen und die Folgen davon! Besonders wenn ohne Schutzkleidung fährt! Solche Narben am Körper sind echt beschissen und prägen einem ein Leben lang! Aber jedem das seine...... :augenzu:

    Das Wetter war echt nicht der Hammer, da hab ich mich nochmals hingelegt.... :kuss:
    Hoffe nächstes Mal spielt das Wetter mehr mit, habe nicht mehr wirklich Lust nach jeder Ausfahrt die Buell zu waschen! :angry:

    Zitat von marcXB9SX


    geeenau...da steht ja auch was auf dem aufkleber rechte seite tankrahmen oben...97dB glaub ich?????


    Jep, 98 dB bei 3400 U/min! Bei meiner 12er! :rock:


    Ist ja eigentlich schon genug laut....... :ears:

    Zitat von Nanuk

    Strecke würde mir gefallen. 6.00 Abfahrt finde ich etwas früh. Wenn wir zwei die einzigen wären würde ich mich aber doch zum Mitstart überreden lassen.
    Immer noch besser als alleine durch die Pampa zu düsen.
    Ich werde mich um ca. 20.00h Heute nochmals einlogen und dann sehen wir was abgeht.
    0763345487


    Habe gerade nochmals nach dem Wetter für Morgen geschaut! Ist ja gar nicht so schön, in den Bergen bewölkt und etwas Regen, am Morgen ziemlich kühl! Ich werde wohl eher nicht gehen, vielleicht eine kleine Runde am Nachmittag oder so! Glaube es lohnt sich bei der Witterung nicht um 6 abzufahren!?!


    8-|

    Habe auch vor am Sonntag kurz in die Berge zu fahren! Denke da so an den Klassiker: ZH-Axen-Susten-Grimsel-Furka-Schöllenen-Axen-ZH!


    Werde aber wenn überhaupt eher spontan und relativ früh los, ca. 0600!


    Eventuel sieht man sich ja Morgen auf einer Passhöhe!


    Gruss :rock: