• Heute hat mich ein Schmierlappen angehalten, weil ich angeblich ueber eine Sicherheitslinie und ein WeisnichtwasFeld (schraege weisse Linien) gefahren sein soll :arsch: Des Weiteren hat er das Fehlen eines Katzenauges am kurzen Heck bemaengelt und verkuendet dass er darauf 'ganz geil' sei asshole


    Beim Grollen habe ich aber an keinem kurzen Heck so ein Katzenauge gesehen, oder täusche ich mich da???


    Er meinte noch dass mich die Strafanzeige ca. 350.- Franken kosten wird :wurg:

  • Loginmaus, du tuts ja richtig schlimme dinge, nicht gut :arsch: vorallem das du kein katzenauge hast...böse...


    nun schäm dich!


    hatte mal sowas ähnliches, gleich breit wie das nummerschlid und schön dünn.
    http://cgi.ebay.de/UNITEC-R%FC…MSfp=TL091028185003r26542
    zwar ohne E-nummer, wurde aber nie bemängelt.


    bin mir gar nicht mehr sicher ob der relfektor eine E-Nummer haben muss, oder ob er eine mindestfläche haben muss, wie der rückspiegel.
    nummerschildbeleuchtung in der CH braut auf alle Fälle keine e-Nummer... spricht kann selbst gebaut sein... das nur so nebenbei.


    Gruss Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Yep, erstens braucht es das Katzenauge definitiv und zweitens wollen sie da wirklich so eins mit prüfnummer drauf haben. Zumindest dann solltest du eins haben, wenn du zur kurzprüfung auf dem polizeiposten erscheinst. Nur ein fehlendes Katzenauge kostet aber nicht 350.-, du pöser pube.


    Hier gab es mal'n thread, da kostete das noch viel mehr.

  • Du konntest kein Katzenauge an den Buells sehen, da dies auch echt "scheisse" an einem kurzen Heck aussieht!!! Es gibt aber mindestens ein Model, dass du am Kreuz wo die Nummer befestigt ist, montieren kannst. Obtisch der Oberburner :cheeky: , aber hauptsache Gesetzeskonform  ;)


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Zitat von Longimanus


    Heute hat mich ein Schmierlappen angehalten, weil ich angeblich ueber eine Sicherheitslinie und ein WeisnichtwasFeld (schraege weisse Linien) gefahren sein soll :arsch: Des Weiteren hat er das Fehlen eines Katzenauges am kurzen Heck bemaengelt und verkuendet dass er darauf 'ganz geil' sei asshole


    In welchem Kanton wurdest du angehalten? :-o


    Das Gesetz ist ja eigentlich klar, nur je nach Kanton bekommst du eine Verwarnung oder eine Anzeige! Das gleiche Thema wie bei den zu kleinen Rückspiegeln! Beides gäbe eine Anzeige und das kostet wirklich je nach dem schnell mal ca. CHF 400.-! 8-|



    Ich habe, obwohl es nicht schön aus sieht, aus zwei Gründen das Katzenauge montiert:
    -wenn Nachts das Rücklicht aussteigt, bin ich wenigstens von hinten noch ein bisschen sichtbar, bzw. rot leuchtend, wenn jemand hinter mir fährt!
    -in meinem Wohnkanton (ZH) setzt die Polizei das Gesetz relativ streng um...! :bravo:



    Grüsse  ;)

  • Zitat von Maui


    .....
    -in meinem Wohnkanton (ZH) setzt die Polizei das Gesetz relativ streng um...! :bravo:



    Grüsse ;)


    Ja, das hab ich vorgestern bemerkt:


    morgens um kurz vor sieben auf der seestrasse.
    er alleine mit patienten auf dem Rücksitz im weiss-orange-farbenden golf variant mit blauen hörnern oben drauf.


    flatterte gestern ein verzeigungsvorbehalt ins haus:
    OB-Ziff 302.: "nichteinbehalten des platzes durch motorradfahrer innerhalb der kolonne, wenn der verkehr angehalten wird." chf 60.-
    sah er doch tatsächlich 5 autos weiter hinten, dass ich rechts an den Pws vorbeirollte, am rotlicht rechts neben einem Pw anhielt und bei grün als erster losfuhr.


    hat das schafsäckel am morgen mit patienten auf dem rücksitz nichts anderes zu tun als bussen zu verteilen?
    meilen ist doch reich: will der PSA-Aff ne extra prämie vom statthalter?


    rief ich den heute an, meinte er noch: 'ich sei gar rechts an ihm vorbei.' ich entgegnete: 'das kostet, aber mehr als nur 60 stutz. warum er dies nicht gleich mit dem hier kumuliere. was er dazu meint'. dann kam nix mehr. lügen das sich die balken biegen, das nennt sich ein vereidigten PSA.
    auf was der wohl insgeheim geschworen hat, aber nicht auf die (eid)genossen.
    in wirklichkeit hab ich links überholt, hatte gar rechts geschaut, wer denn da so früh am morgen alles im auto sitzt.


    er konntes wohl net haben, das ihn am frühen morgen ein mopett überholt.
    was heisst das? überhole nie die schmier...die krigen nen sonst n kasper und spielen ihr geltungsbedürfnis aus, weil mama ihnen zuwenig die brust gab und papa sie verdrosch.


    ooh man, kaputte welt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Apropos Busgeld...



    http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html


    hier ist der Ordnungsbussenkatalog, alles was der polizist mit seiner Preisliste nicht verrechnen kann, muss er an seinen Papa weiterleiten, den Richter, und der kostet...
    Sprich, Buss ca. 120.- + Schreibgebühren etc. 200.-



    Katzenauge sieht scheisse aus, aber macht die bullen in jeder kontrolle glücklich.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Du hast nicht richtig gekuckt Roland, ich hatte eins dran beim Grollen, wie das von Maui. :)
    Dieses Scheissding hatts prompt abgerissen als hinten ein paar mal bis zum Anschlag eingefedert wurde. Am 2. Tag ist dann das Schild auch noch flöten gegangen weils den Schildhalter verbogen hat als das Katzenauge weggerissen wurde (das verlorene Schild wurde gottseidank von Marc gerettet!! Nochmals Danke!) Das Teil muss eine E-Nummer haben, hat mir der Prüfer letztes mal gesagt. Soweit ich weiss gibts die beim Prolo, möglicherweise sogar in der Veloabteilung der Migros.


    Wegen der Sicherheitslinie: :arsch: Nicht aufregen!!! :arsch: Ich hoffe, du hast das obligate "Händ si eigentlich nüüt gschiiders ztue?" angebracht, das ist der einzige Spruch der immer wieder ins Schwarze trifft. Freu Dich einfach jedes mal wenn Du nicht erwischt worden bist und rechne dann, was Du gespart hast. So gesehen sind solche Vorkommnisse nur Bagatellschäden. :) 8) :)


    PS: Warst Du eigentlich schon bei der MFK?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Wir kennen doch die Brüder.
    Sie reiten immer auf etwas herum.
    Und wenn es um Sicherheit geht, vestehen sie keinen Spass.
    Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann.
    Ich möchte jedenfalls nachts auf unbeleuchteter Strasse nicht auf Deine schwarze Buell draufbrettern, weil Du kein Katzenauge dran hattest.

  • @Werni


    Seine Buell ist nicht schwarz, sie hat ohrenschmalzfarbene Felgen, einen silbern reflektierenden Sebring Auspuff, goldene Hebel und Fussrasten etc. etc.
    Wenn das Sicherheitsargumet etwas taugen sollte, müsste dann vorne nicht ein WEISSER REFLEKTOR montiert sein? Könnte ja auch sein dass die vordere Beleuchtung mal ausfällt, oder?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb

    Seine Buell ist nicht schwarz, sie hat ohrenschmalzfarbene Felgen, einen silbern reflektierenden Sebring Auspuff, goldene Hebel und Fussrasten etc. etc.
    Wenn das Sicherheitsargumet etwas taugen sollte, müsste dann vorne nicht ein WEISSER REFLEKTOR montiert sein? Könnte ja auch sein dass die vordere Beleuchtung mal ausfällt, oder?


    Wieso montierst Du Dir nicht so ein Katzenauge an Deinen Hinterkopf, Deine Funzel leuchtet anscheinend auch nicht mehr so helle...
    :rock:

  • Mein Schatz ist zurück, was für eine Freude!!! :arsch:


    Für Dich montier ich jetzt an meinem Auto vorne mittig ein DRITTES Licht.
    Nicht dass Du nachts meinst es kommen Dir 2 Buells entgegen und probierst zwischendurchfahren, gell? :bravo:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hmm, letztens war in der Zeitung zu lesen wie die Bevölkerung den Respekt vor den Uniformierten verloren hat. Da würden Polizisten beleidigt, angespuckt oder gar zusammengeschlagen. Ja liebe Beamte, warum ist den das so? Grübel grübel und studier............

  • Zitat von Töfflibueb


    Mein Schatz ist zurück, was für eine Freude!!! :arsch:


    Der Schatz vom Töfflibueb ist aber auch ein echter Symphatieträger (**)!
    @Adminstratoren: gibt es nicht einen entsprechenden Rang-Namen, den man verdienten Persönlichkeiten lebenslänglich und natürlich 'honoris causa' verleihen kann ?

  • Helmi,


    dies ist durchaus möglich, durch Manipulation des ensprechenden Profils.
    Aber das wäre doch fies, dann verpasst der Töfflibueb alle anderen spannenden Ränge.
    Wir können den Rang natürlich auch einfach noch hinzufügen...


    gruss


    (Pfeffi, bald kommt er wieder der renntierärschespanner......)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Vielen Dank allen fuer die konstruktiven Beitraege
    Das Katzenauge ist jetzt montiert :schwul:


    Töfflibueb
    hast aber ein fotografisches Gedaechtnis......
    Habe heute beim Louis eine wirklich komplett schwarze XB mit SO-Kennzeichen gesehen. Da dran war einfach alles SCHWARZ bis auf die letzte Schraube, auch der Fahrer.....ich meine bis aufs Gesicht ;)


    wyser
    du hast recht, natürlich braucht es ein Katzenauge, aber eine Verwarnung wäre doch netter gewesen als eine Strafanzeige :(


    luge
    Danke fuer den Tipp, habe heute bei Louis das Teil geholt. Es ist auch eine Halterung dabei, die genau unter die Wechselnummer passt


    @Maui
    Ich wurde in Riehen (BL) angehalten. Der Schmierlappen hat gemeint dass die Höhe des Bussgeldes vom Einkommen abhängt :-o :-o :-o Stimmt das wirklich? Er wollte genau wissen was ich beruflich so treibe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!