Servicekosten ab 1600er Inspektion...1 Service, 2er Service...

  • was kostet oder was sollte der 1600er kosten...100 Franken, 500 Franken oder 1500 Franken??? was wurde genau gemacht???
    zu wem gebraucht???

  • jep...erster link betrifft 16 000er Service...ich bräuchte
    für die 9er citycross angaben für den ersten service bei 1600 km...
    zweiter link betrifft auch den 16 000er nicht den 1600er...auch für die 12er...leider
    und der dritte link ist auch 12er...wobei auch keine angaben über den erstservice gemacht wurden...der 8000er kostet 300 las ich daraus.... :(
    mein interesse betrifft eben schon die 9er...ich glaube das kostet nicht genau das gleiche...oder??? preise von 12er und 9er identisch??????


    das gute daran...wenn ich jetzt die suche benutze kommt mein beitrag :)


  • ob 9er oder 12er der servce kostet gleich viel.
    ich für dem 1600er um die 400 fränkli löhnen müssen.
    falls dir das hilft.


    das ganze beim halsabschneider in dietikon: der beim pneuwechsel 0.5l sprit für 0.5l öl abrechnete.
    (bei abgabe zum wechsel leuchtete seit ca. 1.3 km die reserveleuchte)


    was gemacht wird bzw. werden muss kannst du dem manual entlocken. ausserdem bekommst du einen zettel wo angekreuzt ist was gemacht wurde.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • coole sache...400 franken hilft mir weiter...da hätte ich mir ja auch ne 12er holen können wenn der service bei beiden genau gleich viel kostet.......... :rock:

  • Laut Infos von meinem Händler kommt der Service immer auf etwa 460Fr.  ;)


    Meiner ist auch bald fällig, habe jetzt knapp 1400km gemacht.... innert 14 Tagen..... :rock: :rock: :rock:

  • Aaaalso, hab jetzt mal meine rechnung gesucht.... und gefunden :bravo:


    Ich habe für den Service bei Km 1732 genau 272 sFr gelöhnt :-o


    Davon muss man aber noch so "Lenkerenzapfen" und "Brems/Kupplungshebelschraube" abrechnen (Hab die "Motocross Windabweiser" bei meiner 9er abmontiert... Die Teile haben 19.- gekostet...


    Service Kosten also genau :rock:253.00 sFr bei Franky in Thun


    Gruss Mucky 8)

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Hallo


    Bei meiner XB12Ss steht jetzt die 16'000Km Durchsicht an. Den Link vom XBorgforum bin ich gefolgt, aber da stehen nur Preise aus Deutschland. Was sind eure Erfahrungen in Bezug auf Preis-/Leistung bei Händlern im Raum Luzern?


    Danke für eure Tipps.


    Freundlicher Gruss Oconner

  • Der 1000er Service bei der 1125 kostete 535 Franken. Es wurden alle Flüssigkeiten getauscht. Auch die Bremsflüssigkeit vorne und hinten, und das Hydrauliköl der Kupplung. Kontrolliert die Rechnungen aufmerksam. Bei mir verrechneten sie 0,6 l Motorenöl und 3,6 l Bremsflüssigkeit.
    Fehler können mal passieren...

  • Der 1000er Service bei der 1125 kostete 535 Franken. Es wurden alle Flüssigkeiten getauscht. Auch die Bremsflüssigkeit vorne und hinten, und das Hydrauliköl der Kupplung. Kontrolliert die Rechnungen aufmerksam. Bei mir verrechneten sie 0,6 l Motorenöl und 3,6 l Bremsflüssigkeit.
    Fehler können mal passieren...


    ...solange sie das nicht auch falschrum eingefüllt haben...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • flüssigkeit für kupplung und bremse ist im übrigen das selbe..
    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • flüssigkeit für kupplung und bremse ist im übrigen das selbe..
    gruss



    Haeeee??? Ich habe ganz vergessen die Kupplung neu zu befuellen dieses Fruehjahr...
    Kann ich da auch das Ipone Race von der Bremse rein machen?
    Wo fuell ich das rein! Einfach in den Zug? :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!