Beiträge von Oconner

    Hallo an alle


    Ich bedanke mich bei all denen die trotz der Anfänglichen Skepsis sich dann doch noch mit uns getroffen haben und am Frühen Morgen flott über die Pässe (Zentralschweiz-Wallis-Italien-Tessin) mit uns das Wochenende verbracht haben. Danke auch noch mal ganz Offiziell an unseren Tourguide, der es Wahrlich verstanden hat das Wetter App zu gebrauchen und uns bei 25°C und Sonne über die Pässe gejagt hat (Echt Geil).
    FaeBu: Ich hoffe dein Auspuff Problem konntest du beheben? (Blöde frage, :) :) )


    Es gab Fragen ob wir das einmal Wiederholen (in der Runde mit dem selben Guide) die Antwort ist ja. Wir werden nächsten Monat eine Tour im Schwarzwald fahren mit Übernachtung von Samstag zu Sonntag, oder Freitag zu Samstag je nach dem.


    Mit freundlichem Gruss Oconner



    P.S. Respekt an den Ullysess Fahrer. Ich habe noch nie gesehen das einer mit ner KTM ins Schwitzen kommt. GJ :)

    Jetzt bin ich echt verblüfft das sich so viele doch entschlossen haben mit die Tour Richtung Lugano zu machen. Nach den Anfängen dieses Blogs hatte ich da bedenken.


    Da es jetzt schon so viele sind habe ich gedacht das wenn wir Abends noch bei einem Bier zusammen sitzen, es am einfachsten ist alle in einem Haus unterzubringen.
    Wir haben ein paar in der engeren Wahl aber bräuchten von euch noch die Zusage wer mit bis Sonntag bleibt. Der Zimmerpreis liegt zwischen 65SFr - 120SFr. Das Zimmer wohlgemerkt!!!


    Ich Reserviere erst einmal 4 DZ in der Hoffnung noch ein paar später dazu nehmen zu können.


    Mit freundlichen Grüssen


    Oconner

    Hi


    Ich fahre auf der 12Ss Bj. 09, den Metzler M5 interact.
    Vorher Original Bereifung, der Unterschied für mich = das Feedback vom Vorderrad ist viel Präziser und du merkst wie willig er ist in die Kurven zu fahren. Das ist auch gleichzeitig der Nachteil, er kippt schnell ein in die Kurve aber dann klebt er auf dem Asphalt Wow. im Schwarzwald ist der Elefant nicht mehr zu sehen und sie bleibt immer in der Spur.
    Ach noch eins was ich festgestellt habe, das fahren erfordert jetzt bedeutend weniger Kraft Aufwand, grade in S-Kurven für mich ein grosses Plus.


    Gruss Oconner


    P.S: habe jetzt schon 3230 km runter und noch 4,4mm Profil drauf von anfänglich 5,0mm.

    Hi.


    Ja es sind noch eine Suzuki GSR 600, Ducati Monster, und eine 2x Kawasaki dabei also Bunt gemischt. Einfach Leute die Lust haben auf so einen Ausflug.
    Komm ruhig mit der Harley ist doch Wurst Hauptsache du hast Spass.


    Gruss Oconner

    Hallo an alle.


    Nächstes Wochenende ist in Lugano das treffen. vom 08.07-10.07. Wir treffen uns am Sa. 09.07.11 in Luzern am Schwanenplatz um 08:00Uhr. Wer mit dazu Stossen möchte ist Herzlich Willkommen. Im Moment sind wir 5 Männer + 1 Frau.


    Hoffentlich werden es noch ein paar mehr die mit der Buell kommen als bis jetzt "nur" drei. :) B-)


    Allen anderen weiterhin viel SPass diese Saison.


    Gruss Oconner

    Hallo Buellysses


    Danke für deinen Kommentar, freue mich wenn ich Menschen begegne die nicht eingeschränkt in ihrem Weltbild sind und für die es eben nicht nur schwarz und weiss (Wyser ausgenommen :) ) gibt.


    Das Thema ist definitiv noch aktuell und gedacht ist es das wir Samstag 09,07,2011 früh 08:00 Uhr von Luzern aus richtung Lugano aufbrechen. Im besten falle nehmen wir noch ein paar Pässe mit, (wäre doch zu Schade :) ) Also kommst vielleicht doch besser mit ner Buell sonst hast die Trittbretter schnell ab. ;)
    Über PN gebe ich dir meine Mobil nummer damit wir das zum gegebenen Zeitpunkt absprechen können wo wir uns treffen. Ach und wenn du noch welche hast die auch ausserhalb ihrer Comfort Zone unterwegs sind, bring sie mit. :)


    Gruss Oconner

    Hi


    Der Mech meint es ist der Regler, so wie ich es ihm geschildert habe. Ab Morgen oder ab Dienstag steht sie dann zum Fehler auslesen beim Mech dann weiss ich mehr.
    Kostet mich natürlich wieder 400 - 500 sfr. :devil: wenn es nicht die LIMA ist ansonsten mache ich das wie du gesagt hast über das XBorg Forum denn 1000 Eier ist dann doch viel.
    Btw. wie kommt es dazu das so ein Regler Kaput gehen kann? Überspannung, alter????



    Gruss Oconner

    Hallo an alle.


    Danke für eure Hilfreichen Kommentare.


    Leider aber hat es die Buell nicht selbständig bis nach Hause geschafft, sondern mit Hilfe des Pannendienstes.


    360km vor Luzern ging mir auf der Bahn regelmäßig die ELektronik aus. ALso Licht Tacho, Drehzahlmesser einfach alles. Aber gefahren ist sie weiter.
    Also habe ich sie auf den Rastplatz gestellt weil mir das Unheimlich war, und von da an ging sie nicht mehr an, es kam nur noch ein Klack Klack Klack vom Anlasser oder woher auch immer.
    Der Mech meinte per Ferndiagnose es könnte der Spannungswandler sein und der Pannen Dienst meinte es ist die Lichtmaschine.


    Habt ihr auch einmal solche Erfahrungen bei einem von euch gemacht, oder bin ich ein einzelfall?
    Denn wenn es dieLichtmaschine ist sagte mir der Bixe AG Mech, das macht gut nen 1000er. ;(


    Danke weiterhin für Konstruktive Tips, Ratschläge.


    Gruss Oconner

    Hallo.
    Also meinst du es ist nicht schlimm wenn die Lampe während der fahrt an und wieder aus geht?
    Auch ist mir aufgefallen das das licht mal heller und mal dunkler wird. So als ob sie Strom Schwankungen hätte.
    Ich fahre bald wieder 800km zurück in die Schweiz da habe ich schon biss Schiß wenn ich da auf der Bahn liegen bleibe oder mir die Kiste in rauch aufgeht.
    Gruß Oconner

    Hallo an alle.
    Bei mir an der XB 12Ss geht unregelmäßig die gelbe Lampe an die mit dem Zylinder Symbolen, meine Frage was bedeutet dieses und was kann ich dagegen tun.

    Hallo pstrebel


    Ich kaufte meine Buell letztes Jahr beim Bixe in Hühneberg und bin überhaupt nicht damit Einverstanden wie sie mit den Kunden umgehen. (Die vom BikeService)
    Die Mädels und Jungs von der Verkaufsabteilung sind nett, solange bist du gekauft hast und dann wie durch Zauberhand eine andere Persönlichkeit.
    Danke für den Tip, nur hat mir meine Erfahrung mit dieser Werkstatt aufgezeigt, das es Welten zwischen meiner definition von einer Schrauberbude und dieser Garage sind.


    Ich vermisse das echt das wieder auf die Bedürfnisse des Bikes und des Kunden eingegangen wird und nicht nur auf die Postcard.


    Bist du ab und an mal in LU? Da könnte man am Wochenende bei schönem Wetter mal die Reifen anfahren, so Ende März rum und wenn noch paar Leute hast einfach mit bringen. :)


    Gruss Oconner

    @ chräbu
    Anerkennung zu deiner Buell, die hast du wirklich schön hinbekommen und mir einige Ideen für meine aufgezeigt.


    Der Tank und die restlichen Parts sind von Parts-WOrld.ch oder?


    Gruss Oconner und Servus.

    luge
    Hallo luge


    Ich bin seit zwei Wochen am suchen für eine Werkstatt die mir ein paar änderungen am Töff vornehmen kann, (Sebring einbauen, Heckfender kürzen,) Aber keiner in Luzern will sich dieser annehmen.
    Einer sagte mir sogar Wortwörtlich am Telefon: Jetzt wo sie noch läuft solle ich mir etwas richtiges kaufen und nicht so einen Schrott fahren!!! : Unglaublich!!!


    Ich suche eine richtige Werkstatt die es liebt an Bikes (Buell) herum zu basteln und auch von sich aus Fehler oder Mängel erkennt (die spät folgen haben köönnten) und diese behebt. (In absprache vorher natürlich ;) )
    Oder Tiips zum ändern gibt etc etc etc.....
    Halt a richtige Schrauber Bude-> Von A bis Z.


    Wenn du oder andere eine kennt im Umkreis, wäre echt klasse.


    P.S. Ich bin jedes Weekend in AARAU.


    Liebende Buell Grüsse Oconner aus Lu. ;)