Swiss Harley Treff Lugano 2011

  • Hallo alle zusammen.


    Im Juli vom 08.07.11 - 10.07.2011 ist das Harley treffen und es wäre doch schade wenn unsere grosse Schwester die Party alleine Feiern müsste.
    Stellt euch vor ein paar von uns treffen sich und fahren gemeinsam in der Gruppe mit den PitBuells unterm Hintern durch LUGANO, natürlich mit dem richtigen Orchester unterm Motor. :)  ;D



    Gruss an alle.


    Oconner

  • @ ziploader


    Bitte Verzeih mir das zwei mal Posten, aufgrund meiner erst kurzen Mitgliedschaft musste ich mich mit der Materie erst zurecht finden.
    Hätte ich gewusst das ich dich ziploader, Persönlich angreife hätte ich vorher jemandengefragt der sich damit auskennt.


    Ich Respektiere dich und dein desinteresse an Harley Treffen, du hast ja Recht ist eine böse böse Marke diese Harley- Davidson.
    Wieder erwarten das vielleicht doch zwei (Gott behüte) drei Leute Lust haben bei diesem Event dabei zu sein, schliese ich mich diesen "Ketzern" gerne an. Alleine Feiern ist eben doch nicht so lustig.


    P.S. Es sollte mehr Menschen wie dich geben ziploader, denn dann würde keiner mehr einen Fehler machen und wir könnten uns alle Respektieren in ruhe die Reifen in den Asphalt brennen und vielleicht in Frieden miteinander leben lernen.


    In diesem Sinne Danke das du dir die Zeit genommen hast und ein Feedback zu meinem Beitrag geben hast.
    Ich wünsche dir eine schöne Töff Saison 2011 mit viel trockenen Tagen.


    Gruss
    Oconner

  • Ein paar von uns haben letztes Jahr an einer Harley Veranstaltung teilgenommen, den "500 Miles of Switzerland". Dabei haben wir festgestellt das Buell und Harley nicht wirklich zueinander passen, nicht nur wegen den grundverschiedenen Motorradkonzepten sondern auch wegen der Persönlichkeiten der Fahrer. Das soll jetzt kein Rundumschlag sein, ich kenn selber eine Handvoll Harleyfahrer die völlig in Ordnung sind, aber die Bueller sind definitiv anders. Darum glaube ich kaum dass Du hier jemanden findest der mit Dir ins Tessin fährt um in einem Buffet-Konvoi mitzugondeln. Bei Buellfahrern steht klar das Fahren im Vordergrund, unsere HD-Kollegen legen mehr Wert auf Vereinsstrukturen, Geselligkeit und Posing. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich finde, Harley und Buell sind zwei Welten.
    1. Landstrasse
    Wo in den Kurven mit einer Harley der Spass aufhört, fängt er mit einer Buell erst richtig an.
    2. Partys
    Wenn jemand mit einem "Fremdfabrikat" an einer Harley- Biker- Party teilnehmen will, nur zu. Ist jedem sein eigenes (schwarz- oranges) Bier...
    Der "Bad Santa" hat dazu im deutschen Forum im "Adventskalender 2010" einen trefflichen Text verfasst... :o
    http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=25059&start=0
    (Die folgenden Adventskalender- Törchen sind auch lesenswert.)

  • Der Beitrag von BAD SANTA ist interessant und weckt neue Gedankengänge, nur ist Harley für mich (ich spreche nur für mich das sich keiner angegriffen fühlen muss) immer noch ein Bike, genauso wie es eine KAWA, HONDA oder sonst ein Joghurt Becher ist. Wenn sie aus dieser Marke nur mithilfe von Zahnärzten, Anwalten oder UBS Vorständen einen Kult entstehen lassen können, lasst sie doch. Bei einer Zunft haben auch alle das gleich Kostüm an oder zumindest alle die Selbe Kappe und Bezahlen sogar noch das sie zum Zunftmeister gewählt werden, aber anderes Thema.
    Mir geht es bei diesem Treffen nicht um Harley oder sonst ein Bike. Ich habe mir einen Traum mit diesem Bike erfüllt, jedes mal wenn ich absteige nach einer fahrt drehe mich mich um und Bewundere die Technik und diese Power die sie schon im Stand ausstrahlt, die liebe zum Motorrad hat ERIK gekonnt umgesetzt. Natürlich bin ich traurig das Harley, Erik Buell freigestellt hat und uns somit seine Verrückten Ideen nur noch für das Rennen erhalten bleiben, aber für diesen Fehler wird Harley irgend wann Bestraft werden. Alles hat seinen Grund.
    Am Gotthard letztes Jahr standen ein paar Typen mit ihrer Harley bei Rot vorm Tunnel und wie Ich abgestiegen bin kammen auch schon die ersten und bewunderten mein Bike nicht weil es besonders Umgebaut ist (alles Original), Nein weil es eine Buell ist und sie sogar Fasziniert waren von so einem Bike. Also für mich waren das 5 Positive Aspekte einmal wenigstens darunter zu fahren. Aber klar wenn man schon einaml schlechte Erfahrungen gemacht hat prägt das natürlich. Ich wurde früher mit meiner 6er Kawa genauso diskriminiert und jetzt fahren sie alle Kawa und ich, ich kaufe mir eine Buell, weil es mir egal ist was die Leute reden nur das BIKE und mein Leben ist wichtig, aber doch nicht was einer mi einer FAT BOB unterm Arsch über mein Bike denkt.
    @ Wyser
    Kurven kann ich doch troztdem fahren
    Ich freue mich schon auf dein Spitzkehrtraining, das ich der Sekte zeigen kann was sie verpassen. :)

  • @ luge


    Jep in der nähe hat es geile Pässe.
    Die Idee ist wir fahren Samstag 09.07 08:00Uhr von Luzern richtung Lugano und nehmen natürlich ein paar Pässe mit und Abend gemütlich Bier und Pizza, Schlafen und am nächsten Tag über die Pässe zurück. San Bernadino als Beispiel.


    Gruss Oconner

  • Küssnacht SZ oder ZH?
    Via Andermatt, Hmm bin ich noch nicht gewesen, Nufenen auch nicht. Ui jetzt wird es aber Zeit das es Wärmer wird. ;) :)
    P.S. Bei welcher Werkstatt bist du mit deiner Maschine?


    Gruss Oconner

  • luge
    Hallo luge


    Ich bin seit zwei Wochen am suchen für eine Werkstatt die mir ein paar änderungen am Töff vornehmen kann, (Sebring einbauen, Heckfender kürzen,) Aber keiner in Luzern will sich dieser annehmen.
    Einer sagte mir sogar Wortwörtlich am Telefon: Jetzt wo sie noch läuft solle ich mir etwas richtiges kaufen und nicht so einen Schrott fahren!!! : Unglaublich!!!


    Ich suche eine richtige Werkstatt die es liebt an Bikes (Buell) herum zu basteln und auch von sich aus Fehler oder Mängel erkennt (die spät folgen haben köönnten) und diese behebt. (In absprache vorher natürlich ;) )
    Oder Tiips zum ändern gibt etc etc etc.....
    Halt a richtige Schrauber Bude-> Von A bis Z.


    Wenn du oder andere eine kennt im Umkreis, wäre echt klasse.


    P.S. Ich bin jedes Weekend in AARAU.


    Liebende Buell Grüsse Oconner aus Lu. ;)

  • sali oconner
    ich bin aus der region uznach bei rapperswil. würde gerne über luzuern nach lugano fahren.
    zu deiner frage nach einer werkstatt: es gibt leute die sind neidisch das du noch so ein geiles gefährt ergattern konntest.
    die buell ist das beste motorrad das ich ja gefahren bin. einfach auf meinen körper zugeschnitten und der harley-motor ist einfach bombastisch. i love buell. versiche es doch mal mit http://www.harley-bixe.ch die sind ganz nett.


    strebel

  • Hallo pstrebel


    Ich kaufte meine Buell letztes Jahr beim Bixe in Hühneberg und bin überhaupt nicht damit Einverstanden wie sie mit den Kunden umgehen. (Die vom BikeService)
    Die Mädels und Jungs von der Verkaufsabteilung sind nett, solange bist du gekauft hast und dann wie durch Zauberhand eine andere Persönlichkeit.
    Danke für den Tip, nur hat mir meine Erfahrung mit dieser Werkstatt aufgezeigt, das es Welten zwischen meiner definition von einer Schrauberbude und dieser Garage sind.


    Ich vermisse das echt das wieder auf die Bedürfnisse des Bikes und des Kunden eingegangen wird und nicht nur auf die Postcard.


    Bist du ab und an mal in LU? Da könnte man am Wochenende bei schönem Wetter mal die Reifen anfahren, so Ende März rum und wenn noch paar Leute hast einfach mit bringen. :)


    Gruss Oconner

    • Offizieller Beitrag

    Zur BIXE: Service ist sehr gut. Sie improvisieren auch. Siehe mein mfk Abenteuer. Ambiente: ich mag's lieber ölig und zum zuschauen. Wie beim Bossi. Wer auf Marmor steht, muss ihn auch bezahlen. Der Fokus liegt dort auf den zentralschweizer zahnwälten. Ich bin nie dort schlecht bedient worden. Die werkstattleute mag ich. Aber ich bin gern mal IN der Werkstatt. Wenn der Bossi nicht so weit weg wäre... Da gibt es Kaffee aus dem Pappbecher.

  • Hola ich wäre da vielleicht auch dabei... Wär mal was anderes als abends mal scnell auf em Klausen, Sutsen und Co. einen Kaffe zu schnapperln... :) (natürlich nur wenn ihr mich auch mitnehmen wollt ;) )


    Schöne Grüsse aus URI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!