Einfahren nach Bedienungsanleitung

  • war heute für kurze zeit (ca 3 kilometer) auf die autobahn gefahren...maximal drehzahl war etwa 4500 U/min, ein bischen varrierend (mal ein bischen zurück vom gas dann wieder schub) vorher eigentlich etwa 1000 km eingefahren (nach Handbuch ab 800 km bis 5000 U/min zulässig aber nicht auf lange Strecken...das ergab so etwa 100 Stundenkilometer und hoffe dabei nicht den Motor überfordert zu haben..war vorher etwa 20 kilometer gefahren um warm zu werden...hoffe der motor hält das durch...längere autobahn vermeide ich noch zb nach zürich oder sowas...aber der motor zieht unglaublich konstant nach vorn für seine 80 Pferdchen...so bei 3500, 4000 U/min.. :bravo: :bravo: :rock: habe aber immer ein bischen bedenken...hatte 4 kolbenklemmer bei meiner alten rgt f gamma suzuki (viertelliterklasse) und daher die vorsicht...

  • ...wenn sie eingefahren und warm ist, macht doch Autobahn nichts. Im Gegenteil, ein Mech hat mir gesagt, dass sie mit nichts mehr Probleme haben als mit Buells die hauptsächlich in der Stadt und kaum ausgefahren werden. Ab und zu auf der AB den Mocken für ne Weile durchblasen tut gut. Alternativ kann man das auch im Schwarzwald tun (**)

  • hehe...beim schwarzwaldfahren warte ich besser noch...ich muss mich erst an den angstrand wagen wenn ich mich sicher fühle auf dem hobel und nicht wenn ich denke ich kanns...selbstüberschätzung ist wohl das dümmste um die schöne maschine zu killen...da bin ich mit mir selber wohl zu streng aber besser so als leichtgläubig in die kurve legen und dann fragen warums nicht gereicht hatte... :)
    aber die maschine hat mich jetzt voll überzeugt, hatte ja vorher nur rumgeschlichen...allerdings ist die gefahr gross dass sich beim vollgas das vorderrad hebt??????? :-o :) :-o

  • kommst du aus der nähe von zürich? hab heut eine xb12scg bestellt und hoffe das ich si am 28.7. bekomme.
    (bin zugezogener deutscher und es gibt da noch probleme beim leasing wegen b-bewilligung)auf welchen strecken fährst du denn deine maschiene ein? hatte jetzt 2 tage lang ein vorführmodell bekommen. stadtverkehr ist nicht lustig mit der buell - aber der mob muss einfach hinschauen bei deem sound, wenn nicht grad der lüfter heult. bin auch um den ganzen zürisee gefahren. und den albispass und den pass bei buchenegg gefahren---sehr lustig mit der buell;)


    ich hab mir vorgenommen immer schön auf der autobahn zwischen wollishofen und richterswil zu verkehrsruhigen zeiten einzufahren. und dann später der rüttelplatte ab und zu am albispass die steigungen beibringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!