wie werden die superbikespiegel befestigt?

  • wie befestigt man diese spiegel?

    gibt es dafür bestimmte gewichte. die schraube ist doch sonst zu kurz von normalen gewichten.


    war heut bei moto-mader und hab mir erstmal ein paar billige lenkerendspiegel für 60chf geholt aber die klemmung hält bescheiden im lenkerrohr und sind viel zu klein und sowieso keine zulassung.


    aber dafür gibts dort die kleinen pen-head led blinker pro paar für 99chf. da hab ich mir gleich 4 drangebastelt.

  • Ciao du,
    also für die oberen Spiegel musst du die passenden Endteile haben. Solltest du dort finden, wo du auch die Spiegel gefunden hast :p

    Zitat von technolectromuc


    da hab ich mir gleich 4 drangebastelt.

    Aber Hallo, bei uns wird doch nicht gebastelt, bei uns wird geschraubt :cheeky:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • eben diese passenden endstücken hab ich bisher in keinem hop oder im web gesehen. basteln deshalb: mutter und federring sind original aufgesägt damit man das kabel durchführen kann. desweiteren passen die vorkonfektionerten steckverbinder an den kabeln gar nicht durch die befestigungslöcher am bike.
    zum glück gibts scharfes schneidwerkzeug um das eckige durch das runde loch zu bekommen.

  • ich habe mir selber lenker-end-einsätze aus polyethylen gedreht... mit einem kromstahl gewinde drin.... M6....
    den in den lenker gehämmert....
    zwüschen 2 unterlagsscheiben den handschützer eingeklemmt dann den spiegel und angezooogen... hält bombenfest..... 150km/h no problem :D

  • habe das mit em kollegn zusammen gemacht da ich leider kein drehbank zu hause habe....
    ich müsste ihn mal fragen, was er dafür genau will.... :D und dann muss ich den exakten innendurchmesser vom lenker wissssen.

  • 1 Lange schraube, glaube M6 passt bei den speigeln, 2 unterlagscheiben, 1 mutter, und ein stück gummischlauch.
    dann halten die dinger idr. auch.


    oder bei polo vorbeifahren, die haben manchmal noch pratische befestigungsuntensilien an lager.
    am besten am dienstag, dann noch gleich mit den bärnern auf tour....


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!