Offizieller Brief Buell Schweiz

  • Harley-Davidson Switzerland GmbH
    Buckhauserstrasse 26
    CH-8048 Zürich



    Sehr geehrte Buell-Fahrerin, sehr geehrter Buell-Fahrer
    Sie gehören zu unseren geschätzten Buell-Kunden und dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken!
    Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass Harley-Davidson am Donnerstag, dem 15. Oktober 2009 bekannt gegeben hat, dass das Unternehmen die Produktion von Motorrädern der Marke Buell einstellen wird. Wir versichern Ihnen, dass uns dieser Entscheid nicht leicht gefallen ist. Wir sind sehr stolz auf die Geschichte der Buell-Motorräder und sie wird immer ein wichtiger Teil unserer eigenen Geschichte und des Erbes unseres Unternehmens sein.
    Buell hat das Design und die Technologie von Motorrädern im Laufe der Jahre mit zahlrei-chen Innovationen bereichert, und es war aufregend und spannend, diese Marke zu unserer Familie zählen zu dürfen. Aus diesem Grund bleiben wir unseren Buell-Händlern und unse-ren zahlreichen Buell-Kunden in der ganzen Welt, zu denen auch Sie zählen, auch weiterhin eng verbunden: Sie alle haben seit über zwei Jahrzehnten eine grosse Leidenschaft und Begeisterung für diese Marke bewiesen. Wir stehen mit Überzeugung hinter allen Produkten, die wir bis heute verkauft haben und die wir in den kommenden Jahren noch verkaufen werden. In diesem Sinne kommen wir unseren Verpflichtungen selbstverständlich nach und bieten Ihnen über unser professionelles und bestens geschultes Händler-Netzwerk auch in Zukunft Ersatzteile, Garantie- und Service-Leistungen an.
    Jedes einzelne Buell-Motorrad ist von einem passionierten Team von Ingenieuren und Technikern in East Troy in Wisconsin (USA) entworfen und gebaut worden. Und jedes Buell-Motorrad will gefahren werden und seinem Fahrer oder seiner Fahrerin ein einmaliges Fahrerlebnis voller Spass bieten. Wir zweifeln nicht daran, dass auch Sie Ihr Motorrad noch viele Jahre geniessen werden. Und unser Händler-Netzwerk steht Ihnen für den Support auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung.
    In diesem Sinne: Ride safe and have fun!
    Christian Moser
    Buell Brand Manager
    Harley-Davidson Switzerland GmbH[/img]

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Schönes Schreiben, bringt uns Buell aber auch nicht zurück  ;) . Ich wollte diesen Winter eigentlich mit meinem Sattel vorstellig werden, aber seit der Schliessung hab ich irgendwie keinen Bock auf diese Gespräch :(

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Die Sitzfläche hat sich nach kurzer Zeit an einer Stelle vom Polster gelöst. Sieht nun aus, als hätte der Sitz eine Luftblase, was nicht gerade erotisch aussieht und sollte sicherlich auch nicht sein. Der Sitz ist aus dem Zubehörkatalog und war beim Kauf schon drauf. Den wollt ich denen zeigen und eigentlich einen Neuen haben.
    Damit wollte ich vorstellig werden, also nicht mich dort vorstellen oder eine Vorstellung bieten  :D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Wenn das ein Zubehörteil von Buell ist oder von einem anderen Hersteller, egal, es unterliegt der Gewährleistung und muß ersetzt bzw. repariert werden. Nur wenn man nachweislich eine falsche oder überhöhte Beanspruchung des Bauteils auf den Schaden zurückführen kann, dann kann die Gewährleistug abgelehnt werden. Also Kate Moss mit Ihrem spitzen Hintern hätte da ein Problem  :D Aber bei der denke ich mir auch immer, die ist nur zu faul zum Essen.... :lachen:

  • Zitat von pfeffi01


    .........nachweislich eine falsche oder überhöhte Beanspruchung des Bauteils auf den Schaden zurückführen......


    :-o vom darauf sitzen :-o , das geht wohl schlecht ;) , na ja, ich kann es ja mal versuchen. Denn es nervt mich schon ein wenig. Genauso wie der Punkt, dass ich nicht darauf bestanden habe, alle orschinalen Teile zum Bike zu bekommen :(
    Mal kucken :hallo:


    Update: Ich war soeben beim Dealer wegen dem Sitz. Der hat Fotos gemacht. Der Ball liegt nun bei Harley Schweiz , da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Möchte hier noch kurz Berichten, wie das ganze ausgegangen ist. Nach 3 Wochen die Meldung, dass HD einen neuen Sattel bezahlt (Garantie), jedoch war keiner mehr zu bekommen :-o : Also hat H-H in Dietikon den Sattel dem Sattler ihres Vertrauen gegeben um es zu richten. Das Ergebnis lässt sich sehen, merci. :bravo:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!