Frage zu Bremsbelägen

  • Hallo


    heute hatte ich 3 Erkenntnisse im Schwarzwald. Erstens, ein Originalheck schützt auch nicht vor einem verspritzten Rücken. Wird Zeit da was zu ändern.
    Zweitens, auf die vorderen Autos aufpassen. Bin beim Überholen von so einem Idioten im Bürgerkäfig beinahe abgeschossen worden. Fehlten vielleicht noch 10cm. Setzt ohne Blinker ruckartig zu einem Überholvorgang an, als ich auf seiner Höhe war.
    Und drittens, Bremsbeläge halten wirklich nur 5000km. Was mich ziemlich überrascht, pflege ich doch den gemütlichen Stil. Im xborg-Forum findet man ausführliche Berichte über die verschiedenen Möglichkeiten. Nun meine Frage: Welche von den 5 Belägen kriegt man hier in der Schweiz und bei wem? Bezieht ihr die über eure Händler oder von einem Versändler?
    Gruss Andy

  • Hoi Werni, die Originalen sind sicher nicht schlecht, nur halte ich es für absolute Abzocke, was die Company da betreibt. 100€ für einen Satz Bremsklötze ist für mich einfach zuviel, da komm ich mit den Lukas oder EBC für um die 35€ schon eher zurecht. Bei meiner alten Honda hab ich auch die Originalen gekauft und die waren bei 50€. Für 2 Bremsscheiben. Da muß ich sagen, Original darf nicht kosten soviel es will:spinner:

    • Offizieller Beitrag

    ...seltsam, bei mir halten die originalen Beläge zwischen 8500 und 11000km - und ich bin sicherlich kein langsamer Fahrer und weiss die Bremse durchaus zu nutzen  ;)
    Wobei ich nichts gegen bessere Beläge habe!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • das hab ich auch gedacht. Seltsam. Viele Km davon waren ja gemütliches Bummeln zusammen mit meiner Frau, da reichte die Motorbremse und auf der Rundstrecke war ich auch nie.
    Vermutlich nehm ich mal ein Satz Lucas. Oder kriegt man die EBC hier irgendwo in der Schweiz?

  • Drum wundert mich das Ganze ja. Die Reifen haben 3000 drauf und sind noch neuwertig. Nun ja. Fast.
    Am Einwand von Thomas könnte was dran sein. Meine zentrale Masse (im Volksmund auch schwanger mit einem Elefäntchen genannt). Ich schliess mich eurer Diät an. Dann kann man am Material sparen. :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!