YB-Motoren aus Evo-Sportys?

  • Servus zusammen,


    Nachdem sich meine KaffKrosser langsam aber sicher der Fertigstellung nähert, mein Basteldrang aber nicht im geringsten befriedigt ist, drängen sich da schon Gedanken im Kopf zusammen.


    Ich bin über folgendes Gestänge gestolpert:


    In den Rahmen passen Evo-Sportster Motörchen bis Bj. 2004...


    Jetzt frage ich mich natürlich warum ich so ein Dings in den Rahmen setzen soll, wenn man die Möglichkeit hätte, auf einen Buell-Motor auszuweichen.


    Weiss hier jemand, von welchem Baujahr ab an die Buell YB-Motoren eine Weiterentwicklung der Evos sind?

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • mir gefällt deine krankheit!
    du müsstest wohl auf nen älteren motor ausweichen aus einen rohrrahmen.
    S1 oder M2 motoren aus den frühen jahren sollten meiner meinung nach von aussen baugleich sein.
    angabe ohne gewähr.
    Lucky oder Keppi wüssten da ev. mehr drüber.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • am besten getragen, im rucksack oder vorbeigeschossen :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Das mit de Buellmotörchen könnte ein problem geben, der Motor wird aufgehängt nicht abgestellt.
    Unten sind keine befestigungen.

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

  • (wenn wir schon dabei sind; ich bräuchte auch noch einen orginal HD 1600ccm motor (show poliert) aber das ist nur eine randbemerkung, wenn jemand einen bei sich rumliegen hat oder zu günstigen konditionen) ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!