anscheinend kann man bei der Montage des Umlenkrollenhalters doch einiges falsch machen
Fundstück aus dem UK-Forum
http://www.ukbeg.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=11771
weder die Spacer für die Umlenkrolle verbaut (nicht immer nötig) da schon, da die Umlenkrolle an der Gabel des Halters schleift, also auch immer wieder mal checken ob die Umlenkrolle nicht irgendwann zum "eiern" anfängt,
die Spacer für den Abstand zum Halbmond nicht verbaut,
dann die selbstsichernde OEM-Mutter gegen eine Standart getauscht...
da wo es OEM eh schon vom Platz her knapp wird, noch zusätzlich ne Beilagscheibe rein, wer da schon mal die Aupuffspannbänder zwischenfummeln mußte weiß wovon ich spreche.
Last but not least, Sicherheitsinbus für die Buchse gegen nen Standart getauscht.
Wenn dann das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz, die Spannbänder und der Halbmond dem Halter bei jedem Einfedern eine mitgeben, braucht man sich nicht wundern, dass die Buchse sich früher oder später verabschiedet.
Kein Wunder, dass der Owner das Ding nicht zum Verkäufer zurücksenden wollte....
Aber trotzdem, an die FS-gefederten Umlenkrollenhalter Besitzer...
checkt das mal nach...ned cool wenn man dann mit zerfledderten Belt am Strassenrand steht.