Heckumbau

  • Hallo! Was für Möglichkeiten gibt es, das Heck umzubauen (kürzen)? Ich meine, gibt es "offizielle" Bausätze, auch für mich zum selber basteln (bin kein Mech und habe auch keine Werkstatt, eine einfache Garage nur zur Verfügung)? Gibt es verschiedene "Teile"? Bitte melden. Gruss

  • Verschiedene "fertige"Heckeinsätze gibt es z.B. von:


    -Rizoma
    -RRC
    -Frank Parts


    Sind alle recht ähnlich (vor allem kurz!) und einfach zu montieren!


    Am besten googlest du mal...

  • Sieht schon mal gut aus, danke! Aber ich muss wissen, was ich denn alles brauche bzw. was ich alles tauschen muss/kann (Licht, Nummernschild, ...)? Habe wirklich (noch) wenig Ahnung, da ich zumindest im Job ein Sesselfurzer bin. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - mein Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!  :D

  • Hey Jones,


    du hast die möglichkeit das Nudelsieb zu entfernen und durch ein Rücklicht von:


    Frankparts
    HSA
    Rizoma
    RRC
    etc....


    zu ersetzen.


    Weiter kannst du einen Hecklifter von pM verbauen oder gleich steilere Heckrahmen kaufen.
    Es besteht auch die Möglichkeit von HillBilly einen Gekürzten Heckrahmen (Shortattack) zu verbauen.


    Des weiteren gibts andere Unterboden (siehe meine gallery) und anderer Höcker (siehe gallery von Punisher).
    Auch Monocoques gibts (tankatrappe und höcker zusammenhängend)


    deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt, deine buell individuell zu gestallten.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die verschiedenen Anbieter wurden oben schon erwähnt, also wiederhole ich das hier nicht.


    Rizoma gefällt mir persönlich nicht, da das Rücklicht selbst dem originalen entspricht ... da gibts schöneres.


    RRC ist aus Alu-Guss und passt eigentlich ganz gut, würde aber das mit dem LED-Rücklicht nehmen.
    Wenn deine Struts noch in Originalfarbe sind, lohnt sich die RRC-Version, da dies schon in den entsprechenden Farben erhältlich ist.
    Willst du eh eine andere Bemalung, empfiehlt sich das GFK-Heck von Frank, da dieses roh geliefert wird und somit deutlich günstiger ist.


    my $0.02

  • Hillbilly kann ich dir nur abraten ausser du willst x monate lang warten! Habe bei denen sachen bestellt die nie gekommen sind! auf e-mail antworten sie auch selten. hätten gute sachen sind aber leider nciht fähig zu liefern.

    • Offizieller Beitrag

    ...yep, kann ich bestätigen! :-o
    Und das Ventura-Gepäcksystem das ich Anfang Juni 2005 bei HBM bestellt hatte wird heute bei Götz verschickt :arsch:
    Muss nur noch Zeit zum schrauben haben :(

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • hey ihr alle, danke für die tipps!! hillbilly und fs muss ich noch genauer anschauen, bis jetzt steht aber rrc bei mir ganz gut im rennen. würde auch welches mit der led-rückleuchte und den kellermann microblinker nehmen. für mich als hobby-mech und stubenbastler macht das halt auch einen einfachen eindruck für den umbau. habe übrigens noch alles original.


    frage noch: brauche ich bei kellermann microblinker, hinten und vorne, ein "zubehör-blinkerrelais"?


    gruss jones

  • Salü Jones
    Ja Du brauchst ein Zubehör-Blinkerrelais.
    Hella (Moto Mader) passt in den Originalsockel der Buell.
    Viel Spass
    Fränzu ;)

    Vor dem Abflug liegen Haftung und Glück nahe beisammen.

  • Hallo


    Für mich steht RRC fest!


    Was mir allerdings immer noch etwas Kopfzerbrechen bereit ist das hier sogenannte Blinerrelais. Bei meinem Händler wurde von einem "Equalizer" gesprochen, der die benötigte Anzahl Volt für die LED-Blinker nur eben ausgleichen soll. Allerdings koste dieser um die ca. 180.-, ein Blinkerrelais bei Moto-Mader 55.-.


    Was passt nun oder was ist sinnvoll?


    Thanks and greets


    Jones

  • Wenn Du ein bißchen geschickt bist, kannst Du das Originalrelais umlöten, kost Dich ein bißchen Zeit, das wars.
    Bauanleitung findest Du hier:
    http://www.sf-bikeparts.de/tips.html
    oder Du lötest die passenden Widerstände parallel zu den Blinkern ein. Den Wert weiß ich leider nicht, kann Dir aber jeder Elektriker ausrechnen. Die Widerstände kosten ein paar Cent,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!