Heckstrebe montieren...

  • Hellou zusammen.
    Es ist nun soweit... nach euren tollen hinweisen gegen ends letztes jahr habe ich nun seit heute meine neuen hecksteben von buellparts frisch lackiert bei mir. :0)


    bei schönem wetter werden sie am samstag nun montiert. (oder mal mindestens versucht sie zu montieren..... :0P )


    hat das schon irgendwer gemacht und mir einen tip auf was ich achten muss?


    Es gibt auch bier, wurst und kaffe wenn jemand mit tips auf seiner tour kurz vorbeischauen will. wird sind in der bude in tagelswangen, von baltenswil her erste bude rechts und von kreuzung talgeswangen her richtung baltenswil/wallisellen letzte bude links. :0) bei anmeldung hats sicher was, bei vorbeikommen ohne vorher sagen ev. noch was dort.


    so, nun bin ich gespannt ob ihr was sagen tut.


    danke schon im voraus

  • Aha Ok, Demfall hast du die Heckstreben, bei denen die Höherlegung direkt "integriert" ist.

    Bei Buell-Parts gibts auch noch die kurzen Hellbender Streben. Desshalb habe ich gefragt.

  • jäso, genau, ich hab die mit höherlegung integriert. weisst du in welcher reihenfolge ich die dinger ausbauen muss?
    hab jetzt schon schiss. ;0) auseinander bring ichs sicher, nur das mit dem zusammensetzen hab ich noch so meine bedenken...

  • weisst du in welcher reihenfolge ich die dinger ausbauen muss?
    ...



    Nein, ich kenne die Streben nicht. Da aber rechts und links je ein Stück ist, scheint das so zu sein wie die Orginalen. Da würde ich das Undertray abstützen, eine Seite wegbauen, neue dran, andere Seite wegbauen, neue dran. Anziehen erst wen alles gewechselt ist. So würde ich es machen. Aber viele Wege führen nach Rom.

  • Ein wenig heikel könnte es nach dem Umbau mit der Fixierung der Sitzbank werden. Zumindest haben mir das einige berichtet, da der Winkel ja durch die Höherlegung etwas anders ist. Da musst Du möglicherweise ein wenig basteln.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Bei guten Produkten wird ein Montagekit für die Arretierung der Sitzbank mitgeliefert...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • brauchst ander schrauben und eine Hülse, ca. 5mm lang um das Schloss weiter nach hinten zu bekommen. Die Grundstahlplatte, auf welcher das Schloss verschraubt wird muss ggf. im Winkel angepasst wirden, damit es wieder sauber verschliesst.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!