Buell goes fast ...

  • Wusstet ihr dass man mit einer Buell richtig schnell und ordentlich Dampf fahren kann ? Zwar nur gerade aus und dass auch nur auf der viertel meile - aber toll wahr das mal zu sehen.
    Am Wochenende war ich in Hockenheim an der Nitro Olympic.
    Gefahren wurde das eine Bike von Pat Cole - fragt mich jetzt nicht mehr in welcher kategorie er fuhr.
    Das andere wurde in der Supertwin Gas Kategorie gefahren und wurde mit einer 1125 R erster. Er brauchte für die viertel meile gerade mal 9.449 Sekunden und hatte einen Topspeed von 142.14 mph (sprich; 228,752 km/h)


    Gruess Vale

  • Sage ja immer, dass der Motor der Hammer ist und sicher auch für eine ausreichende Mehrleistung Potenzial hat.
    Die hat ne längere Schwinge und Umbau auf Kette.(Grosses Kettenblatt hinten)
    Ist je seriennah, sogar mit Seitenständer.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Die 1125 R wurde auch mit Strassen zugelassenen Reifen gefahren. Beim Burn Out; einmal Links abkippen, einmal Rechts abkippen und darauf hoffen dass der Reifen genug grip auf den belag bringt. Und noch was; da BRAUCHT man gehörschütze ;)

  • Ich glaube nicht, dass in der Klasse die Motoren nach jedem Rennen zerlegt werden. Ich würd's deshalb mal so sagen: im Gegensatz zu jenen Vollexperten, die meinen, das richtige EEPROM im Internet zu finden, sieht man dort sowohl echte Fehler als auch echten Gewinn relativ deutlich und alles bewegt sich in einem engen Betriebsbereich. Bei den 1125R , die den Spritdruck dynamisch an den Betriebspunkt anpassen, war gut sichtbar, dass der Liefergrad der OEM-Benzinpumpe zu klein gewählt war und der Spritdruck deshalb zwischenzeitlich einbrach. Eine nächstgrößere Walbro-Pumpe war dann die richtige Größe, der Spritdruck entwickelte sich dann exakt parallel zur Vorgabe. Andere Settings, wie beispielsweise die Reduzierung der Zündunterbrechung beim Shifter von 70 auf 60 ms, zeigen sich zwar nicht im Log, wohl aber in der erzielten Zeit. Es sind halt viele Kleinigkeiten. Fünf mal 10 ms sind halt auch fast eine halbe Sekunde (mit der Zeit ...)  ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!