• Meine Motoren halten erst, seitdem sie aufgemotzt wurden.
    Mit einer korrekt ausgerichteten Kurbelwelle zum Beispiel.
    Oder mit einem Hubzapfen, dessen Material dem Begriff Wälzlagerstahl entspricht.


    Das erhoffe ich mir für meinen auch. Wenn ich ihn dann wieder habe.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Meine Motoren halten erst, seitdem sie aufgemotzt wurden.
    Mit einer korrekt ausgerichteten Kurbelwelle zum Beispiel.
    Oder mit einem Hubzapfen, dessen Material dem Begriff Wälzlagerstahl entspricht.


    Das ist eigentlich der Kern der Sache. Jegliche Leistungssteigerung geht zu lasten der Haltbarkeit wenn die Schwachstellen nicht vorher eliminiert worden sind. Oder anders gesagt: Der Motor ist mit seiner Leistung ohnehin schon überfordert. KW Lager und Hubzapfen sind die bekannten Schwachstellen.
    Wenn Dir die Haltbarkeit egal ist, Geld keine Rolle spielt und das ganze einfach zu bewerkstelligen sein soll, nimm eine Sauerstofflasche, führe den Schlauch durch die Öffnungen für die Kopfentlüftung in die Airbox. Dann fängst Du während der Fahrt an Sauerstoff zuzugeben. Die Motorelektronik muss sich erst an den höheren Sauersoffgehalt anpassen und die Benzinmenge erhöhen. 150 PS müssten schon drinliegen und das kannst Du sicher 1-2 mal machen bevor Dir der Motor um die Ohren fliegt. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Töffli, mit Sauerstoff machst du das nicht mal 1-mal... Sauerstoff ist so unberechenbar, das knallt dir beim öffnen des Ventils den Motor um die Ohren.


    Grusss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Das ist eine Frage des Mischungsverhältnisses Fäbster, kannst auch Lachgas nehmen wenn Dir dabei wohler ist, da sind nur etwa 35% Sauerstoff drin. Ich hab das schon gemacht, allerdings nicht mit der Buell.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Du weisst wie hochkomprimierter reiner Sauerstoff auf Fette und Oele reagiert...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Lies richtig Fäb, der ist nicht mehr hochkomprimiert wenn er aus der Flasche ausgetreten ist und er reagiert nicht nur mit Fetten und Oelen. In reinem Sauerstoff brennt sogar Metall, z.B. das Auslassventil, die Zündkerze etc. Übrigens nimmt man eine Flasche mit Drehventil, z.B. von AGA oder Carba, wie sie für kleine, autogene Schweissgeräte benutzt werden, das lässt sich Dosieren. Eine Sprayflasche mit Druckknopf geht natürlich nicht. Die Sauerstofftuningmethode ist Ironisch gemeint :ironie: und beschreibt lediglich auf Holzhammerweise den Zusammenhang zwischen Leistung und Haltbarkeit. Blitzartig, mit wenig Aufwand viel Leistung, dafür ein umgehend zerstörter Motor!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!