170iger Hinterreifen

  • also, meine Herren....


    eure einschätzung war: FALSCH
    meine: RICHTIG.....


    der reifen wir schün rund.....viel lauffläche auf den flanken....


    Bilder werden folgen.


    Kann bis dato nur sagen: (habe erst 40km damit gebrannt) auch den 170 bringt man auf die kannte, aber braucht mehr wille, der BT-014 ist der vorderreifen nicht so toll wie der PiPo....ist aber bis dato keiner....


    der PiPo hat so ein geiles einlenkverhalten, da kommt nichts mit.


    Der BT-014 hat ein leichtes aufstellmoment, hält aber prima, und der 170 kommt echt geil.....werde bilder posten, sobald ich welche habe.
    Muss den reifen am sontag mal im ausland testen.


    was ich sagen kann: der Conti RA rubbelte auf dem schallenberg tierisch, den BT liess es kalt....


    PiPo noch mein favorit....muss aber noch den Diablo Corsa, BT002, PiPo CT2 und den Conti SA testen.


    alle natürlich wieder mit 170 und 180.....wird wohl mehr als eine saison dauern, den normaler weise lasse ich nur 6 sätze durch....


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Noé....weisch ig wirde langsam alt :lachen:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • :lachen: ab is bett


    gange ja morn ga fahre....nur für dich...ir zimmerstund....(**)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...das mit dem RA kann ich hinten jetzt leider auch bestätigen, hab wieder ein TFI drin, reichlich Leistung - und male an fast jedem Kurvenausgang Striche auf den Asphalt :-o
    Werde wohl auf den SA umrüsten - aber nach wie vor 180er - werde Fäbu's TM erst mal Probe rollen bevor ich den 170er versuche...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • thomas kannst du gerne, jedoch sei gewarnt....der BT002 ist komisch.....habe mich erst heute richtig mit ihm angefreundet und den anstrand vorne auf einen rest milimeter reduziert....der reifen ist eher fürs schnellere gedacht, in langsamen bügen ist er unklar zu verstehen....habe ich jedenfalls das gefühl.....einfach ganz anders als ein Pilotpower....


    bin nun am werweisen zwischen Conti SA und Diablo Corsa.


    Thomas, lies mir von Burgi sagen, welcher schon viele reifen auf der R1 und der bandit hatte, der SA sei noch klarer als der PilotPower.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • so ihr memmensäcke, das fazit nach dem ersten Weekend:


    insgesamt sinds 1900km die der reifen nun abgespuhlt hat.


    nun kommt die korrektur: davon 1 hin-/rückfahrt AB nach Mullhouse ~ 320km und 1 hin-/rückfahrt AB nach Laufenburg ~200km


    Also rund 1500km landstrassen, davon 100km in der CH, 900km im Elsass und 500km im Schwarzwald....


    die Flanken des vorderreifen sehen aus, als ob sie noch 200km schweizer landstrassenfegen verkraften möchten....hinten ist die welt noch in ordnung.


    der 170iger fährt sich endgeil!


    Der BT-014 ist alles andere als ein PiPo Kontrahänd....er mag im nicht im weitesten sinn das wasser reichen....in sachen laufleistung, bitumenrutscher, Strassenmarkierungen, hitze.....der gummi rubelt sich ab, da wird ein pipo erst lauwarm.


    Der reifen ist das perfekte ding, um am töfftreffen als schneller junge da zustehen....


    soll nicht heissen der reifen sei schlecht, geht in die Kategorie Tourenreifen mit sportlich anbizionen, bischen sportlicher als der Roadattack.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!