Buell Ruckelt extrem

  • Am AFV Wert habe ich nichts gemacht, scheint für mich auch fast nicht möglich. Er ist zwischen 60 und 150 eingestellt ind hat immer 100.
    Wir haben das Kabel der Lamdasonde bis zum ECM durchgemessen scheint alles okey zu sein, aber die Masse an der Lamdasonde war sehr hoch.
    ECM habe ich herausgenommen und bei Laufendem Motor bewegt um einen Wackel auszuschliessen, alles okey.
    Logfile muss ich ein anderes mal ausprobieren ich muss das Tablet zürückbringen.
    Was passiert wohl wenn man das Kabel der Lamdasonde anschpeisen würde und eine Verzweigung auf den + der Batteri nehmen würde um genügend Strom an die Sonde zu senden.? Warscheinlich nicht zu empfehlen?

  • Ok, dann habe ich da was nicht verstanden. Hatte irgendwas von Werten zwischen 0.4 und 0.6 Volt im Kopf...heisst das dann, dass die Sonde genau in diesem Bereich defekt ist (bzw ggf. auf Grund eines Kurzschlusses oder Massefehler nicht funktioniert)?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Dazu muss man wissen dass die Sonde eine gewisse Temperatur braucht bis sie aktiv wird. Bei mir liegt die Spannung bei kaltem Motor auch etwa bei 0.5 V. Es dauert ca. 6 min. im Leerlauf bis die Spannung zu pendeln beginnt.
    Das sieht dann so aus:


    http://youtu.be/P0W1-kWKcOk

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!