Mysteriöses "Lämpli"

  • Also, folgendes Problem:


    Ich habe ja mein Heck umgebaut. Soweit so gut. Vor einer Woche hat direkt nach dem ersten Service das "V-Twin"-Lämpli in der Anzeige zu leuchten angefangen. Ich habe gleich den Mechaniker angerufen. Dieser hat gemeint, ich solle den Töff gleich zur Abklärung bringen, vermutlich sei aber nur ein Stecker locker geworden, als der Deckel zum Luftfilter geöffnet wurde. Sei schon vorgekommen. Der Töff selber ist einwandfrei gefahren. Dann hat die Abklärung aber ergeben, dass es sich um eine Fehlermeldung von der Drosselklappe im Auspuff handeln muss. Der Fehler konnte sporadisch behoben werden, jetzt leuchtet das Lämpli aber schon wieder. Ich habe erfahren, dass Rücklicht und Drosselklappe an derselben Sicherung hängen und vermutlich wegen des Umbaus irgendwo der Wurm drin ist nun. Da das Heck aber nicht Original Harley ist, würde das nicht unter die Serviceleistung fallen. Das wäre aber nicht das Problem. Hat jemand von euch einen Vorschlag, was man machen könnte, damit diese Störung behoben werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    ...alle Steckverbindungen zum Rücklicht kontrollieren, Kabel auf Beschädigungen untersuchen - und neue Werkstatt suchen! DAS was Du schilderst ist keine Serviceleistung mit der man Kunden behält!!! :spinner:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Also mit der Werkstatt bin ich eigentlich sonst zufrieden. Aber hier scheinen auch die Mechaniker ratlos zu sein und überprüft wurde alles. Das Leuchtzeichen war auch eine Weile weg, nur jetzt ist es wieder da. Derjenige, der mir das Heck umgebaut hat (Privater) hat gemeint, dass es sowas gar nicht gebe und nicht vom Heckumbau herrühren könne. Aber auch er wusste nicht weiter.

  • Kontorlier mal alle stecker am heck....tutti...und alle kabel.


    welches ist deine werkstatt? pM?

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ist alles schon kontrolliert worden.


    Ich bringe meine Buell zu Arni. Sie ist neu und PM ist kein lizenzierter Harleyhändler (Garantie). Ausserdem bin ich zufrieden mit Arni, auch vom Preis her.

  • Auch meine Engine Lamp ist ständig am Leuchten. Fehlercode: Seilzug der Auspuffklappensteuerung funktioniert nicht mehr richtig, zu viel Dezibel und kein Druck unten raus. Habe morgen Termin bei Bixe. Da die Lampe auf der Isle of Man zu leuchten begann, bin ich bei HD Ellesmere Port, Liverpool vorbeigefahren. Die haben Problem beim Stellmotor festgestellt. Alles nicht weiter tragisch, auch Rückfahrt über 1200 km problemlos. Ach ja: bei meiner ist noch alles original...

  • Ja, genau. Das haben sie bei mir auch festgestellt und eigentlich geregelt. Aber diese Sch*lampe leuchtet schon wieder. Habe heute noch bei einem anderen HD-Händler nachgefragt und der hat mir bestätigt, dass die 2005er Probleme mit der Einstellung hätten. Das sei allgemein bekannt. Also werde ich halt einmal mehr meinen Mechaniker bemühen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!