Motorradmiete im Südwesten der USA

  • Liebe Bueller
    Während ihr euch alle am Alpengrollen in unendlich vielen Kurven verlustiert, bin ich gezwungen zwei Monate im Südwesten der USA zu verbringen. ;( Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, habe ich mir überlegt, dort drüben für etwa zwei Wochen ein Zweirad mit wohl auch zwei Zylindern zu mieten.


    Hat jemand von euch einen Tipp, in welcher Stadt als Ausgangspunkt der Route ich am besten etwas Miete? Welche Region eignet sich am besten für eine knapp zweiwöchige Tour? Und hat jemand eine Empfehlung für einen Vermieter, der einem nicht das letzte Hemd ausziehen will?


    Danke schon im Voraus für eure Tipps. Und das Grollen fuxt mich echt. Aber die Alternative ist doch auch nicht so schlecht....  ;)


    Gruss, Pius

    • Offizieller Beitrag

    Da werd ich doch glatt neidisch. Habe 2008 lang, breit und ohne Erfolg nach ner mietbaren Buell in Cali gesucht und bin am Schluss wie so viele Touristen bei Eagle Rider gelandet. War ganz OK, aber die Motorradauswahl war doch eher dürftig und die Preise recht gesalzen. Beim nächsten Mal werd ich wahrscheinlich bei dubbelju in San Francisco vorstellig, die Firma wird von zwei älteren Herren aus Deutschland betrieben und macht einen sehr serlösen Eindruck. Zudem haben die mehr als nur die üblichen H.D.-Sofas. Bei Reisemotorad gabs einen Bericht über eine Tour die von ihnen organisiert wird.


    Ansonsten ist es der Küste entlang recht kurvig, Santa Cruz Mountains sind auch eine Ablängerung wert. Dann gibts noch superschöne Pässe in den High Sierras (Ebbets, Tioga, Sonora, etc). Ich hab mir damals das Buch "Motorcycle Journeys through California & Baja" von Clement Salvadori zugelegt (Autor fährt ne Ulysses), da sind ein paar schöne Touren drin.


    Falls Du noch einen Kofferträger suchst. Ich hätte im September noch Zeit ;)

  • Wo genau wirst du denn sein ? und was willst du sehen ?


    Ich werde überall und nirgends sein, Maddin :) Rein vom Gelände her stelle ich mir das nördliche Kalifornien als spannender für ein Zweirad vor. Reno oder SF? Den Süden werde ich wohl eher im Bürgerkäfig erkunden, 100 miles geradeaus macht keinen Spass...


    Das schöne ist: Ich habe genug Zeit, um wirklich zu reisen, nicht zu hasten.

  • Falls Du noch einen Kofferträger suchst. Ich hätte im September noch Zeit ;)


    Danke für das Angebot, Michel. Aber wir werden uns zu zweit auf 4 paar Unterhosen und zwei T-Shirts beschränken, da brauche ich keine Koffer! :rolleyes:


    Und danke für die Tipps. Ich schau mir das mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!