Ein Hallo von einem Neuling

  • tschou zäme
    ich wollte mich schon lange mal kurz vorstellen, denn was ich schon alles dank diesem Forum in erfahrung sammeln konnte, ist schon toll.
    nun, habe im jahre 2004 das erste mal ne buell xb gesehen, war fasziniert von diesem teil und sagte mir, eines tages…..
    …..und vor ein paar wochen wars dann soweit. Hab mir ne buellette xb9sx jg. 2009 mit 2000km für einen wirklich tollen preis gegönnt und habe riesigen spass an der maschine.
    im grunde bin ich dabei die motoprüfung hintermir zu bringen, nicht weil ich einfach töff fahren möchte, nein, weil es buell gibt;).
    hatte auch schon die erste panne vor dem polo motorrad store in bern , die maschine lies sich nicht mehr starten. Einige anwesende hilfsbereite biker versuchten zu helfen, leider ohne erfolg. Da bestellte ich den pannendienst, musste voraussichtlich 1 std. warten, in der langeweile machte ich mich in diesem forum auf die suche nach möglichen ursachen und buellowners-sei-dank fand ich beiträge bezüglich benzinpumpensicherung. Volltreffer! holte im laden einen satz sicherungen, bestellte den pannendienst ab und konnte dadurch noch rechtzeitig meinen termin wahrnehmen.
    bei dieser gelegenheit ein grosses merci an das forum bzw. an alle:lach:.
    ach ja, hatte mir noch gemäss forumbeiträge einen k&n luftfilter bestellt. auch brems- und kupplungshebel von mizu sowie lenkergriffe wurden mitbestellt. habe gestern die sachen montiert, wollte eine probefahrt machen und plötzlich blockierte das vorderrad:-o. Dies passiere nachdem ich ca. 250 meter gefahren bin. War wirklich toll den verkehr auf der strasse zu blockieren. habe mit hilfe von passanten den ofen auf das trottoire gestellt, habe werkzeug organisiert und den bremshebel abmontiert. und plötzlich hat sich die die bremse gelöst. Habe den griff wieder angeschraubt und fuhr ganz langsam wieder nachhause (vorderbremse blockte nicht mehr?). nun habe ich grosse bedenken bzw. habe schiss die bullette zu fahren. Werde heute noch die alten „dran mechen“.
    hatte jemand schon eine solche erfahrung gemacht nach einem bremsgriffwechsel? im weiteren habe ich festgestellt, dass mit dem mizu hebel der bremslichtschalter viel zu spät ausgelöst wird. Ich meine damit, ich müsste volle pulle den bremshebel ziehen, damit das bremslicht überhaupt aufleuchtet. könnte man bei den bremslichtschalter der schaltpunkt irgendwie justieren/anpassen? oder war es schlicht und einfach einen fehlkauf gewesen mit diesen mizu-hebel:confused:?
    übrigens, bremsflüssigkeit wurde vorgängig überprüft und vom mech für gut erklärt.
    e gruess us bärn

  • Willkommen!
    Das klingt nach den falschen Adaptern:
    Es gibt für die XB zwei Bremsanlagen: ZTL1 bis 2008, ZTL2 ab 2008.
    So wies aussieht hast du den falschen Hebel montiert, du solltest eine ZTL2 haben (siehst du u.a. auf dem vorderen Bremssattel).


    Mach den falschen runter (nicht mehr fahren) und bestell den richtigen.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!