XB12SS Heck umbauen auf S

  • Du benötigst die Heckstreben, das Undertray und die Sitzbank einer S.
    Dann benötigst du jemanden, der dir die Befestigungslöcher der S Streben zu schweißt,
    dir die Heckstreben abfräst oder feilt, das der Winkel passt und die Befestigungslöcher neu bohrt.
    Dann brauchst du noch jemanden, der das Undertray ausschneidet und Platz für den Stoßdämpfer
    schafft. Das Loch muss natürlich auch wieder verschlossen werden.

  • Fährst du viel in Deutschland ? Musst du zum deutschen TÜV ?
    Dann würde ich den Umbau einfach lassen. Du wirst den geforderten Kennzeichenwinkel von 30° nicht annähernd hinkriegen, vom Rückstrahler drunter ganz zu schweigen. Bei so einem Umbau, der letztlich nur mit erhöhtem Einsatz zu machen ist und dann trotzdem nur ein nie perfekter Umbau sein wird würde ich Abstand nehmen und die SS gegen eine S tauschen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Variante 1:
    Zur Bank, Kredit aufnehmen und danach zum Harleyhändler Deines Vertrauens ;)


    Variante 2:
    Zum SuperTTimmi in die Motogarage (Grossraum Bern, Schweiz), da wird Dir geholfen.


    Variante 3:
    geh mal nach http://www.xborgforum.de, melde Dich da an, suche nach dem Umbauthread "Heckumbau SS zu S", in diesem Findest Du einige User, welche den Umbau in letzter Zeit gemacht haben (Supertomi, Puck etc.), denen würde ich mal ne PN schreiben. Ggf. können die Dich mit Teilen bzw. Know How unterstützen. Weiter kannst Du dort auch nach Schrauberhilfe in Deiner Region Fragen. Wenn ich mich nicht Täusch müsste der User "Kalito" in Deiner groben Nähe wohnen. Ansonsten Kannst Du auch nach Freiburg zu Dirty Harry fahren (http://www.dirtyharry-bikes.de), ist allerdings schon etwas weiter von Singen.
    Und nicht vergessen: alles schön dokumentieren und Bilder Bilder Bilder machen, damit wir wieder mal ne neue Wixxvorlage haben...


    Gruss Phipu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!