DRINGEND GESUCHT für XB9SX City Entdrosselungs-Teile

  • Wenn Lust hast 'Hoi' zu sagen, ich bin am Samstag da anzutreffen und man nennt mich Marc, bin Staff, nicht Gast :)

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Hallo zusammen


    So, kleines Update mit anschließender Frage:
    Wie gesagt, habe ich die Ersatzteile gefunden und mittlerweile auch erhalten. Mein Mech des Vertrauens ist auch wieder im Lande und wäre bereit für den Einbau. Nun noch folgendes "Problem" mit dem offiziellen HD-Händler/MFK: Die MFK Verlangt einen Wisch, auf dem Harley Davidson bestätigt, dass die Entdrosselung korrekt eingebaut wurde.. ohne den Wisch-keine MFK.


    Nun hat mein Mech, welcher übrigens selber mal bei HD gearbeitet hat, und die Entdrosselung ebenfalls auch schon gemacht hat, angefangen rumzufragen.
    Es zeichnet sich ganz klar ab: HD möchte dran verdienen, und den Wisch gibt es auf sicher, wenn sie auch die Arbeit selber vornehmen dürfen! So, nun will ich das aber nicht, mein Vertrauens-Mech kann das wie gesagt selber, und von den duzenden HD-Händlern, welche ich beim Teile-Suchen angeschrieben habe, haben restlos alle gemeint: Die Teile gibt es nicht mehr/nicht mehr bestellbar, wir können nicht helfen ect... Nun aber die Arbeit ausführen wollen, jetzt wo ich die Teile organisiert habe? Nööö... :ass:


    Kennt Ihr jemanden, der die Bestätigung zur Verfügung stellen würde? Natürlich bin ich bereit, etwas dafür zu Zahlen, jedoch muss das im Rahmen sein (etwa 50 Chf?). Oder habt Ihr sonst eine Idee an wen ich mich wenden könnte?


    Danke Euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruass usem 2-Rad-Kanton Nr.1 :D

  • Muss die Bestätigung wirklich von HD sein ?


    Ich würde im Straßenverkehrsamt anrufen und nachfragen was es bei der Entdrosselung wirklich braucht. Ich behaupte jetzt einmal dass es alle Garagen erlaubt ist dieses durchzuführen.

  • Das Blatt muss als Original von einem HD-Händler unterzeichnet werden, welcher auch im Besitze der Dokumentationen ist...


    Viel Glück beim Suchen;-)


    Preisunterschiede haben immer einen Grund...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Muss die Bestätigung wirklich von HD sein ?


    Ich würde im Straßenverkehrsamt anrufen und nachfragen was es bei der Entdrosselung wirklich braucht. Ich behaupte jetzt einmal dass es alle Garagen erlaubt ist dieses durchzuführen.


    Ist gemacht, leider hat Fäbu recht, die Bestätigung muss von HD sein..

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruass usem 2-Rad-Kanton Nr.1 :D

  • Moin


    So, mein Mech hat tatsächlich einen offiziellen HD-Händler gefunden, welcher uns das Dokument zur Verfügung stellt :D
    Als ob ich es geahnt hätte.... für 50 Chf, aber das ist in Ordnung für mich.
    Somit danke ich nochmals allen, welche hier Hilfe und Tipps beigesteuert haben :bravo:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruass usem 2-Rad-Kanton Nr.1 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!